Moin zusammen! Die Wartezeiten insb. für die gewerten Solo-BGs sind echt ätzend. Seit 2 Tagen werden - zumindest bei mir - nicht mal mehr durchschnittliche Wartezeiten angezeigt. Unter 45 Min. läuft bei mir meist nichts und gestern bin ich bei 1 h 47 Min (!) aus der Warteschlange raus … das nimmt einem echt den Spaß!
Und worauf möchtest du hinaus ?
Eine Reduzierung der Wartezeit wäre aus meiner ganz subjetiven Sicht schon nett. Aber vielleicht magst Du es ja mit mehr Ruhe.
Hänge eben schon wieder seit 1:34 h in der Warteschlange. Extrem viel Ruhe.
Und wo sollen die Spieler dafür herkommen?
Es wird ja nicht willkürlich eine Wartezeit gesetzt, um Dir und anderen Spielern auf die Nerven zu gehen, sondern die Wartezeiten entstehen, weil sich nicht genug Spieler anmelden. Versuche es doch mal als Heiler, angeblich soll das schneller gehen.
Da hat jemand nicht verstanden wie das ganze funktioniert.
Das hat jemand schon verstanden. Es geht darum, dass es inzwischen auch ein Klassengleichgewicht geben soll, was es leider für Mages extrem verzögert.
Macht halt auch Sinn.
Und leider für einige Klassen unspielbar.
Ist aber nicht zu ändern in einer Solo Que.
Wenn jeder nur Meta/DD spielen möchte, werden die Wartezeiten eben länger.
Ist doch schon immer so, in jeglichem Bereich. In ner automatischen Warteschlange dann logischerweise auch.
Ich weiß nicht ob MMOs für dich das richtige sind wenn du keine 90 minunten zeit aufwenden willst/kannst. Wartezeiten gehörten schon immer zu diesem spiel.
Ich hab die Idee, wechsel die Klasse.
Gewertetes Pvp ist halt eine extrem seltene Spielweise. Nicht mehr viele spilen Pvp und gewertete noch weniger. Müsstest wohl auf Discord nach einer Community suchen , und es in Gruppen versuchen
Also lasst mich mal Resume passieren, hier gibt es ein echtes Problem.
Ein Spieler der Klasse X wartet 1 1/2 Stunden oder länger darauf das er einen Spielmodus bespielen kann.
Er spricht dieses Problem an.
Und die Reaktion der „Fanboys“ (und sorry was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein) ist: „Leb halt damit! oder Was deine Lösung? oder Spiel was anderes!“
Wo es doch wohl ganz klar aufgabe des Entwicklers ist einen Spielmodus zu bieten der auch so spielbar ist wie er vom Entwickler angeboten wird.
Es ist doch jetzt nicht aufgabe des TEs dafür zu sorgen das der Spielmodus wieder Spielbar wird.
Das ist ganz allein Aufgabe des Entwicklers der mit Dingen wie Klassenungleichgewicht, Raiting usw einfach rechnen muss.
Was ganz klar, das ganze ist nicht leicht zu lössen, weil einfach die Spielerzahlen schlecht sind. Insofern könnte man den TE wirklich den Tip geben „Versuch es mal mit ner anderen Rolle/Klasse, das Problem sind die Spielerzahlen, und ich glaube nicht das da ne schnelle und einfache Lösung für zu finden ist“
Absolut in Ordung. Aber hier wird ja schon wieder so getan als sei es Schuld des TE das die Wartezeiten zu lang sind, einfach nur weil er gerade das spielt woran Spaß hat.
Da fällt mir manchmal echt nichtsmehr zu sein. Als ob die Leute in ihrer kleinen „WoW ist fine“ Rosa bubbel leben würden. ^^
@TE
Ich bespiele den Modus nicht, weil mir schon 20 Minuten wartezeiten zuviel sind. Meine Tolleranz endet bei 10-15 Minuten maximum. Für alles andere ist mir meine Zeit zu schade.
Ich höre allerdings von einigen Seiten das es als Heiler etwas schneller gehen soll, hilft dir mit deinem Char zwar nicht weiter. Aber wenn du Bock auf den Modus selbst hast, vieleicht ne alternative.
Mir ist aufgefallen, dass die Wartezeiten mit dem aufheben des Conquest-Caps etwas angestiegen sind aber bei mir zumindest nicht so dramatisch, wie oben beschrieben.
Das Problem ist halt, dass es ganz einfach zu wenige PvP-Spieler gibt. Es gab noch nie sehr viele PvP-Spieler im Vergleich zu PvE aber in der letzten Dekade wurde das Spiel ja in viele Spiele aufgeteilt.
- Retail
- Classic
- Classic Hardcore
- Classic SOD
- Classic BC bis Cata
Das heißt noch weniger Spieler in Retail und somit auch weniger PvP-Spieler, zumal Cata-PvP wirklich eine Alternative ist und viele PvP’ler anzieht.
Nun kommt noch Blizzards Klassenbalance und die Meta-Geilheit der Spieler dazu, wenn z.B. niemand Heal spielt, wird nicht ein einziges BG aufgehen.
Mir fällt dazu nur sowas ein wie „sinkendes Schiff“, „die Kuh melken“ etc., sprich wir haben einfach eine „Friss oder stirb“-Situation, da sich das Ganze kaum rückgängig machen lässt.
Und das teilen die Forenmitglieder hier den Leuten mit, nur halt nicht im freundlichsten Ton, das ist hier im Forum leider auch eine Wahrheit, mit der man klar kommen muss - entweder in dem man selbst rauer wird oder es ignoriert.
Ach, edit:
Ich glaube das denk niemand, vor allem nicht in der PvP-Sparte. Gibt viele kleine Probleme, die niemand mag z.B. viel zu schnell hochschießendes MMR. Seit Conquest-Cap weg ist, waren die hälfte meiner Teammates in den letzten zwei Tagen auf 1.3-1.7cr, die andere Hälfte hatte 2-2.4k - diese Gruppen sollten einfach nicht zusammenkommen.
Ja alles gut.
Ich find es halt nur immer erstaunlich, wie schnell die Schuld dem Spieler zugeschoben wird. Ist ja jetzt nicht so das er sich darüber beschwert das etwas zu schwer oder zu leicht ist, woran er selbst arbeiten kann.
Er spielt einfach nur seinen Char, und hat laut seiner Aussagen ne Wartezeit von über 1 1/2 Stunden für den Content den er bespielen will.
Das ist doch nicht sein Fehler. Da steckt der Wurm einfach im System dahinter.
Und ich erkenne wie gesagt auch durchaus an das das Problem nicht einfach zu lösen ist, auch nicht von Seiten Blizzard.
Aber dann sagt man das doch auch so, und tut nicht so als wäre das ganze jetzt Schuld des Spielers weil er zufällig Spaß an Klasse X hat.
Geb Dir 100% Recht, dass man die Schuld nicht dem TE geben kann.
Bin jetzt aber noch mal die Kommentare durchgegangen. Kein Kommentar gibt ihm/ihr die Schuld. Ich fand sogar nur wenige Kommentare rau, die meißten waren sachlich und neutral.
Oder übersehe ich doch irgendwo ein Kommentar? (ernsthaft jetzt)
Edit: Okay, das einzige was man hineininterpretieren könnte, was eine Teilschuld für die Wartezeiten impliziert ist, dass der TE eine sehr gefragte Klasse spielt, was der Grund für die Wartezeit ist, und sich das ändern würde mit einer anderen Klasse.
Quasi „selbst schuld, wennst Magier spielst“ - worin halt leider auch ne Wahrheit steckt.
Ps.: Im Grunde, wenn wir gaaaanz ehrlich sind ist dieser Beitrag hier ja ausschließlich zum Frust loswerden, da niemand der das ließt etwas an der Sache ändern kann.
Das PvP-Forum hat früher VIEL schlimmer auf solche Beiträge reagiert, ich finde das hier sogar noch echt freundlich im gesamten.
Naja, ich meine „worauf willst du hinaus“ in dem Kontext was passieren soll, damit sich Das ändert.
Man kann sich eben keine Spieler aus dem Hut zaubern und wenn man alles Balancing über Bord schmeißt ist das Geschrei noch größer.
Ich nehm einfach mal Fistus als Beispiel, der erklärt eigentlich immer das Problem sehr Sachlich und zeigt dann Lösungen auf. Oder eben nicht, wenn sich keine finden lassen.
Wo die meisten antworten hier im Thread halt ein oder zwei Zeiler sind die nichts dazu beitragen.
Mal als Beispiel:
Super, dann erkläre es ihm. Was soll so nen Post ausser dem jenigem zu sagen „Bist du zu dumm das System zu kapieren?“
oder:
Gutes Argument. Wahrscheinlich Hauptgrund des Problems.
Wieso wird erwartet das es für alle Offensichtlich ist? Wieso wird indirekt so getan als gebe es nicht etliche Möglichkeiten für den Entwickler das PvP wieder für mehr Spieler interessant zu machen, wenn man halt wieder arbeit reinstecken würde.
Allein so Wochen wie jetzt wo es Bonus Ehre und kein Cap mehr gibt erhöht die Anzahl der Leute welche in die normalen BGs rennen wieder massiv.
Warum macht man nicht sowas fürs Ratet PvP, einfach mehr erspielbare Dinge.
oder:
Was soll das bringen? Ich soll jetzt meinen geliebten Main wechseln weil er zufällig gerade Meta ist und viel gespielt wird. Und im PvE darf ich dann noch nen anderen Char spielen, weil da gerade als Nichtmeta Klasse die Wartezeiten in die Höhe schießen?
Was sollen so komische Sinfreie Kommentare?
Wie gesagt, ich sehe ein das Problem ist nicht einfach zu lösen. Aber ich persönlich würde mittlerweile soweit gehen, das zumindest auf PvP bezogen auch von Seiten Blizz auch sehr wenig unternommen wird um etwas gegen die Probleme im PvP generell zu lösen.
Und ich finde es schade das wir PvPler uns damit so schnell zufrieden zu geben scheinen.
Aber versteh mich nicht falsch, ich sage nicht alles ist Mist. Wenn ich so denken würde, würde ich das Spiel nicht spielen.
Aber ich mag das WoW PvP im großen und ganzen, würde mir aber trotzdem ein bisschen mehr Liebe von Seiten Blizzards wünschen. Und mich extrem darüber freuen wenn die PvP Community mal wieder wachsen und nicht immer nur schrumpfen würde.
Ich spiele das Spiel seit Anbeginn, irgendwann weißt Du halt wie es läuft, das hat nichts mit schnell zufrieden zu geben zu tun. Wir PvP’ler waren noch NIE an der Macht, wir sind und bleiben eine Randerscheinung in dem Game, das musste ich akzeptieren.
Und ich bleibe dabei, keiner hat Ihm direkt die Schuld gegeben, sondern teilweise rudimentär, teilweise aber auch recht verständlich erklärt, wieso das nicht geht.
Genau, hier lässt sich keine Lösung seitens der Spieler, außer dem Klassenwechsel finden, was auch genannt wurde. Klar, man hätte es so freundlich wie Fistus erklären können aber das meinte ich mit dem rauen Ton im Forum.
Und ich behaupte mal jeder PvP’ler geht 100% mit Deiner Aussage mit, seit gefühlt immer - Nur waren wir nie Dreh- und Angelpunkt des Games, leider.