Das stimmt, aber ich erinner mich halt noch an Zeiten wo das PvP Forum voll war. Zwar meist mit „Nerv Klasse XY“ Threads, aber zumindest wurd diskutiert und gestritten.
Hier im Deutschen Forum ist ja mittlerweile tote Hose, und auch im US Forum ist im vergleich zu früher nurnoch sehr wenig los.
Was halt vor allem daran liegt, das WoW PvP, das schon immer ne Niesche war, mit jedem Addon noch Nieschiger wird. Obwohl mit dem SoloQ Content zumindest etwas in die richtige Richtung getan wurde. Nur halt nicht genug.
Ich bin halt der festen Überzeugung das es überhaupt erstmal Verbesserungen beim Einstieg ins PvP braucht, im non Ratet Bereich. Und das man darüber dann mehr Leute in den Ratet Bereich bekommen würde.
Ganz wichtig für mich in der Hinsicht:
1 Spielerpool! Keine Flucht mehr auf Horden, oder Allianzseite, keine geflame mehr wegen Russen, Engländern oder Franzosen (hat da überhaupt schonmal wer drüber geflucht?) Ein Pool, alle rein und gibt ihn!
Weg von dieser Friss oder Stirb Mechanik. Kämpfen muss sich lohnen! Ne knappe Niederlage muss sich mehr lohnen wie nen vernichtende Niederlage.
Ändern des Questdesing. Weg von gewinne 4 Schlachtfelder hin zu: Spiele 12 Schlachtfelder (Siege zählen 3 Fach), wie es in SWToR der Fall ist. Wo man dann nach 12 Niederlagen sich sicherlich immernoch nicht gut fühlt aber eben die Quest wenigstens fertig hätte und nicht noch bei 0/4 stehen würde. Wobei ich der festen Überzeugung wäre, das wenn man wie im ersten Punkt einen Spielerpool hätte diese Niederlagenserien sich in grenzen halten würden. Einfach weil die Teams viel mehr durchmischt werden würden. Heute melde ich an, und kämpfe auf Deutscher Seite im schlimmsten Fall 5x hintereinander mit der selben „guffel“ Gruppe, und am besten 2x davon gegen die selbe Premade.
-Startergear free for alle. Ich hab die Tage selbst 3 BGs verlassen weil beide Heiler mit 3-4M im Team waren, wo die Gegenerischen Heiler bei 7/8 waren. Da muss man kein Genie für sein um zu wissen wie so ein BG läuft.
Wär ich sofort dabei, wenn es nicht die Kommunikations-Barriere gebe. Englisch können leider immer noch sehr wenige in der deutschen Community, ähnlich bei Franzosen(oder sprechen es einfach nicht), Russen hab ich keine Erfahrungen.
Horde Und Allianz zusammenschmeißen wäre ich auch dabei, da die Lore für mich im PvP nicht so ein Gewicht hat und man mit Freunden der jeweils dunklen Seite spielen könnte.
(unrated okay, rated no way)
Gemessen an Ehre tut sich das ein bisschen, aber wenn es weitere Gäbe, ja fänd ich cool
Da hätte ich die Befürchtung, dass das die BGs mit AFK’lern füllen würde, die nur die Q neben Netflix oder YouTube erledigen, oder das zumindest stark zunimmt.
Im ungewerteten Feld okay, kann man gern testen, im rated wär ich wohl strikt dagegen.
Ich bin seit es PvP gibt dafür, dass es keine Gearunterschiede gibt(natürlich nur im PvP). Sehe auch keinen relevanten Grund für einen PvP’ler sich sowas zu wünschen.
Is doch unfair für den Gegner mit schlechterem Gear und nicht befriedigend für den mit dem besseren Gear, weil Skill mit Gear kompensiert wird.
Also ich wäre da sogar strikter als Du
Wie gesagt, das habe ich mir nicht ausgedacht, das funktioniert in SWToR so wunderbar.
Niemand geht da AFK, weil ein Sieg halt 3x zählt. Das heißt 4 Siege, oder 12 Niederlagen.
Und ich habe noch nicht einmal dort erlebt das da leute AFK gegangen wären um die Quest zu beenden.
Die quest ist dort einfach Nebensächlich weil man sie mit „einfach Spielen“ irgendwann beendet. Hier in WoW funktioniert das halt nicht „nebenbei“ weil du bei 10 hart erkämpften Niederlagen immernoch bei 0 stehst, wo du dort fast fertig warst.
Wenn es wirklich ohne zusätzliche AFK’ler im gewerteten Bereich umsetzbar wäre, können wir drüber reden aber ich hab die WoW-PvP-Community leider anders kennengelernt.
Vor allem bei dem aktuellen Matchmaking-System würde das joinen solcher Leute in höhere Lobbies noch viel schlimmere Auswirkungen auf das Game haben.
Nein ich rede vom unratet Bereich, den man meiner Meinung nach erstmal verbessern müsste um dort wieder mehr Leute hin zu bekommen die dann in den Ratet Bereich übergreifen.
Es geht also nicht um was Weltbewegendes, sondern um Dinge wie den Daily Win, (1 Sieg, bzw 3 Niederlagen für die einmaligen Bonus Eroberungspunkte) oder die Weekly PvP Quests.
Das haben wir ja in Teilen sogar schon, zb, diese Woche 1500 Ehre in Epic BGs. Das ist von jedem ohne Frust erspielbar, weil du die Ehre auch in verlorenen BGs sammelst.
Wohingegen du bei der gewinne 4 Schlachtfelder Quest halt mit etwas Pech einen extrem hohen Frustfaktor haben kannst.
Es gab sogar bei mir mal ne Woche wo ich mit nem Char diese Quest nicht beenden konnte, weil ich nur an 3 Tagen Zeit für PvP nach der Spätschicht hatte, und tatsächlich soviel Pech das ich in dieser Woche nur 3 der 15 Bgs die ich gespielt habe gewinnen konnte.
Da stand dann Dienstag Nacht um 2:45 Uhr „Server werden in 15 Minuten runtergefahren“ wirklich noch bei der Quest 3/4 bei mir.
Das sind nur kleinigkeiten, aber so Frustfaktoren müssen nicht sein wenn man mehr Leute für PvP begeistern will.
Du kannst dich hier beschweren wie du willst. Antworten werden dir fast immer nur Personen, die das weiterhin okay finden. Denn Blizzard lässt die unzufriedenen Leute nicht mehr ins Forum schreiben, sobald sie kein Abo dir haben. Das heißt, du kannst dein Abo entweder auch kündigen, eine andere Spielversion spielen, die dir mehr zusagt (falls es diese nun gibt), oder musst dich damit abfinden. Leider (Feedback von hier nimmt Blizzard offensichtlich auch nicht)
Heute Abend halt auch wieder so nen Tag. Mit dem Mönch den Daily Win für die Eroberungspunkte direkt im ersten BG geholt.
Mit meinem DD hab ich jetzt 5 Niederlagen in folge kassiert, und beende jetzt den Abend ohne den Daily Win abzuschließen.
Das schafft einfach unnötigen frust, der mehr Spieler vergrault wie anlockt.
Es gibt nur 2 Lösungen → Mehr Spieler, worauf Blizzard nur sehr bedingt Einfluss hat
Balancing aufgeben → Das Geschrei wäre noch größer
Ihr beschwert euch immer aber es gibt nie realistische Lösungsansätze, es geht idR einfach nur darum etwas „Frust“ rauszulassen und da finde ich solche Kommentare nicht dramatisch…
Also ich würde die Änderungen am Matchmaking, die sie vor knapp einem Monat eingeführt haben rückgängig machen. Zu viele haben sich beschwert, dass sie nicht mit 5x der gleichen Klasse im Team landen wollen. Jetzt haben sie das geändert, aber die Wartezeiten haben sich deutlich erhöht, und weil die Wartezeiten zu hoch sind, spielen einige den Modus gar nicht mehr, was die Wartezeiten nochmal zusätzlich erhöht.
Dabei ist die Qualität der Matches gar nicht mal so viel besser geworden. Du hast auf dem Papier minimal fairere Matches, zum Preis von deutlich höheren Wartezeiten. Das ist ein schlechter Trade-off.
Blitz wurde als einfach zugänglicher Rated-BG-Spielmodus konzipiert im Gegensatz zu Premade-RBGs, für die du ein Team bauen musst. Perfektes Balance wirst du so oder so nie kriegen. Ein Team wird immer einen Vorteil durch ihr Setup haben.
Wenn man über eine Stunde für eine Runde warten muss, wird das Bracket seiner Bestimmung als einfach zugänglicher Spielmodus nicht mehr gerecht.
Blitz als besseres Random BG mit MMR was dir Spieler in etwa auf deinem Level in die Lobby tut würde vielen Spielern schon reichen. Weniger Wartezeit, mehr Action, dafür etwas schlechtere Balance aber ****** drauf. Wer gut ist, kommt eh nach oben.
Ist bei mir genau so. Da ich meistens Heiler spiele nehme ich lieber Solo Arena instant-inv…
Auf jeden Fall und unbedingt.
Da wird es sich über die Zeit auch wieder ausgleichen, dass man mal bessere Teambuildings und schlechtere bekommt.
Bleibt es so werden die Wartezeiten noch länger. In Season 1 spielen eigentlich immer mehr als in den folge Saisons. Dazu schrecken lange Wartezeiten immer mehr Leute ab, siehe zBsp. Arkail und mich.
Was mich grundsätzlich an den Wartezeiten (Angaben) stört.
Wenn man ca. 15 min Wartezeit hat und es dann 30 min werden.
( kA ob man das ändern kann)
Wenn man 20 min warten soll, spielt dann ZBsp. 20 min 2v2-Arena, macht dann nix mehr und nach 50 min geht die Que auf.
Da kann bestimmt irgendwas optimiert werden, dass man nicht einfach die Wartezeit hinten „anhängt“ sondern wirklich während des Wartens irgendwas anderes machen kann was die Wartezeit nicht pausiert.
Einfach selbst das Paradebeispiel für das Problem gennant was ich angesprochen habe, nur weil DIR das nicht passt werden genau die gleiche Leute wieder aufschreien sobald es rückgängig gemacht wurde…
Du kannst es den Leuten nie recht machen, warum sollte man es dir auf Krampf recht machen ??
So viele Leute spielen dieses Spiel, warum ist diene Meinung mehr Wert, wie die der Leute die sich zuvor beschwert haben??
Und ich bleibe dabei ein halbwegs anständig balancing anzustreben ist definitiv die nachvollziehbarste Entscheidung die man in dem Fall treffen kann, wenn du das Balancing über Bord schmeißt ist der Modus Regelrecht sinnbefreit da es, wie du selbst sagstest, eine alternative zu RATED BG´s darstellen soll für Spieler ohne Team, das soll kein Bällebad sein für jeden dem gerade Langweilig ist, sondern das Ziel ist es random eine maximal kompetitive Umgebung zu schaffen im möglichen Ausmaß…
Weil PvP in WoW unattraktiv gemacht wurde von Blizzard. Nach WoD wurde PvP EQ entfernt und auch die Stats dafür, siehe Abhärtung damals. Seitdem hat auch die Spielerzahl oder auch das Interesse dafür abgenommen.
Abhärtung fiel zwar weg, aber dafür kam Vielseitigkeit, was viel besser ist.
Und PvP-Gear gab es immer, das wenigste Gewicht hatte es glaub zu Legion mit den Templates.
Daher ergibt das wirklich keinen Sinn.
Ich schreibe nur, was ich bevorzugen würde.
Ich bin eh an der Spitze der Ladder und außerdem ein Heiler, wodurch meine Wartezeiten kürzer sind.
Wenn hier aber Leute schreiben, sie warten anderthalb Stunden auf eine Runde, dann ist das nicht lustig, besonders wenn es vor der Änderung noch nicht so war.
Ehrlich gesagt sind die Leute die der Balance oder so Sachen wie Duo queue die Schuld geben, warum sie nicht hoch kommen ziemlich am copen. Sie würden auch dann nicht weiterkommen, wenn diese Dinge entfernt oder geändert werden.
Du nimmst das Spiel ganz schön ernst für einen Rivalen.
Dabei ist es trotzdem genau das, ein glorifiziertes random BG, das dich mit Spielern in etwa auf deinem Level zusammenschmeißt.
Inhaltlich richtig, aber nur bis zu einem gewissen Punkt tragbar, wenn jetzt jede balance über Bord geworfen wird, hat das wirklich was von Lotto spielen.
Der Blitz Ladder.
Zugegeben, habe ich auf dem main seit über einem Monat nicht mehr gepusht und helfe derzeit nur meinen Freunden auf meinem Alt, aber damals war ich #20 der MWs und hätte noch höher gehen können.
Ich sehe nicht ein, warum ich mich jetzt reinstressen sollte, wenn ich in 2 Monaten gegen Ende der Saison viel einfacher rating pushen kann, wenn die Inflation weiter fortgeschritten ist und den Strategen hab ich schon.
Dann werde ich auch versuchen so nah es geht an den R1 zu kommen.
Es ist auch jetzt noch stark vom Glück abhängig, wen man ins Team bekommt, das kann auch gar nicht anders sein in diesem Format. Nur ist es zurzeit für viele so wie gar nichts zu spielen und in der Warteschlange festzuhängen.
Hab von PvP wenig Ahnung aber Rank 20 von allen Klassen wäre aktuell immernoch Rival II , also nimms mir nicht krumm, wenn das jetzt falsch ist. Aber klingt ehrlich gesagt so als ob den meisten PvP Spieler die Ladder nicht so viel bedeutet
Platz 20 der besten MWs auf 2800 und dann hab ich aufgehört auf meinem Main Blitz zu spielen. Würde ich jetzt weitermachen, wäre mein CR derzeit bei 3000-3100, da die Inflation fortgeschritten ist und die Spieler die damals auf 2.8 waren und weitergespielt haben mittlerweile in etwa bei 3k sind, ich habe aber vor, das später zu machen, wenn die Inflation noch weiter fortgeschritten ist.
So oder so ist das nicht Rival II, sondern schon tief in Elite.
Bedeutet sie auch nicht und das ist auch nicht unbedingt schlecht, aber ich finde deine Position ergibt nicht viel Sinn. Dir scheint sie auch nicht sehr wichtig zu sein.
Vielen Spielern wäre mehr geholfen, wenn sie kürzere Wartezeiten hätten und mehr Action. Ultrakompetitiv sind die meisten eh nicht. Ich meine, ich bin sehr viel weiter oben auf der Ladder und auch mir wären kürzere Wartezeiten viel wichtiger als perfektes Balancing.