Dieser Char kann in vielen Forenteilen nicht schreiben

Das ist es eben - ich habe auch einfach keine große Lust, hier wer weiß was für workarounds auszuprobieren, nur damit ich wieder vernünftig posten kann. Folge: Ich poste nicht mehr (nennenswert). So kann man ein Forum auch ruhigstellen :woman_shrugging:

Auch in Italien (Städtereise) an einem Computer geht es nicht :slight_smile:

Immer noch weitere Ausreden?

Soll ich weiter nach Süden, ne Fähre nach Afrika nehmen?

Gehts dann evtl. am Kap der guten Hoffnung als Workarround?

3 Likes

Es wird langsam Zeit, dass hier die Forenentwickler tätig werden. Da die offenbar jedoch in Übersee sitzen, sind die hiesigen “Blauen” von den Entwicklernmal wieder viel zu weit weg.

Und wo finde ich das Handbuch/Manual zu dieser grausligen Software?

1 Like

Es hat ein halbes Jahr gedauert bis man im alten Forum die Liste seiner eigenen Beiträge wieder sehen konnte, daran sieht man ja wie hoch sowas priorisiert wird, bzw. wie kompetent die Forenentwickler sind.

Bestimmte Forenbereiche kann ich auch nicht mit manchen meiner Chars beschreiben; Aber was viel verrückter ist: Beim Versuch auf bestimmte meiner Charas zu wechseln werd ich gleich mal aus dem Login geworfen :wink:

Das eine war eine bewusste Entscheidung, keinerlei unnötige Arbeit mehr in die eigene, alte Forensoftware zu stecken, die sowieso möglichst schnell ausgetauscht werden sollte.
Das andere ist ein Problem, das vielleicht erst auftrat, nachdem man viele Millionen Charakterdaten in das Accountsystem einer externen Forensoftware einarbeiten musste, die darauf überhaupt nicht ausgelegt war.

Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang davon nicht, aber hey - wenn man flamen kann, ist das ja alles egal…

Beides sind Probleme mit der Forensoftware, die mangelhaft gehandhabt wurden.

Achso. Dann war die Aussage unter https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17617572027?page=5#post-90 , dass sie hoffen, die Probleme würden „schnellstmöglich“ behoben werden, also gelogen.

Gerade nochmal genauer nachgeschaut und ja, die Formulierung “keinerlei Arbeit mehr in die eigene, alte Forensoftware zu stecken” war so nicht korrekt - die Entscheidung war es eher, dieser Problematik nur eine sehr niedrige Priorität zuzuweisen, während man das neue Forum schnellstmöglich fertigstellen wollte.

Das Problem mit der Beitragshistorie gab es seit Dezember letzten Jahres, als noch damit gerechnet wurde, die neue Forensoftware “zeitnah” aufspielen zu können.

Daher gab es Ende Januar nur die Aussage, dass man sich einen Fix in einem zukünftigen Forenupdate anschauen würde.
Im Februar gab es die Bestätigung, dass es für dieses Update aber kein Datum gibt, weil das Team hauptsächlich an der neuen Software arbeitet.

Nachdem sich die neue Software aber anscheinend immer weiter verzögert hat, wurde das Problem Mitte März nochmals an das Problem erinnert - da gab es dann den von dir verlinkten Bluepost.
Der deutsche Bluepost brachte zwar die Hoffnung auf eine baldige Lösung, im verlinkten englischen “Original” hieß es aber nur, dass sie das Web-Team nochmals drauf aufmerksam gemacht haben, aber keinerlei Aussage zur Priorität einer Lösung treffen können.

Natürlich wurde diese ganze Situation nicht zufriedenstellend gelöst. Da stimme ich dir voll und ganz zu - aber das ändert trotzdem nichts daran, dass es zwei unterschiedliche Situationen sind und es nicht OK ist, sämtlichen beteiligten Personen Inkompetenz vorwerfen zu wollen.

1 Like

Anderer Bug bei mir Oo
Ich kann mit meinem Main (Jenlah 120 Monk) in KEINEM Forum schreiben, wechsel ich aber den Char oben rechts auf einen anderen (ich nutze nun meinen AH Char) kann ich in jedem Forum schreiben.
Ja alle Cookies gelöscht, ja verschiedene Browser genutzt, PC neu aufgesetzt (hatte andere Gründe).

kann auch mit jedem char - außer dem seit 6 jahren genutzten mainchar (auch im forum) nicht schreiben oder antworten…

Cecoura-Aman’thul 120 Krieger Mensch

Meldala - Thrall 120 Schamane geht immer noch nicht.

Wurde etwas geändert ? Ich kann mit meinem Main plötzlich wieder in allen Foren schreiben, ohne selbst etwas geändert zu haben. Falls ja “Juchu”, falls nein “Na hoffentlich bleibt es so”. :slight_smile:

Das frage ich mich auch! Mein Main ist endlich in der Auswahl! Meine ganzen anderen Twinks zwar noch nicht, aber der Main, yaaaay. :smiley:

Ich habe gerade mal nachgeschaut und festgestellt, das mein Hunter inzwischen sogar in allen Teilen posten darf. (Nachdem es eine Zeit lang nicht möglich war.)

Was mich allerdings etwas irritiert ist die Tatsache, das er, soweit ich das jetzt nachgeschaut habe, als einziger Char keine Verlinkung auf das Armory Profil hat. Jeder Guffeltwink hat auf der aufrufbaren Charakterseite ein kleines Feld oben mit “Profil”. Nur “Lamalia-DieAldor” nicht. Wurde da etwa mein Char vergessen? Per manueller Suche lässt sie sich auch finden und sie aktualisiert auch, nur das Feld fehlt…

Höchst interessant: jetzt ploppen alte, gelöschte Charas in der Charakter-Auswahl auf und der WL hier ist mittlerweile 120 und Horde Hmmm :wink:

Das ist irre - ich hüpfe gerade durchs Forum, ärgere mich noch, dass es immer noch nicht klappt, schalte im Petforum kurz auf einen anderen Char um zu antworten…



Wechsel wieder auf meinen Main, und schwupps, plötzlich kann ich mit dem überall antworten.
Bin etwas irritiert.
Aber ist OK^^

Ein Tipp für alle Leute, die keinen aktiven Account haben und (wie ich) schier verzweifelt sind, weil im neuen Forum kein einziger Char auswählbar war, außer dem Battletag dort gähnende Leere herrschte:

Loggt mit einem Char unter Level 20 (kein Abo nötig) und möglichst über Level 10 (im Forum schreibberechtigt) auf einem beliebigen Server ein. Lauft ein bisschen rum, loggt aus, geht ins Forum, loggt euch dort einmal aus und wieder ein.
Schwupps ist eben jener Charakter als Standard-Forencharakter ausgewählt und sämtliche Charakteren aller Server sind zum posten ebenfalls wieder verfügbar.

Sowas umständliches sollte aber einfach nicht sein.

2 Likes

Nachtrag: Bei mir scheint es vom Browser abhängig zu sein, welche Chars mir angeboten werden. Firefox “kennt” die aktuellen Chars, der Inet Explorer wirft auch diesen alten hier mit aus.

Mal so aus Neugierde: hat sich zu dem Thema hier denn bislang was ergeben? Wäre schon mal interessant zu wissen.