Diesmal hat Blizzard den richtigen Riecher gehabt

Die grundsätzlich bessere Lösung wäre gewesen, wenn sie es ermöglicht hätten direkt als 40er Raid für AV anzumelden.

Das hätte dann auch dazu beigetragen mehr Server interne Teams zu bilden. Und die Horde und Allianz hätten die gleichen Möglichkeiten gehabt.

Stattdessen wurde das Spiel nun dahingehend geändert, dass Solo-Spieler es leichter haben, während große Gruppen nun Einschränkungen hinzunehmen haben.

Hier wiederholen sich meiner Meinung nach schon wieder die Fehler von Retail.

Denn auch in Retail wurde das Spiel Stück für Stück immer mehr dahingehend verändert die Spielinhalte mit weniger Spielern zu spielen.

2 Likes

AV ist nun Mal nicht vorgesehen, dass man sich in Gruppen anmeldet. Das war früher auch schon so.

3 Likes

WSG Premade ist das dein Ernst? Wenn zwei gleich starke Gruppen aufeinander treffen kann ein BG auch bis zu 1h dauern. Und das für 1300 Ehre. Im AV hat man 3k in 7 Minuten machen können und das auch wenn man verloren hat. Jetzt ist es nur noch ein heilloses Durcheinander. Die BG´s dauern jetzt auch bis zu 1h und zwar jedes. Ich weiß nicht wie es auf der Hordenseite ist aber was ich so lese waren 40 min Wartezeit Standard. Jetzt werden 50-70% der Allianz kein AV mehr spielen, das dürfte dann die Wartezeit bis zu 2h erhöhen. Viel Vergnügen.

War so klar, dass der Fred von einem Ally stammt. Da kann einem nur schlecht werden…

2 Likes

OHHHH keine freie Ehre mehr für den kleinen Allianzler…er muss jetzt tatsächlich auch mal dafür spielen.

8 Likes

Und Eure Premades haben das Spiel für anderer kaputt gemacht, ich fine die Änderungen vernünftig, live with it!

15 Likes

krass, wusste gar nicht dass wir soviele haben die unbedingt Rang14 werden wollen.

2 Likes

Derzeit knapp eine Stunde, also länger als letzte Woche um dieselbe Zeit, aber ich warte mal heute abend und die nächsten Tage ab.

Gute Änderrung, längere Wartezeit? Gut die HordenPVP ler können doch tatsächlich nebenbei Gold farmen :smiley:

1 Like

Ich bin der Meinung das sich das schnell wieder ändern wird, denn selbst wenn die Horde jetzt keine Que Time mehr bei der WS hat, bringt es nichts WS zu spielen für etwas Kill Ehre, denn so wie ich das hier lese gewinnt ja die Allianz 80 bis 90 % der Spiele.
Viele Hordler werden sich organisieren und siegen oder einfach nicht mehr WS melden und dann stehen die Alli Premade’s vor den gleichen Warteschlangen wie wir im AV.

Das fänd ich echt lustig :wink:

2 Likes

Ist doch so, wenn wir nicht Mitspielen stehen sie doof da…wie immer :slight_smile:

Dass man sich jetzt als offiziell als kleine Gruppe anmelden kann (was vorher nicht ging und auch nicht vorgesehen war) sabotiert das Gruppenspiel? Interessante Logik.

Dass ihr euch vorher als Premades anmelden konntet war vom Spiel nie so vorgesehen und nur durch eine Lücke in der Anmeldemechanik möglich. Das als irgendein vorhandenes Recht einzufordern ist daher eigentlich schon an Absurdität kaum zu übertreffen.

Dann lass es eben bleiben? Niemand zwingt dich dazu, das machst du nur selbst.

Die Änderung hat dafür gesorgt, dass die BGs für die breite Masse der Spieler wieder deutlich angenehmer und fairer spielbar sind und es diesen dadurch wieder deutlich mehr Spaß macht. Und genau das ist der Sinn der BGs und der durchgeführten Änderungen.

Der Sinn der BGs ist nicht dir ohne Rücksicht auf Verluste mit möglichst wenig Aufwand Ehre zuzuschieben um möglichst auf Effizienz getrimmt irgendwelche PvP-Ränge zu bekommen.

Kurzum: Gute Änderung. Gerne mehr davon :slight_smile:

13 Likes

Die Allianz kann unmöglich noch schlechter dastehen. 0% Winchance als Random ist bereits ganz unten.

2 Likes

So wie ich das aktuell mitbekomme, sind die AV Spieler auf Allianz ganz zufrieden heute.

Und jetzt? Das trifft auch auf deine ganze Fraktion zu…
aber ich sag dir, warum du dich aufregst. Weil es jetzt nicht mehr so einfach ist, als Mitläufer Ehre zu machen. Eine WSG Stamm benötigt deutlich mehr Können um anständig zu ranken (neben der Zeit natürlich).
Aber keine Sorge, dir Gleichgesinnte werden dementsprechend auch weniger Ehre machen, was im Grunde das Allianz Ranking wenig beeinflusst.

Ich mag es kaum aussprechen, aber „organisiert euch“ trifft jetzt auf alle Ranker zu und das ist absolut das Beste, was dem System passieren konnte. Die Wartezeiten auf beiden Seiten muss man mal abwarten, aber ne Stunde auf AV und paar Minuten auf WSG sind absolut in Ordnung.

5 Likes

alter in welcher Welt lebst du ? Die Mehrheit sind immer noch casual Spieler …die ihr halt vertrieben habt aus dem AV …wenn da nur die Hälfte zurück kommt ändert sich an der Que genau garnix.

Premades gibt es nur noch in WSG und später AB …so wie es schon immer gedacht war.

6 Likes

Oder nen paar Runden WSG einschieben :wink:

Von der Tatsache abgesehen, dass in Deinen Posts eine sehr einsitige (auf Ally-AV-Premade Min-Maxer ausgerichtete) Sichtweise zum Tragen kommt, bin ich mir nicht sicher, ob Deine Prognose stimmt.
Möglicherweise werden 50-70% der Min-Max-Premadler kein AV mehr spielen, weil sie nicht mehr dioe Möglichkeit haben, im „Easy-Mode“ PvE zu betreiben.
Die Frage ist nur, was mit den Allianzlern ist, die das AV gemieden haben, weil sie zu zehnt gegen 40 Hordler antreten mussten (als Ergebnis der Ally-Premades).

Mitunter habe ich den Eindruck, dass gerade die AV-Premade-Spieler sich einbilden, dass ausschließlich sie im AV spielen. Die normalen Spieler, die ab und an gerne mal ein BG spielen wollen, werden sich wochl am AV orientieren, da in der WSG wieder die Premades vorherrschen (auf beiden Sieten).
Insofern halte ich Deine Prognose für nicht realistisch.

Ich persönlich kann mit langen Wartezeiten gut leben, wenn ich danach ein spannendes Match erwarten darf. Und die Wahrscheinlichkeit dafür hat Blizzard deutlich erhöht.
nur die Premades der Allianz haben jetzt mehr Arbeit. Entweder scouten und Horde-Premades dodgen oder ordetnlich gegen sie kämpfen. Und ab und an über ein paar Randoms rennen (die hoffentlich schnell lernen, dass man sich nach der zweiten Flagge nicht mehr wiederbelebt…)

Banti

3 Likes

Weist du ob man mit zwei 5er Gruppen AV anmelden kann, eine Gruppe dann auflöst, aus der zweiten dann ein 10er Raid macht und WSG anmeldet ohne aus der AV Que zu fliegen ?

Ich kann deine Argumente zum Teil verstehen, vielleicht werden sie sich auch bewahrheiten. Aus meiner Sicht sehe ich das anders. Die Leute die durch die AV Premades nur zu zehnt im AV standen, waren natürlich nicht zu beneiden. Aber es gab eine ganz einfache Alternative, die sich X-Realm Premade nannte. Dort konnte jeder beitreten, zügig BGs joinen und ca 80% gewinnen. Es ist kein Geheimnis, dass ich natürlich abgesehen von der schnellen Bonusehre natürlich auch gerne gewonnen habe. Aber selbst wenn man in 10 Minuten mal verloren hat, waren es eben nur 10 Minuten. Jetzt (nach der heutigen Erfahrung) brauche ich für dieselbe Ehre 1h falls denn überhaupt ein paar aus dem Raid mitmachen und NPCs killen. Leider ist es so dass die Leute welche sich aufgeregt haben nur zu zehnt im BG zu sein jetzt afk rumstehen. Diese Leute und vielleicht noch 10 andere die nicht wirklich nen Plan haben, machen es derzeit den 20 motivierten Spielern auf der Allyseite unmöglich zu gewinnen. Es ist auch kein Geheimnis das die Horde im Team random besser zusammen agiert. Hinzukommt das die Horde ihre Basis mit 10 Mann deffen kann, das klappt auf der anderen Seite nicht mal mit 20. Aber ich schweife ab. Die AV Premades waren eine Super Sache, jeder wusste was sein Job war und alle waren motiviert und bei der Sache. Jetzt ist es nur noch Chaos. Sicher für die Horde nur von Vorteil und bei 1h Wartezeit verstehe ich das auch das maximale rauszuholen. Für mich ist es das Hauptziel nicht ein Jahr zu brauchen um Rang 13 zu erreichen. Aber mit der derzeitigen Spielweise der Allianz (ausserhalb von Premades) ist mir absolut die Lust am AV vergangen. Ich bin gespannt wie es sich auf das Ranking auswirkt. Wenn ich genauso schnell weiter komme wie bisher werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und mich auf Rang 13 durch die BGs zergen.