Dinge die man wieder ins Retail einfügen sollte

Nein, alles bloß nicht das! Ich war so froh das der Enhancer in BC 2x 1h tragen konnte anstatt dieses total Unsinnige 2h gedöns.

definitives ja

geht’s noch? weniger Level als in classic, wie bescheuert soll das denn sein

dungeons sicherlich, leveln anspruchsvoller gerne, aber bitte so schaffbar.

loot ist sekundär… wer posen will mit seinen items kann classic… es sollte loot aus jeder quelle für jeden spielertyp geben nicht nur für eine elite

derster teil, definitv ja, die spieler reden lassen hat damit nix zu tun das dürfen sie jetzt doch auch

klares nein

was mir noch dazu einfällt:

  • lfr und dungeonschwierigkeit wie vor wod
  • fliegen wie vor wod
  • tf/wf weg, dafür wieder marken und umschmieder her
2 Likes

Das nur nur 2 Dinge die nichts miteinander zu tun haben!

es ging auch darum was man sich wieder wünscht, das hab ich nur aufgezählt ^^

1 Like

Auch von mir ein klares nein

Retail sollte besser eigene Wege gehen. Vielleicht kann Blizzard mal innovativ sein. Das fehlte noch, das man sich jetzt auch noch selbst kopiert…

3 Likes

Vanilla war Mist, Retail taugt ebenfalls zu nichts.

Ein Zwischeding wäre also die Lösung.

Weniger Grind, wieder mehr Fähigkeiten, mehr Talente. Die neuen Talentbäume sind so dermaßen Schlecht. Manche Slots geben nur Müll, bei anderen kann man nur 1 von 3 guten nehmen…

Warum spielen sich nahezu alle Klassen gleich inzwischen? Nutze Fähigkeit X und Y bis Z blinkt. Repeat. Lame

Dieser Allianz und Horde Dreck muss endlich aufhören. Ohh die andere Fraktion ist völl böse, must kill. Imba Gegner taucht auf, lass mal zusammen arbeiten. Fraktion 1 hintergeht Fraktion 2 und schon fängt das auch wieder von vorne an. Warum ist das in fast jedem verdammten Addon Thema?

Die Skillungen sind nun totaler Müll. Was soll dieser jeder kann alles und immer einfach umspeccen Mist?

Die Berufe sind auch äußerst seltsam geworden, wobei zumindest der Teil dass man nicht mehr alles mitleveln muss gut ist.

Mehr Server zusammen legen.

Also ich kann weder Heilen, noch Tanken, noch in Melee Angreifen :man_shrugging:

2 Likes

Davon bin ich eigentlich kein Freund, kann den Wunsch hier aber nachvollziehen. Der Kleinkrieg nervt nur noch. Und obwohl ich kein Retail Freund bin antworte ich jetzt trotzdem etwas dass ich einem ähnlichen Thema schonmal geschrieben habe. Auch wenn du es nicht hören wollen wirst.

Wem Classic gefällt der kann Classic spielen. Wem Retail gefällt der kann Retail spielen. Es wäre sinnlos für Blizzard zwei spiele aus dem gleichen Genre vom gleichen Franchise für die gleiche Zielgruppe zu entwickeln.

Und gerade unter der Voraussetzung dass hier jedes „Was Blizzard in Classic ändern könnte“ Thema mit #nochanges gekontert wird frage ich mich warum ich als Classic Fan irgendwelche Änderungen an Retail fordern soll!?

Ja, es haben beide Versionen Vor und Nachteile. Was genau ein Vor und was ein Nachteil ist wird wieder jeder anders sehen. Und zich verschiedene VErsionen von WoW wären nicht Lebensfähig, es würde an Spielern fehlen.

Bist du nicht in der Lage einen Beitrag zuende zu lesen und zu verstehen?

3 Likes

Eben nicht offensichtlich. Du lässt eben wie die meisten die so argumentieren komplett die Auswirkungen des Alters von WoW ausser acht. Die Entwicklung liegt eben zumindest in Teilen (wie relevant die sind darüber kann man streiten) nicht nur am content.

Edit:
Ach ja… man kann auch ohne ausfallend zu werden diskutieren…

11 Likes

Könnte aber auch einfach daran liegen das sowohl TBC als auch WotLK vom Nimbus von WCIII zehren konnten und somit nicht nur Spieler angesprochen haben die WoW spielten sondern auch alte Fans von WCIII.

nomen est omen

2 Likes

Nur sind seit diesem Up eben 8+ Jahre vergangen. Und einem Spielerverlust im zig Millionbereich eben normal! Daher ist eine Rückkehr zum „Höhepunkt“ eben nicht zwingend das beste.
Man sollte eher schauen welche Patches bzw. Addons es geschafft haben den Trend zeitweise aufzuhalten und schauen was diese richtig gemacht haben.
Dazu gehört z.B. MoP im Zeitraum 5.1 - 5.4. Aber auch Legion.

Und wenn so typischer Arygostrash dämlich antwortet, bekommt er eine Antwort passend zu seinem Niveau.
[/quote]

Nein, dann benimmt man sich eben einfach und fängt nicht an andere zu beleidigen. Du ärgerst dich über seien Aussagen… ist ja ok… ich rege mich auch über deine auf. Trotzdem antworte ich ruhig. Zum einen kommt so mehr da raus, zum anderen fange ich mir wegen Beleidigung keine Sperre ein. Du hingegen wenn es ausreichend gemeldet wird vermutlich schon.
Hast du dann was gewonnen oder erreicht? Eher nicht.

9 Likes

Wer ist denn dieser ,Alle’'?

Mir zeigt es jedenfalls warum ich es für schlecht halte. Ich setz nen Punkt, merke davon aber gar nichts. Die 3% mehr Schaden auf Agony oder 2% mehr Leben absaugen bei 17 HP / Sek werden noch ned mal im Tooltip angezeigt.

Du implizierst damit hoffentlich nicht, dass Leveln und Dungeons auf Classic schwer wären. Sind sie nämlich nicht. Wenn ich z.B. auf Stonetalon ne Quest annehme, 5 Minuten zu den Goblins laufe um die umzuboxen, 5 Minuten zurücklaufe um die Quest wieder abzugeben und die beiden Folgequests mich dann wieder zum selben Punkt schicken ist das nicht schwer, sondern langwierig.

Das Spiel ist dann ,schwer’', wenn mir nen Mob in den Rücken spawned oder sie einfach unfair platziert sind.

Die Dungeons sind sogar einfacher als auf Retail, pullst alles zusammen und bombst es weg. Teilweise sogar ohne Tank und kannst noch nicht mal in jedem Kampf alle Skills nutzen, wenn du danach nicht wieder 30 Sekunden regen willst.

/Sign

Warum?

Warum?

WENN diese schon verlassen wurde!

7 Likes

Und richtig böse wirds wenn du für die Folgequest erstmal sinnlos den Respawn der ersten Quest beseitigen musst :expressionless:

Stimmt. WoW ist ja schon ab 12 Jahren freigegeben :scream:
Das hab ich gerade echt nicht bedacht

2 Likes

Ich meld ja nicht oft, aber irgendwann ist genug. Blades flamt wenigsten keine Leute in Foren weil er scheinbar nichts bessere zu tun hat für die “lulz”

Bist ja richtig, richtig Cool. Hoffentlich auch Schlabberhosen an.

14 Likes

Kommt hier mit nem Classic Char reinspaziert und schreibt solche Sachen. Ganz ehrlich, Du hast doch schon in der Einleitung selbst damit angefangen Classic vs. Retail zu diskutieren.

Ja, Retail braucht eine Überarbeitung. Ja, Retail sollte in einigen Bereichen wieder etwas zurückrudern. Aber nein, nicht wie in Classic, nicht weil wir jetzt alle Classic gesehen haben, nicht weil Classic ja so toll ist.

Wer Classic will, spielt Classic. Deshalb müssen wir aus Retail nicht Classic machen.

Wann hören diese Threads endlich auf? :tired_face:

11 Likes

Wenn Blizz ein neues Zwischending schafft aus Retail und Classic: Ressic!
Da sind dann alle Erweitungen aus Retail drin, mit allen Mechaniken aus Classic und ohne die neueren Mechaniken aus Retail :face_with_hand_over_mouth:

…Nein, das ist NICHT ernst gemeint :'D

7 Likes