-Talentsystem wieder auf Punkte und Bäume umbauen. Wir haben in Classic alle gesehen dass das alte System viel mehr Spaß macht.
Das System ist in der Regel für die Levelerfahrung ausgelegt. Im Grunde genommen verteilst du 3-5 Level lang minimale Prozentpunkte die du nicht merkst und bekommst dann was schönes neues und geht von vorne los. Das System in Retail ist nicht schlechter, es leidet nur unter mittlerweile 120 Leveln. Auf Maxlevel sehe ich es sogar im Vorteil, da es deutlich flexibler ist und verschiedene Spielarten ermöglicht.
-120 Level sind einfach zu viele. Dampft in der nächsten Expansion einfach alle 120er auf 50 runter und lasst die Spieler dann von 50 auf 60 leveln.
Wurde bereits von den Entwicklern angesprochen und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen.
-Leveln und Dungeons sollten wieder schwieriger werden, damit sich Gruppen bilden und Belohnungen mehr Wert werden.
Der Unterschied in Sachen Dungeons ist nicht die Schwierigkeit, sondern das ich im Levelbereich das mit dem Dungeonfinder mache und nicht einen Channel vollspamme bis ich eine Einladung bekomme. Die Dungeons in Classic sind so leicht, das die teilweise ohne Tank gespielt werden oder der halbe Dungeon zusammengezogen und wegebombt wird weil die einfach nur Spank + Heal sind.
Das Leveln könnte man tatsächlich anheben, da stimme ich zu, würde auch gleichzeitig die Wertigkeit der Belohnungen erhöhen, wenn man sie tatsächlich braucht um die Gegner zu schaffen.
-Lootinflation runterschrauben, damit Items wichtiger und wertvoller werden
Imo ist guter Loot genauso selten wie vorher. Ein Item auf Maxlevel/bester Nützlichkeit des aktuellen Contents bekommst du genauso selten wie ein Epic in Classic. Nur das untere Gear des aktuellen Patches (Level 415-420) bekommst du rasch, das würde ich aber mit grünen Zeug in Classic gleichsetzen und das bekommst du auch nachgeschmissen
-Crafting wieder interaktiver machen (z.B. Verzauberungen wie in Classic) Lasst die Spieler wieder miteinander reden.
Das die Berufe schwerer zu meistern sind und dafür mehr Reward liefern würde ich auch gerne sehen.
-LFR aus dem Spiel entfernen.
Warum? Spielinhalte vor einem Teil der Spieler zu verstecken halte ich für unsinnig. Im LFR droppt nur Mist, was schert es dich also das Hans Normalo das 1x im Monat macht um die Story zu verstehen ohne auf Youtube zu gehen?
-Missiontable und diese ganzen Browsergame-Elemente entfernen.
Warum?
-Verstärker Schamane wieder auf 2H umbauen.
Das ist im Vergleich zum Rest überraschend Spezifisch
Im Endeffekt willst du Retail also 1:1 in Classic umbauen. Warum? Gibt doch Classic nun, spiel doch einfach das