Dinge in WoW, die ihr als kritisch angesehen habt und euch geirrt habt

War absolut kein Fan von Pandas als sie angekündigt wurden.

Jetzt finde ich sie witzig.

Hab tränen gelacht als mir bei Sludgefist unser Warri Panda vom Stomp in die Kamera geblastet wurde.

Bei mir wars eigentlich der Dungeonfinder und ebenfalls eine gewisse Nostalgie zu früher bis ich BC Classic gespielt habe.

Ich war der festen Überzeugung dass man die Leute durch das Dungeontool dazu bringt ingame zu vereinsamen. Alles anonym, alles schnell… bis ich anfing Gruppen für Dungeons in TBC zu suchen.

Es hat Ewigkeiten gedauert… für manche Dungeons brauchte ich Wochen bis ich Anschluss fand. Ich habe selbst Gruppen gebaut und nach 60 Minuten diese wieder geschlossen weil sich bis auf ein oder zwei Spieler sonst niemand fand. In diesen 60 Minuten nur rumgestanden und im Suche nach Gruppe Chat meinen Dungeon angeworben. In den beiden Gilden sah ich zu wie sich für die Dungeons eine Art Stammgruppe gebildet hatte aus den Spielern die viel öfter zeitlich verfügbar waren… es war so deprimierend. So abgekapselt und isoliert hab ich mich nie in Wow gefühlt.
Es war ein Segen als ich zurück zu Retail kam mich in die Warteschlange zu hängen und nach 12 Minuten mit vier netten Leuten nen Dungeon zu machen.

Habe auch gemerkt, dass wenn man da selbst mal etwas aktiver kommuniziert auch durchaus was zurück kommt :slight_smile: also danke für das LFG Tool

Edit: noch was fällt mir ein: als damals plötzlich die Gebiete in denen eine Quest erledigt werden mussten farblich auf der Map gekennzeichnet waren und die Mobs ebenfalls einen Hinweis erhielten, bin ich ausgerastet und habe Monate darüber geschimpft ob Blizz uns für doof hält.
In TBC Classic war ich letztendlich so genervt vom Suchen, dass ich mir Questi runtergeladen hab :smiley: es hat mich so genervt minutenlang für ne einzige Quest verwirrt rumzurennen. Da hat sich meine Meinung auch total geändert.

12 Likes

Bei mir ist von allen Sachen die ich kritisch sehe das einzige wo ich mich geirrt habe Transmog. Ich habe es früher gehasst weil ich der Meinung war, es zerstört die Immersion. Mittlerweile bin ich draufgekommen es ist eher für Immersion super denn so kann man auch wie NPCs RP Rüstungen haben ohne dabei miese Werte zu haben.

1 Like

Die Pet Battles …Ich dachte brauch doch keiner,bringt keinem was …und jetz …mach ich das mehr als Pokemon xD

Und das gerade WEIL es sich auf NICHTS anderes auswirkt, es is einfach was für nebenbei, für die die es mögen und keiner verpasst was.

2 Likes

kompletten failpost direkt als erstes gepostet es wurde hier gefragt man als kritisch und dann sich doch als eigentlich gut entpuppte und du schreibst was was extrem kritisch ist.

warum aber in wotlk classic alle den df haben wollen ist komisch wenn er so scheise ist.

das einzige was auf null kommunikation gebracht wurde ist eigentlich nur das instant random reinporten.

und dann phasing hats den rest gegeben.

Aber der DF alleine ist nicht das Problem.

Phasing die anonymität hat die kommunikation gekillt weil sich keiner mehr um den andren kümmert weil man die leute eh sogut wie niewieder sieht.

zu wotlk zeiten war das sogar mit dem DF noch so bei levelphase das ich immer wieder leute getroffen habe mit denen ich mal drinen war,
und da schreib man auch : hey du schon wieder :smiley:

jetzt ist es das ich gefühlt noch nie jemanden seit es phasing und crossrealm play gibt ein zweites x gesehn habe.

würde es wieder nur einen einzigen realm geben wo man leute öfters mal sieht würde das ganze anders ausehen,

weil alleine hier einfach ragequiten würde sich im endcontent nich gutmachen wen man das öfters durchzieht dann heist in jeder gruppe einfach : omg ne der ragequiter kick den bitte.

1 Like

Könnte daran liegen das Blizzard den Schwachsinn zur Mitte bis Ende hin damals eingeführt hat und viele die zu der Zeit angefangen haben es nicht anders kennen. Abgesehen von dem Punkt das die Classic-Spieler sich eh nur was vormachen. Moderne Vorteile behalten in einem veralteten Content der sich ganz anders gespielt hat.

Ach so und noch was. Ein Failpost ist es nicht, eine entsprechende Erklärung wieso kann man hier sogar nachlesen, einfach den ganzen Thread lesen anstatt einfach nur auf Antworten klicken …

Nur zu blöd das der damals mit 3.3.0 eingeführt wurde und da die Levelphase für die allermeisten schon vorbei war.

es war trotzdem ein failpost weil einfach garnicht um das thema ging,

du schreibst ja hier was negaives was weiterhin negativ für dich ist,

das wurde aber garnicht als thema gefragt

das Thema war eigentlich nur was man sich eben bevor es kam schon sehr kritisch und negativ betrachtet sich doch dann als eigentlich gut und geil entpuppte.

für mich wäre das die artefaktwaffen, z.b.

Damals dachte ich omg man kann keine waffen mehr finden wie mist ist das den,
dann stellte sich herraus das die eigentlich so geil aussahen und die weiterskins dafür zu suchen viel mehr spaß machten als einfach stumpf auf den drop zu warten der eh nie dropt. um dann eh wieder umzutransmoggen.

du schreibst ja hier nur das der DF sche iße ist und das kernspiel ruiniert hat wo passt das also zum thema? also failpost.

2 Likes

Weißt du was? Wenn du nicht in der Lage bist die weiteren Postings dazu von mir zu lesen, lass es doch einfach sein. Wenn die Erklärung dir nicht passt ist das Pech für dich, also komm runter und lass gut sein. Kann ja nichts dafür das hier im Forum teilweise Leute unterwegs sind die gute Antworten lesen will.

Ich denke er meinte die Twinks, denn mit Einführung des Df, haste auch eher noch mal nen Twink nachgezogen.

Wenn du mich fragst, was ich gestern gegessen habe, sage ich dir nicht, was es morgen gibt. So funktionieren Fragen.

Du hast nur einen Grund gesucht zum haten. Für negatives Feedback gibt’s andere Threads. Falls du über dein spezifisches Thema einen auf machen willst, dann mach das doch.

5 Likes

dude… es wurde hier nur gefragt was man vorher kritisiert wurde was sich dann als gut raustellt

wenn du ankommst mit einfach „der Df hat alles ruiniert“

ist das absolut fehl am platz von dem thread hier

egal was deine weitere postings auch sagen, was hat das mit den guten antworten zu tun?

wenn die frage lautete : was stört euch am meisten von wow

dann kannste das hier reinposten und deine antwort wäre vielleicht gut

hier in dem thread ist sie einfach fehl am platz, nur du willst das nicht akzeptieren, dein post hat einfach reingarnichts mit der frage zu tun oh man.

wenn du dein chef fragst was hat sie am anfang von mir gestört was ich jetzt besser mache?
und er antwortet nur : seit dem XX am tag machst ist das ganze einfach nur schlecht

antwort ist somit sowas von unbefriedegend und du wolltest garnicht wissen was der chef an dir nur schlecht findet

und deine antwort klingt hier im thread genau so,
du versuchst einfach irgendwas aufzureißen und verursachst hate, obwohl das nichtmal ansatzweise die frage war…

ich zeig dir wie da geht:

Dachte am anfang der Df wäre schlimm das die Kommunikation gleich null ist stellte sich aber heraus das der komfort doch eigentlich gut ist da man jetzt auch zwischendurch leveln kann ohne dämlich 2 stunden zum dungeon zu laufen

das wäre ne antwort auf die frage.

deine antwort:

der Df ist müll, hat alles ruiniert, Kommunikation ist weg, einfach alles mist.

edit: hab mir deine anderen antworten durchgelesen du bist der meinung das man nicht nur posetives hervorheben kann und man wen man vernünftig diskutieren will auch das andere zulassen muss.

Problem ist nur das hast schlichtweg einfach das threadthema komplett verfehlt,

hier gehts doch garnicht um das man negatives diskutiert sondern einfach nur mal was leute so als schlecht empfanden aber sich im laufe der zeit als doch eigentlich ziemlich gut entwickelten,

und ich hätte ehrlich gesagt das threadthema interessant gefunden aber dann kommt der erste post und schreibt wiedermal nur das negative von dem game

wen du das nicht verstehst ist das dein Problem deine antwort ist einfach wie gesagt. failpost,

3 Likes

An sich sehr idiotischer Vergleich.
Wäre aber für mich ein Anlass zu überdenken was da falsch läuft und das ganze ändern.

Ist nicht deine Aufgabe sowas zu entscheiden, also was willst du? Akzeptiere es einfach als das was es eine Aussage und tu nicht so als würde es dein Schreiben im Forum so dermaßen belasten als würde gar nichts mehr gehen.

Nochmal für dich zum mit schreiben:

Jede Frage hat zwei Seiten die betrachtet werden müssen um eine einseitig Meinung zu vermeiden, da es kein einfaches Schwarz oder Weiß gibt. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, bist du in einem Forum falsch.

Da braucht es keine „Belehrung“ oder „Vorschrift“ wie eine Antwort auszusehen hat. Wenn ich sowas will gehe ich woanders hin.

Wenn der threadersteller nur negative antworten wünscht hätte er das auch geschrieben , was soll deine antwort also bringen was willst du damit bezwecken

Vor allem wenn man bedenkt das dich schon mehrer leute darauf hingewiesen haben das du hier fehl am platz bist mit deiner antwort du es aber nicht akzeptieren willst.

man wollte hier nur paar meinungen hören was einem doch später spaß machte und vorher aber eben nicht gut ankam,

du findest den DF einfach scheise so wie er ist und findest ist immernoch mist.

wenn jeder so denkt wie du würden hier nur negative sachen stehen was einfach keinen sinn in diesen thread macht.

ich wüsste einfach nicht wie sehr deine negative einstellung zu dem DF hier in genau diesen thread jemanden weiterhelfen soll, oder wie man mit dir dann drüber diskutieren soll weils einfach eben totalle verfehlung des themas ist…

antworte doch einfach bei so einem thread oder erstelle deinen eigenen wenn der titel lautet : Was findet ihr an wow schlecht was bis heute immernoch nicht gut für euch ist.

hier wäre deine antwort einfach top! und dann könnte man auch hier über deine sichtweise des DFs diskutieren ende.

4 Likes

Fütter bitte nicht den Troll. In anderen Threads schreibt der User auch so auf dieser Art und Weise.

Ich habe dir auch versucht zu erklären ( um beim Thema zu bleiben ) das dein Post nicht relevant ist und tja, deine Ansicht hin zum Dungeonfinder hin ist einfach mal nicht richtig.
Da alle anderen Post von dir weiter zu lesen erspart man sich dadurch.

Wie immer.
Sorry für den kurzen Off Topic. Ich hab ja schon geschrieben zum Thema.

2 Likes

Ich ignoriere mal alles dazwischen und bleibe beim Thema :stuck_out_tongue:

Gar nichts, tatsächlich.
Alles, von dem ich mir bisher gedacht habe „Boah… das klingt wirklich schlecht“ habe ich auch nie lieben gelernt oder mag es bis heute nicht.

Es gibt eher Dinge, mit denen ich mich abgefunden habe und die in gewissen Situationen halt den Komfort bieten (Dungeonfinder in Kombination mit Crossrealm z.B.).

Das, was es mit dem Spiel und der Community im Bezug auf die Mentalität ausgelöst hat (natürlich mit Unterstützung vieler anderer Dinge), finde ich nach wie vor einfach traurig und ätzend und das hat sich ja schon bei der Einführung innerhalb von ein paar Wochen abgezeichnet.

Trotzdem nehme ich den komfortablen Teil daran gerne an, wenn ich z.B. Twinks spiele.
Müsste ich auf Dethecus alleine und ohne Dungeonfinder eine Gruppe für eine Ini mit meinen Twinks suchen, dann würde ich vermutlich aussehen wie Gandalf, bevor geportet werden kann.

Gleiches gilt für den Shop, die Marke etc.
Alle Dinge, die ich wirklich kritisch gesehen habe, sehe ich auch heute noch so.
Mit allem, was eher so in die Kategorie „Hm naja… nicht geil aber mal sehen wies wird“ ging, habe ich mich früher oder später abgefunden ^^

1 Like

Yup kann ich nur zustimmen, bitte fügt dieses tool wieder ein. Es ändert sich und das ist fakt nichts außer, das man nicht x Tausende Stunden in diesem unnötigen lfg channel rumhängt, man endlich auch mal einen twink (dd) über inis lvln kann.
Das lfg tool ist das beste das WoW je eingeführt hat und das ist und bleibt auch das Alleinstellungsmerkmal von Wow.

Viel Spaß beim time wasten im lfg chat.
Schönen tag noch
Genervter classic spieler.

2 Likes

Dieser Thread in a nutshell (gefühlt):
20% Antworten zum Thema
80% Gemoser und Geschrei, weil ein User die Fragestellung etwas missachtet hat

Grundgütiger, beruhigt euch doch mal.

9 Likes

Kann nur sagen es fühlt sich immer mehr nach mittelmäßigen Privat Server an nur ohne lags :rofl:
Einfach traurige welt heute

1 Like

Das zum Start der meisten Addons Klassen stark verändert wurden. Heute weiß ich das das einer Gründe für die erfolgreiche langlebigkeit von WoW ist.

In SL selbst die m+ -Wertung. Dachte das macht das ganze noch schlimmer, aber tatsächlich hat sich garnichts geändert. Der ganze m+ -Bereich ist bereits so gaga gewesen das es selbst damit nicht schlimmer werden konnte.

1 Like

Der Wechsel Ende BFA auf Allianz und zur Lichtgarde.

Hier habe ich echt gezweifelt… ob jemand wie ich mit ner gemütlichen Gilde wo TS/Dis nur hin und wieder und zu Raids gibt klarkommt :smiley: ob ich mit einer primär Gildenchat aktiven Gilde klarkomme :smiley:

was soll ich sagen… deutlich besser als erwartet :smiley: Mit dem Alter kommt die Gelassenheit und man kann oder will nicht länger in ner Gilde sein wos heisst „wenn on dann immer im dis/ts“