[Dire Maul] Mindestanforderungen

Hallo Zusammen,

nach meinen jetzigen Informationen soll DireMaul eine der schwersten End-Content-Instanzen sein!
Ist das wirklich so ?

Welches Mindestlevel sollte man haben, bzw. ist es unter Level 60 überhaupt machbar ?

Gibt es erforderliche Pre-Quests die man machen muss und haben diese evtl. ebenfalls eine Levelbeschränkung ?

Alles was ich bezüglich der Instanz finden kann bezieht sich auf Level 60. Ich würde, wenn es irgendwie machbar ist, aber gerne schon früher rein (evtl. lvl 54 / 55). Levelunterschied könnte man mit Hit-Gear etwas ausgleichen.

Doofe Idee oder realistisch ? :stuck_out_tongue:

Danke für eure Antworten =)

Mit meinem noobigen Halbwissen vermute ich keine Pre-Quest.
Unter 60 machbar.

Meiner Meinung nach doofe Idee ich habe keinen Spaß an Bossen die kaum getroffen werden mindert meinen Spielspaß ungemein.

Alle angaben ohne Gewähr :stuck_out_tongue:

1 Like

Wo planst du denn unter 60 größere Mengen an Hit-Gear her zu kriegen? Das meiste davon kommt ohnehin aus Instanzen die du erst 55+ anfängst. Sicher geht Diremaul auch mit 55, aber mitnehmen wird dich keiner, außer 4 Gildies gehen rein und wollen keinen random inven. Also genauso wie aktuell auch Strath, Scholo, UBRS und LBRS.

1 Like

Mit Level 55 kann man z.B. schon [Teufelssauriergamaschen] und [Teufelssaurierstulpen] haben.

Meine Frage sollte auch eher dahin gehen, ob Diremaul machbar ist mit ca. lvl 55 wenn man sein Gear entsprechend vorbereitet und auf ein höheres Level als das normale Quest-Gear bringt.

Eine prequest hab ich schon im Sack.
Startet in Silithus und schickt dich dann nach Moonglade (Allianz).

Edit: Ich glaube jedenfalls dass es eine prequest war. Ohne diese Quest hätte ich den Questgeber wohl nicht angesteuert.

Es ist genauso gut (oder schlecht - meiner Meinung nach) machbar wie LBRS/UBRS, Scholo oder Strath auf Level 55: Man kommt rein, wird aber viele Gegner nicht treffen und zudem viele Crits reingedrückt bekommen. Das wiederum wird dazu führen, dass du nicht viele Mitspieler finden wirst (aber nicht ausgeschlossen!). Mach dir ab level 58 Gedanken darum.

Zu den Voraussetzungen: Du kommst zuerst nur in DM Ost rein. DM Nord und DM West sind mit einem Schlüssel verschlossen, den der (End?)Boss von DB Ost droppt.
Hast du jemanden in der Gruppe, der den Schlüssel hat, ein Schloss knacken oder aufsprengen kann, kommst du auch ohne eigenen Schlüssel rein. Entspricht also quasi dem Vorgehen im Kloster.

1 Like

DM-Ost (hier gibts den Schlüssel): 55+
DM-West: ~56-57+
DM-Nord: 58+

So ganz grob, kommt immer auf den Spieler und seinen char an.

1 Like

Natürlich geht das. Dazu würde aber auch gehören dass du aktuell wen findest der dich entsprechend niedrig mit nach Strath Scholo & Co mitnimmt, und davon ausgehen dass du nicht schon allein dadurch höher gelvlt bist. Allein durch all die Runs in Strath UD, LBRS und UBRS die du für typische Hit-Items machen würdest/müsstest wärst du bei den Dropchancen schon lang 60 ^^

Danke, dass ist schonmal ein guter grober Richtwert :wink:

Sind eine Stammgruppe die Spaß an Herausforderungen hat. Deswegen wollen wir die Instanzen gern früher als „normal“ angehen :wink:

Ich glaube du kommst schon mit Level 50 rein. Dann hast du auch wirklich eine Herausforderung :sweat_smile:

Respekt dafür :smiley: herausforderungen finde ich auch toll das verfehlen würde mich aber heeftig frusten.

Aber ja wenn es um eine Stamm auf Suche nach Herausforderung geht habt ihr bestimmt ausreichend Zeit für die „verlängerten“ Runs eingepackt daher definitiv vor 60 rein dürftet ihr Spaß haben.

Auf jeden Fall. So ist der Plan =) Da wir nicht am Raiden interessiert sind, sind diese Instanzen unser persönlicher PVE Endcontent :stuck_out_tongue:

machbar ist alles. die frage ist eher wie sinnvoll es ist, in eine ini zu gehn, in der du keinen loot bekommst, der für dein level nützlich wäre und wie sinnvoll es ist, die gruppe massiv aufzuhalten und in gefahr zu bringen. deine aggrorange ist erheblich grösser als die deiner mitspieler und ob der tank das lang mitmacht, dir ständig die mobs vom hals zu halten, bleibt abzuwarten. dazu ist deine leistung in der gruppe sagen wir… überschaubar. du hast nicht genug trefferwertung, um da erkennbaren schaden zu machen. du bist da nichts weiter als ein klotz am bein. wenn du das so willst, kannst du das machen.

Dann startet mit 50 und versucht es jedes Level aufs neue gib mal ne Info wann es geklappt hat ^^
Schön das ihr euren “eigenen Content” kreiert.

Wenn dann doch alle 60 geworden sind ? wird dann die Zeit wenn welche nicht da sind genutzt um selbige Dungeons zu 4. oder 3. zu gehen ?

Stand jetzt werden wir es ab 53/54 probieren =)

60 ist nicht unser Ziel, eher der Weg dahin :wink:

1 Like

Finde dm ist komplett ein 60er Bereich. Außer als heal da geh ich mit 58 mit. Zumindest wenn man normal durch will. Man kann sich das Leben natürlich schwerer machen als nötig. Habe ein schurken gesehen in scholo lvl 58 , dmg unterm tank auf lvl 60. Und wir haben mit cc gespielt , nix ae dmg vom tank.

45 sollte das absolute Mindestlevel für L/UBRS, Strat, Scholo und DM sein, 40 für BRD.

eigene erfahrung, gildengruppe. jäger lv 48 in ubrs. gilde dachte, es klappt, die wussten ja wie ich spiel. instanz betreten. 1 schritt vom instanzportal entfernt. aus allen nebenräumen und vom eingangsraum stürzen die mobs auf mich zu.

nächster versuch: der eingangsbereich und die 2 nächstgelegenen nebenräume werden gecleart, dann betrete ich die instanz: aus allen anderen nebenräumen stürzen die mobs auf mich zu.

das war zu bc-zeiten. ich weiss nicht, wie authentisch das aggrosystem derzeit ist (ich persönlich halte es für fragwürdig und teilweise falsch umgesetzt). aber sollte das aggrosystem nur halbwegs passen, hat man unter lv 53 in ubrs keine chance und reisst nur die gruppe in den tod.

Es bringt ja auch eigentlich nicht wirklich viel, wenn man mit zu niedrigem Level in eine Instanz geht, da man ja auch viel weniger Erfahrung erhält und seine Gruppe nur aufhält und kaum von nutzen ist.
Ich bin derzeit 59 mit ca 60% vom Level. Ich werde schauen, dass ich die Tage 60 bin und dann erst werde ich mich in LBRS/UBRS Scholo und Strat stürzen und dann auch hoffentlich demnächst Düsterbruch.

Es bringt nichts und fragwürdig mag es sein aber wenn das die ausgesuchte Herausforderung ist und alle die Einstellung tragen lasst sie machen :slight_smile:

Ja aber es lässt sich über kurz oder lang nicht vermeiden ^^
Oder werden dann die Klassen getauscht und neu gestartet mit der Stamm=?