Meine Erfahrung mit meinem Multiboxing-Team (also perfektem Teamspiel): Mobs bis 6 Level über mir gehen. Bei 7 Levels werden die Kämpfe extrem lang. Ab 8 Levels triffst du schlicht fast gar nix mehr.
Das trifft natürlich nur auf einzelne Mobs zu. Bei Mobgruppen bist du auch schon bei 7 Levels in Schwierigkeiten. Wenn dann noch ein Aggroreset oder ähnliches zu kommt wirds unmöglich. Dann kommst du als Tank nicht mal gegen die Heilaggro an, die der Heiler nur für dich produziert. Die gängigen Dinger wie Spott, Sheep etc. kannst du so oder so vergessen. Da geht vielleicht eine von 10 durch.
[e] Ich glaube, das dürfte auch ohne Hit-Gear und teuer Teufelssaurierteile machbar mit 54/55 machbar sein. Das sind Mobs 3 oder 4 Level höher. Da trifft man brauchbar.
Brd Questbelohnung Leder schultern mit 2% hit. Geht glaube ab Stufe 53/55. (Hatte den Boss mit Stufe 50 geheilt, Rest der gruppe 54/56)
Ansonsten kann man beispielweise als heiler deutlich niedriger im lvl sein als Tank und DDs. Heilung trifft in der Regel immer
Die Masse an Instanzen im 50-60er Bereich machts ja schon fast schwierig alle Instanzen mehrmals zu besuchen inklusive der questslines ohne Stufe 60 zu erreichen.
Die Mobs in DB ost gehen bei 53 los,
DB Nord geht ab 55/56 los und erst west ist 58+
Ost und Nord sind locker unter 60 machbar.
In West sind die ele etwas hart, aber auch hier kann man mit 58 relativ locker durch.
Kommt aber stark auf die Gruppe an.
Wofür willst du da überhaupt unter level60 rein? Wegen der Herausforderung?
Ich meine um DM werden ein paar zuviele Mythen aufgebaut im Bezug auf was sich ändert. Es gibt ein paar gute Items, doch nicht auf höherem Niveau als Strat/Scholo usw Items. Es gibt ein paar neue Sachen wie die Pala/Hexer Mounts und Tribut Buff. Man kann gut Splitter und Erz farmen, wenn man in Ost an den richtigen Stellen springt… Aber nix davon ist es wert, unter 60 da rein zu gehen und Zeit zu verschwenden.
Exakt deswegen hat er im Thread auch angesprochen geht um eine „Stammgruppe“ deren Herausforderung das Meistern von Dungeons vor dem für die Masse üblichen Level besteht.
Für Ost oder West kann man da schon locker mit 56/57 rein, die Bosse sind ja da nicht so hoch, sie zu treffen daher kein Thema.
Für Nord würde ich allerdings 58+ empfehlen.
Natürlich geht es mit 60er etwas schneller und ist sicherer aber nen muss isses nicht.
Thats it !
Uns macht es einfach Spaß alles geben zu müssen um eine Instanz zu schaffen.
Ausserdem würden wir uns klar als Casual-Spieler bezeichnen, was die uns zur Verfügung stehende Spielzeit angeht. Wir treffen uns zweimal die Woche Abends um genau solche Herausforderungen zu suchen. Wenn man so will schaffen wir uns unseren eigenen „Endcontent“ =)
z.B. Uldaman Endboss mit lvl 41 zu schaffen ist irgendwie geiler als mit 45+
Was Dire Maul angeht:
Wir planen derzeit
DM (Ost) mit 53/54
DM (West) mit 55/56
DM (Nord-Tribut) mit 56/57
Bereiten uns dem entsprechend mit Mauradon-, ZulFarak-, Tempel- Equip vor und gucken was machbar ist =)