Hey Leute,
ich bin jetzt lvl 46 und würde gerne komplett auf Tank umskillen. Da ich ein ziemlicher Neuling bin hätte ich gern ein paar Tipps wie ich das denn anpacken sollte/könnte.
Wäre schön ein paar Tipps zu bekommen
MfG
eure Hyhlia
Hey Leute,
ich bin jetzt lvl 46 und würde gerne komplett auf Tank umskillen. Da ich ein ziemlicher Neuling bin hätte ich gern ein paar Tipps wie ich das denn anpacken sollte/könnte.
Wäre schön ein paar Tipps zu bekommen
MfG
eure Hyhlia
Ich würde aktuell so skillen
ht tps://classicdb.ch/?talent#LchxzhbZMZvbzox
Und auf diese finalskillung hinarbeiten. Zumindest ist dies mein Plan
htt ps://classicdb.ch/?talent#LchxzhbZcZEbzoeMzVoo
Leerzeichen in den Links einfach entfernen
Bei deiner Aktuellen Skillung hast du Blutung gebufft,hat das nen besondere Hintergrund? Anstelle von Blutung (DD) machst du eig Rüstungzereißen(tank) die erzeugt viel aggro und stärkt die DD’s
Sinnvoll ist es Rüstungszereißen zu stärken ,Schild Bashing und den Stun mitzunehmen.Finde ich sinnvoller als ne Fähigkeit zu verstärken die du als Tank nicht benutzt.Oder wenn nicht mehr in den Deffteil vom Skillbaum dann den Demoshout im Berserker Baum verstärken
[E] also so würd ich das machen für zum Tanken
htt ps://classicdb.ch/?talent#LV0xZxxZEizhe0z0o
Also die skillung von Raboh sagt mir irgendwie mehr zu weils mehr in den def Baum reingeht.
Nun würde mich interessieren ob ich erst den def Baum Vollmachen soll oder erst Taktiker und aggressionskontrolle mitnehmen
Also ich würde auch die Blutung nicht skillen und die Punkte anderweitig verteilen. Außerdem gehst Du auf Deep Wounds und Impale, verzichtest aber im Fury-Baum auf 2% Crit, was in Classic nicht wenig ist.
Mit 46
https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/warrior/05005001--5020311053002121
Mit 60
https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/warrior/05005001-054-50203110530021251
improved Shield Block benötigt man die 1 Sekuinde nicht wirklich. Da würde ich lieber in Shield Wall gehen, dass bringt Dir in bestimmten Momenten extrem viel Durchhaltevermögen mit Last Stand zusammen.
Der Rest ist Geschmackssache, wobei ich 10% mehr Schaden insgesamt etwas stärker finde als noch etwas mehr Schadensabsorbtion: Mehr Schaden = mehr Aggro = DDs können auch mehr Schaden machen = Mob/Boss schneller tot.
Ach so: Und Anger Management ist ein Muß! Die 10 Punkte in Arms zwingen einen zu dem 11. Punkt.
Kaum Wutverfall und Wutregeneration sind einfach zu mächtig um den nächsten Kampf gleich richtig durchstarten zu können.
Ich verstehe eure Skillungen nicht … Ihr setzt voll auf “proc” Schutz und CDs und ignoriert generellen Schutz komplett (Parrieren, Letztes Gefecht, Schildwall - aber auf 10% Rüstung verzichten, wenn der häufgste Schaden Physischer Schaden ist?).
Und je nach Gear ist Impale ein richtig starker Aggro Push. Klar, Verwunden ist die Wut nicht wirklich wert, es sei denn, man ertrinkt eh drin.
Aber dafür sind HS, Revenge und SS Crits richtig üble Aggropusher.
Meine Frage an den TE ist: was erhoffst du dir von der Tankskillung, oder wo liegen deine Schwerpunkte?
z.B. viel Aggro, Optimaler Schutz, Kontrolle des Kampfgeschehens, Auch gut zum Questen/Solospiel geeignet, Allround …
Das ist Geschmackssache und Gearabhängig. Natürlich kann man auch Punkte aus Eiserner Wille ziehen und in die Rüstung stecken. Auch könnte der Demoralisierungsruf ungeskillt bleiben dafür (wobei dieser ja auch konstante Schadensminderung verspricht - also bleibt das eher gehubt wie gesprungen).
Ich persönlich habe lieber eine höhere Stunresistenz. Aber wie schon gesagt, das ist teils auch Geschmackssache.
Hier ist aber das Problem, dass Du bis Impale nicht kommst, ohne auf Crit im Furybaum zu verzichten (müßtest dafür 19/1/31 skillen) - das ist dann insgesamt inkonsequent. Oder Du verzichtest auf die 31 Punkte in Schutz. Das wiederum würde Dich Schildschlag und 10% Schaden kosten, die Impale auch nicht mehr ersetzen kann.
So habe mich nun vorerst für döse skillung entschieden und werde euch selbstverständlich Bescheid geben ob ich die Veränderung stark merke
Dann viel Spaß und Erfolg damit.
Solltest dann übrigens weiter die 31 Punkte in Schutz vollmachen und danach die 5% Crit im Berserkerbaum holen.
Eine Vergrößerung des Wirkungsbereichs Deiner Rufe ist nicht nötig. Deine Nahkampfkollegen sind eh in Deiner Nähe und die Gegner sollten es sowieso sein
Demoralisierungsruf stärken oder die eigene Rüstung mußt Du wissen. Ich würde klar auf Demoralisierungsruf gehen, denn damit verringerst Du die gegnerische DPS in der Regel um mehr als das die 10% Rüstungserhöhung macht.
Taktiker ist imo ein must have
Aber wenn du nur mit knarre pullst und nie die stance wechselst, dann hol dir erstmal schildschlag.
Zum schildblock talent! Nur 1 punkt reinsetzen (der ist pflicht) für 1 zusätzlichen Blockstack. Der Rest ist unnötig.
Dann würd ich auch eher auf +Rüstung gehen und wutkosten von SA runter, sowie das „mehr aggro“ talent in T3 (neben verb. Rache)
Der Rest ist Geschmacksache
Danke dir ich kann’s ned erwarten so die erste ini zu tanken und zu schauen wies läuft
Das problem ist, wenn du parierst, bekommst du zwar keinen schaden, aber auch keine wut, was wiederum bedeutet wenig aggroerzeugung. Zu den sachen mit 10% rüstung ist es eben eine sache der persönlichen spielart bzw der eigenen Heiler.
man bekommt aber auch mit allen anderen avoid-arten weniger Wut, also auch Rüstung, nicht?
weil die Wut ja durch die Menge an Schaden berechnet wird, die man bekommt. (und austeilt aber das lassen wir mal so)
oder wird das “vor Schadensreduktion” berechnet?
Das ist (soweit ich mich erinnere) korrekt. Deshalb ist das Schild vom Priester auch nicht unbedingt gern gesehen - besonders wenn man extra Berserkerwut anschmeißt
Blocken allerdings verhält sich etwas anderes. Jeder Block erzeugt meiner Meinung ein Punkt Wut.
richtig, aber nur wenn mans skillt ^^
du meinst 17/3/31
Ich hatte damals die 10 Punkte Def-Value mitgeskillt und dafür drei Teile mit +Crit angezogen und war trotzdem Critimmun. Zusammen mit diversen Buffs kann da auch der Tank auf 20% Crit oder mehr kommen. Und dann merkst du Impale einfach.
Und ja: Es bleibt Geschmackssache, ob ich aktive Mitigation skille oder passive. Aber passive bringt immer was, auch wenn ich die aktive nicht nutze(n kann). Und das ist für einen Anfänger wesentlich entspannter.
Aber ja, es bleibt geschmackssache.
Und weil ihr Parieren hattet: Parrieren givt nen kurzen Haste für den nächsten Angriff, oder so. Deshalb sollten Melee DDs nicht vorne am Boss stehen, weil jeder Parry auch mehr Schaden auf den Tank bedeutet.
ehm, das hat doch mit Melee-DDs nix zu tun.
Ich meine, wenn der Tank den Angriff des Bosses pariert, wird der Swingtimer des parierten (hier der Boss) um 40% (?) zurückgesetzt.
Der Grund warum Melees hinter dem Boss sind ist ein anderer: von hinten kann der Boss nicht parieren und blocken.
Nein, Parieren reduziert den Swingtimer des Verteidigers. Also hier des Bosses. Und wenn der Boss nen Melee-Angriff pariert, wird sein Swingtimer zurück gesetzt. Und die Klatsche geht auf den Tank.
Klar, rein aus Sicht des DDs sind das erstmal nur weniger Hits und damit Schadensverlust. Aber es ist eben ein doppelter Nachteil für die Gruppe.
achso ist das. Siehste, da hab ich mich glatt vertan.
Korrekt.
Nein. Der Verteidiger ist der, der den Angreifer pariert, also in diesem Fall der Tank.
Der rest steht aufgrund von AE-Attacken oder Cleaves etc. nicht vor dem Boss. Bei Ony zB aber auch nicht hinter dem Boss