Disconnect und jetzt WOW519000328

Dann hilft Dir die Lösung mit CMD

Jo, Windscribe macht das Ganze etwas langsam, habe auch ne n Ping von 70 m/s.
Würde mich freuen, wenn es langsam ohne geht.

Cherlystia, wie schauts aus gibt es mal ein Update, wie der Stand der Dinge ist? Können wir heute wieder rein ins Spiel? Würden denke ich mal alle sich wünschen etwas mehr auf dem laufenden gehalten zu werden.

Meiner pessimistischen Schätzung und dem was hier so im Forum aufläuft gehe ich von 50-100 Betroffenen aus, die das ganze nicht per Workaround lösen können oder wollen. Bei einem Monatsabopreis von 12-14 Euro sind wir bei einem monatlichen Verlust für Blizz von 700-1400 Euro aus…da arbeitet doch keiner für …

Wir kommen auf normalen Wege auch nicht ins Spiel ( 2 GigaCubes ), seit Sonntag um ca 22:00h.
Wie weiter oben schon erwäht nutzen wir Kaspersky Secure Connection in einer Bezahlversion (5PC 1Monat 4,95€) , frei wählbar über welches Land man reingeht.
Es funktioniert ganz gut, Ping nen bissel über 100ms.
Gruß

Hi Leute. Komme wie gesagt auch nicht rein. Habe einen Vodafone GigaCube. So wie ich hier gelesen habe brauche ich eine VPN um ins Spiel zu kommen. Naja ich denke ich warte einfach bis Blizzard das Problem löst.

So ich habe eine vorläufige Lösung, welche auch funktioniert, für unser Problem.
Ladet euch alle einen VPN wandler runter. Dieser ändert eure IP-Adresse und ihr könnt dann wieder einloggen. Blizzard hat auf Grund der DDOS Angriffe vorrübergehend einige Ip Kreise gespeert. Dies umgeht Ihr aber damit in dem Ihr diese mit hilfe eines Programmes ändert… LG

Komme ebenfalls mit einem VPN Anbieter wie windscripe rein allerdings kaum spielbar weil nur lags. Leider

Hoffe es kommt bald ne lösung von Blizzard sonst war es das für uns gigacube Nutzer :frowning:

Man rät von einer Fehlerbehebung durch euch ab:

Könnt ihr dieser Bitte nicht einfach mal folge leisten?

1 Like

Ich konnte dem nicht folge leisten xD
IPv6 hat bei mir leider nicht funktioniert.
Ihr könnt aber mal nen Traceroute zu den Europa WOW Servern machen:
Europa
185.60.112.157
185.60.112.158
185.60.114.159

Wenn da mehr als 250 Hops rauskommen werdet ihr diese Verbindungsabrüche haben. Dann einfach den Consolen Befehl aus dem ersten Post anwenden. Ich kopier ihn mal hier rein:
Das Problem scheint die TTL (Time To Live) der ausgehenden Verbindungen zu sein. Auf Windows 10 Rechnern kann das Problem wie folgt gelöst werden: Run CMD as administrator. Run this command " netsh int ipv4 set glob defaultcurhoplimit=128 " Enjoy the game! Thanks to @Arekosandoru for sending me in the right direction to solve this. Auf Linux Rechnern wie folgt: sudo sysctl -w net.ipv4.ip_default_ttl=128

Also bei mir läufts nun wieder ohne VPN etc :slight_smile:

2 Likes

nur dass der ttl-fix nicht bei vodafone-kunden funktioniert, weil vodafone augenscheinlich den ttl fixiert für ihre verbindungen

Sowie bei den anderen (Gigacube-Nutzern) komme ich auch nicht mehr in das Spiel hinein. Ich warte jetzt auch ab bis Blizzard das Problem gelöst hat.
Ich hoffe nur und bitte darum, dass Blizzard diese verlorenen, von uns trotzdem bezahlten Tage Spielzeit in irgendeiner Art ersetzt.

1 Like

Hier nochmal eine Erklärung warum manche nicht einloggen können (Ich habe diese Informationen aus verschiedenen Quellen zusammen getragen, nichts davon ist von offizieller Seite bestätigt, alles deutet aber darauf hin!):

Betriebssysteme können (unter anderem) durch bestimmte Einstellungen in ihrem IPv4 Protokoll identifiziert werden. Eine dieser Einstellungen ist TTL (Time To Live).
Zum Beispiel: Ein Windows System schickt IPv4 Pakete mit einer TTL von 128, Linux mit 64 und Android mit 40.
Diese Werte werden von Firmen genutzt um zu erkennen welche Geräte eine Verbindung mit dem Internet über deren Service aufbauen. Ein Provider kann so zum Beispiel unterscheiden ob man über einen Handy Hotspot (z.B mit Android) oder über ein kabelgebundenes Modem (z.B. mit Unix/Linux) einloggt und dann die zur Verfügung gestellten Geschwindigkeiten anpassen.

Nun hatte Blizzard vor einigen Tagen mit DDoS Angriffen zu kämpfen. Die These ist, dass diese Angriffe von Android und/oder Linux Geräten ausgingen und somit eine TTL von <64 hatten.
Um diese Angriffe abzuwenden hat Blizzard nun alle eingehenden Verbindungen mit einer TTL von <64 geblockt. Somit können schonmal alle (default) Windows Verbindungen ohne Probleme einloggen.
Wenn in Linux die TTL per Kommandozeile verändert wird, können auch diese Systeme einloggen.

Unter Android sieht die Sache leider etwas anders aus. Ein Gigacube hat ein Android als Betriebssystem (wie viele andere 4G Router/Modems auch, da Android die 4G Verbindungstechnik out of the box unterstützt - immerhin läuft das Betriebssystem auf Handys). Dieses Android überschreibt die TTL Einstellung der dahinter liegenden Computer mit der eigenen 40. Also wenn man einen Windows Rechner hat, aber über einen Gigacube ins Internet geht, wird der Windows Wert von 128 mit dem Android Wert von 40 überschrieben.
In diesen modifizierten Android Versionen ist es nicht einfach möglich die TTL zu verändern. Damit stehen wir im Regen bis Blizzard ihre Blockade aufhebt bzw abändert.

Nun gibt es durchaus Lösungen. Wenn man z.B. einen Asus 4G Router hat (z.B. AC68U) könnte man Asuswrt-Merlin oder dd-wrt aufspielen und dann die TTL ändern.
Wenn man ein Android Handy als Hotspot nutzt, kann man (falls Root zugriff besteht) ebenfalls die TTL per Kommandozeile oder auch per App (z.B. TTL Master) ändern.

Ich würde aber allen die nicht ein umfassendes technisches Verständnis haben davon abraten diese Schritte zu gehen!

Einfacher geht es z.B. per VPN, dieser setzt eine eigene TTL und ermöglicht damit das einloggen, allerdings geht etwas an Geschwindigkeit verloren.

Auch möglich ist eine IPv6 Verbindung zu nutzen, TTL wird unter IPv6 “Hop Limit” genannt und anscheinend nicht von Blizzard geblockt.
Leider ermöglicht Vodafone z.B. keine IPv6 und fällt damit als Lösung für die Gigacube Leute raus.

Am Ende des Tages sieht es ganz einfach so aus: Entweder Blizzard nutzt diese Methode um zumindest der Mehrzahl an Spielern den Zugriff zu ermöglichen, oder lässt die DDoS Angriffe zu und damit sind die server down und niemand kann spielen.
Seht euch einfach als Märtyrer und opfert eure Spielzeit für den Rest der Community. Wie Spock so schön gesagt hat: “The needs of the many outweigh the needs of the few, or the one.”

<3

9 Likes

Ich vermute das von Blizzard nix kommen wird bezüglich Ersatz der verlorenen Zeit das wird denen denke ich voll egal sein, da wir nur ein paar unwichtige Wichte sind. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt XD. Aber ein bisschen mehr Informationen von seiten Blizzard´s wäre wünschenswert.

vergleiche hierzu mein Rechenexempel oben

vielen vielen Dank, bin auch Vodafon User und es hat tatsächlich wunderbar funktioniert “netsh int ipv4 set glob defaultcurhoplimit=128” in der CMD (Admin)

bei mir funktioniert jetzt sowohl Classic als auch Retail :smiley: vielen dank ^-^

1 Like

drücke die Daumen, dass es auch weiterhin funzt …

Also bei mir geht gar nichts…seit Sonntag Abend kein einloggen in Realm möglich. (Gigacube)
Danke Blizz!!!

Starke Erklärung Josua, selbst für unwissende verständlich :wink:

2 Likes

Das ist mehr als was man von blizzard erwarten kann.