Discord für Nutzer des Forums

Bin meistens mehr am lesen, deswegen sieht man mich im Forum eher weniger. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Uh bald 100 Beiträge =D muss gefeiert werden!
Ich spring gleich mal zu Hause rein, übers Handy ist es doch etwas kompliziert

1 Like

Okay, flauschig ist immer gut. ^^
Aber diesen Vulpera da oben…den muss ich nicht haben.

Da geht`s schon los. :-1:

1 Like

Der Discord ist neu und erst mal experimentell. Ich weiß ja nicht, ob und wie sehr das auf Dauer überhaupt ankommt. Sind jetzt echt schon einige sehr nette Leute da.

Regeln gibt es derzeit keine, weil man sich ja im Grunde aus dem Forum kennt und ich erst mal davon ausgehe, dass die Leute wissen, wie man sich zu benehmen hat, ohne ihnen das explizit mitteilen zu müssen.

Dass Dinge wie Rassismus, Mobbing oder gar illegale Dinge nicht sein sollen, sollte normal sein. Wenn ich Leute auf sowas erst hinweisen muss, glaube ich nicht unbedingt, dass sie sich deshalb dran halten. Es ist schließlich nur ein Discord.

Leitung und Mods… wie gesagt, das ist gerade neu. Wir schauen uns das jetzt mal an und schauen, ob es Vorschläge und Wünsche bezüglich der näheren Gestaltung gibt und dann sehen wir weiter.

Aber wie schon gesagt, das dient in erster Linie als Chat-Ersatz, zum Spaß haben und auch mal was näher diskutieren, das hier im Forum bestehende Threads „stören“ würde.

1 Like

Und hier fängt es ja schon mit dem ausschliessen an.

Mein Punkt unterstrichen. Schade.

1 Like

Das hast du dir leider selbst zuzuschreiben, sry.

Jetzt habe ich aber wirklich Lust auf den Discord zu kommen.

Naja, ausschließen und Grüppchenbildung ist nicht zwingend das Gleiche. Es gibt Leute, die verstehen sich besonders gut und haben dann intensiveren Kontakt. Das bedeutet nicht, dass sie andere zwingend ausschließen.

Kommt es doch dazu, dass Einzelne den Eindruck haben, ausgeschlossen zu werden oder werden dies tatsächlich, kann dies in Einzelfällen auch an diesen Personen selbst liegen und nicht am Grüppchen.

Es gibt Menschen (auch hier im Forum, aber zum Glück nicht allzu viele), die leider ein Talent dazu haben, sich hin und wieder in einer Weise zu zeigen, die andere verschreckt, abstößt, nervt oder anderweitig negativ tangiert. Wenn so jemand dann die Erfahrung macht ausgeschlossen zu werden oder sich so zu fühlen, sollte er womöglich an seinem Verhalten und seiner Außenwirkung arbeiten. :woman_shrugging:

Alles gut. Ich weiss.
Die Antwort von ihr, ist aber definitiv nicht „Grüppchenbildung“.

Danke für den Seitenhieb. Aber naja ich geh nicht drauf ein.


Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen das der Discord vielleicht auch Offotopic vorbeugt. :slight_smile: Da die Leute es sich direkt schreiben können. Sofern sie auf dem Discord sind. :smiley:

Mei man kann ja schauen was geht und was nicht und wenns nicht gefällt geht man halt wieder. Es wird nie jeder mit jedem zu 100% klar kommen das ist doch normal.

2 Likes

Gibt es einen Extra Orc bereich?

1 Like

Wenn du magst, mach ich dir einen. :wink:

Es gibt aber einen für Kunst und Kreatives. Da habe ich extra an dich gedacht, falls du auch vorbei schaust. :blush:

Das ist lieb, leider bin ich äußerst schüchtern.

1 Like

:joy:
nicht so zieren einfach machen! am orcarm zerr
Wir beißen auch nur auf Anfrage :wink:

Musst du nicht sein. Du kennst uns doch. :wink:

Hallo lieber Orcfreund!

Ich bin auch Blutgruppe Orc,
Wurde aber wirklich Herzlich in der Community empfangen. Auch wenn ich eher der Mitleser bin, hatten wir schon echt Spaß.
Auch Orcs haben ein Recht auf Freiheit Spaß und Freude in Azeroth! Nicht alle sind vom Fel besessen, ein Herz für Orcs!

Komm gerne rein :slight_smile: und bleib Orcisch!

Lok‘Tar

2 Likes

Da muss ich mal zwischengrätschen. Ich habe mit Ratchet auch mein Problem gehabt und bin ihn/sie (weiß ich bis heute noch nicht^^) vielleicht viel zu harsch angegangen (sorry von meiner Seite, @Râtchét), allerdings sehe ich das als eine Art Neuanfang und muss sagen, dass es am heutigen, ersten Abend KEINEN Stress oder so gab. Alle waren sehr freundlich, offen und aufgeschlossen zueinander und wir haben sogar eine Community-RP-Gilde erstellt, mit der wir heute schon großen Spaß hatten (und in der natürlich auch alle anderen User eingeladen sind, die an RP Interesse haben und daran teilnehmen möchten, würde ich jetzt mal direkt sagen :slight_smile: ).

2 Likes

Da hüpf ich doch glatt auch mal rein. Allein schon um dem Ruf nach mehr Allies zu folgen :wink: .

Bestimmt ein Intresannte Idee, ich finde Discord auch recht pracktisch.
Mal schaun, vielicht guck ich mir das noch an - hab inzwischen so viele discords das man fast den Überblick verliehren könnte

Ich werde heute Abend auch reinhüpfen. :slightly_smiling_face: