Das ganze klingt verdächtig nach einem Rudel.
Wie schlimm kann es schon werden!
Bin auch direkt mal gejoined
Eigentlich habe ich noch PTBS vom Albion Online Discord damals beim Release.
Als Rekrutierungsoffizier musste ich leider… 60-70 Leute direkt am Anfang, die meisten von mir aus dem Forum eingefangen… zum Glück war das Spiel Müll, die 4 Wochen haben mein Fell stumpf werden lassen.
Dann wollte ich Monate später einen eigenen Kanal zusammenbasteln, war aber wohl irgendwie gleichzeitig noch auf dem anderen Discord und wurde natürlich direkt von 20+ Leuten freudig begrüßt.
Hab am Ende entnervt aufgegeben und den ganzen Kram deinstalliert.
Sad life of a technical challenged tauren.
Installiere es wieder und komm dazu. Du fehlst da.
Wir erklären dir wie du das andere ding löschst
Hi,
Danke für die Aufforderung aber ich denke, ihr kommt gut ohne mich klar
Discord und Co. nutze ich nur „beruflich“, sprich weil ich mal MVP gewesen bin, sonst wäre wohl noch immer das WoW-Forum mein einziges „Social“ Medium
(Ja, ja, manche Dinosaurier leben eben hinterm Doppelmond )
Will sagen: ich hüpfe halt nicht aus eigenem Antrieb von einer Comm - egal in welchem Medium - zur nächsten, weil es knuffig und lustig ist mit Leuten zu ratschen und zu tratschen. Es müssen also sehr triftige Gründe vorliegen, daß ich mich solch einem „Projekt“ anschließe
Sagen wir mal - um ein konkretes Beispiel zu nennen -, ich würde mich in das Schreiben von Addons einfuchsen wollen oder in das Zeichnen am Computer zur Erstellung von knuffigen kleinen Comics oder gar kleinen Zeichentrickfilmchens oder so - seufz ja und Klavierspielen will ich auch am PC können und auch … -, dann wäre das ein Grund z.B. einem Discord beizutreten, um eben den direkten Kontakt zu den Wissenden zu haben.
Für - das ist jetzt nicht abwertend gemeint! - Klönschnack fehlt mir einfach die Zeit
WoW ist furchtbar zeitfressend, besonders, wenn man wie ich von einem Projekt ins nächste fällt und nicht einfach nur mal eben für 30 min am Tag / Woche einloggt. - Schon meine Forenaktivität ist genaugenommen geklaute Zeit seufz
Persönlich Bedarf daran bestimmte Dinge, die in einem Thread Thema waren, noch andernorts weiter zu besprechen, hab ich sehr selten. Sollte ich selbst wirklich mal Bedarf haben mit irgendwem aus dem Forum über irgendwas noch mal zu sprechen, dann nutze ich die uns allen zur Verfügung stehende Plattform: WoW mit Brief, Whisper bzw. Gruppenchat
Wer mich erreichen will, kann das auf die gleiche Weise. Direkt auf einen Post von mir antworten, möglichst mit Bezug zum Threadthema und dann im P.S. oder so z.B. auf einen Brief hinweisen, der Cerka in WoW geschickt worden ist.
Oder man nutze den „Hinterzimmer“-Thread im Kundendienst-Forum. Der steht jedem offen
Sö.
Meiner Erfahrung nach bin ich für die meisten eh zu „anstrengend“, zu krittelig, zu uninteressant und zu langweilig, von daher: viel Spaß euch ohne /me
trollische Grüße,
Cerka
Ex-grün / -MVP
Sehr coole Idee!
Einfach ein Flugkodo Gif einfügen
Das hab ich damals vor dem deinstallieren noch hinbekommen.
Hab das System nie verstanden, warum zum Henker ich mir nicht einen Avatar erstellen und dann die verschiedenen Discords wechseln kann, ein absolut untaurisches System.
Wer zum Geier will an verschiedenen Orten gleichzeitig sein?
Ich bin meistens schon mit einem Social Media überfordert.
RL eingeschlossen.
Da wurde der Beitrag nun doch verschoben.
Und ich suchte mir schon einen Wolf ab.
Hab heute früh noch was zu Argent Dawn gelesen.
Hmmm. Das klingt interessant. Aber mal am Abend schauen
Danke für deine netten Worte!
Inzwischen sind wir bei 50 Mitgliedern angekommen. Die Stimmung ist wirklich gut und entspannt, wir lernen uns besser kennen und quatschen über alles Mögliche, mit und ohne WoW Bezug.
Falls jemand bisher noch unentschlossen sein sollte, traut Euch!
Ja, die Stimmung ist sogar sehr entspannt.
Und mir gefällt es, die beaknnten Gesichter aus dem Forum mal von einer anderen, privateren Seite her kennen zu lernen.
Ich hab das Gefühl, man wird sich in dieser Discord gruppe gleich mal um 100% sympathischer.
(ich merk mir das für die nächste erhitzte Debatte. Oder ich schau nach, ober der Typ Katzenfotos geposted hat, oder nicht. )
Hallo Leute,
da ist man seit Monaten nicht mehr so aktiv im Forum u. dann übersehe ich so einen Post…
Da muss ich mir ja auch gleich wieder mein Discord reinstallieren?
nette Idee auch gleich mal gejoined
Weil ich alt bin und manchmal ein bisschen verpeilt, muss ich hier noch eben schnell was nachholen:
Ein herzliches Dankeschön geht an den lieben @Honoras, der (wie oben schon erwähnt) den Discord überhaupt erst umgesetzt hat. Er ist es auch, der Ideen und Wünsche bezüglich der weiteren Ausgestaltung umsetzt, damit wir anderen entspannt, mit Freude und Spaß miteinander über alles mögliche quatschen können.
Das wollte ich dann doch mal ausdrücklich erwähnen. Also, vielen vielen Dank.
Hi,
ich bin so frech und hau mal meine Stups-Anfrage hier rein
Wie ich gesehen habe, ist @Pubartor wohl bei euch im Discord.
Da ich ihn im Spiel nicht erwische bzw. keinen Brief bekomme, versuche ich es hier.
Ich würde gerne wissen, ob er noch fleißig an seinem Projekt arbeitet.
Vielleicht kann ihm das jemand ausrichten, das wäre sehr freundlich
trollische Grüße,
Cerka
Ex-grün / -MVP
Sorry, hatte das Forum nicht auf und habe es jetzt erst gesehen. Ich habe es ihm aber ausgerichtet.
Hi,
„Erst jetzt“ ist gut, die Posttinte war ja noch nicht mal richtig trocken
Ich danke dir
trollische Grüße,
Cerka
s.o.
Magst du nicht doch rüber kommen? Die anderen „Grünlinge“ sind auch da.
Allgemein gilt: wer hat noch nicht, wer will nochmal? Auch wenn wir schon gut gefüllt sind, sind weitere, die diesen Thread erst später entdeckt haben, natürlich auch herzlich willkommen.
Die Idee von Zurya klappt bisher ganz gut und es haben sich schon viele nette Leute eingefunden.
Neben WoW tauschen wir uns auch über viele andere interessante Dinge aus.
Es sind nach wie vor alle herzlich willkommen, also traut euch!