Discord für Nutzer des Forums

Tolle Community :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Hmm vllt schau/hoer ich auch mal rein, hab aber echt wenig Zeit leider

Damit hier keiner denkt „Oh, schon eine Weile nichts geschrieben, ist das überhaupt noch aktuell?“ … Ja, immer noch aktuell.

Wer das jetzt erst entdeckt oder bisher noch unentschieden war, traut euch ruhig. Ihr seid herzlich Willkommen. :slight_smile:

2 Likes

Bald kommt der Pre-Patch und dann kommt Shadowlands. Sicher werden wir dann alle erst mal deutlich mehr Zeit im Spiel verbringen, als hier im Forum.

Es wird künftig Neues zu entdecken sein und viele Dinge, die man einfach ansprechen, jemandem erzählen oder Fragen stellen möchte. Nicht alles will man unbedingt in einem eigenen Foren-Thread diskutieren, nicht für alles macht so ein Thread überhaupt „Sinn“. Auf den Austausch mit anderen möchte man womöglich dennoch nicht verzichten.

Hier kommt dann unser Discord ins Spiel. :slight_smile:

Du möchtest dich austauschen, auch kleine neu entdeckte Details besprechen oder einfach nur neben dem Zocken mit Gleichgesinnten quatschen? Komm zu uns. :blush:

2 Likes

Find ich gut, dass du das schreibst, Zurya.

Vor allem, weil es mich „nervt“ -bitte nicht böse auffassen- wenn manchmal wegen jeder „kleinigkeit“ ein Tread aufgemacht wird, im Forum.

Die Discord Community bietet hier eine sinnvolle Alternative und meistens findet man hier schneller Hilfe, als über einen Thread. :slight_smile: :smile:

Ich hoffe, man versteht meinen Post so positiv, wie er gemeint ist. :wink:

1 Like

Also tbh als im Forum früher noch sehr viel los war, hätte ich dir zugestimmt. Aber mittlerweile rollen hier die Steppenläufer quasi schon fast durch. Was meinste was noch los wäre, wenn jetzt die „Kleinigkeiten“ auch noch wegfielen? :thinking:

Joah… Vielleicht haste recht.
Vielleicht wär es auch nicht schlimm, wenn mal 'n paar Wochen kein neues Thema zum diskutieren da sein würde; sozusagen „Flaute“ herrschen würde. Schliesslich sind wir hier keine Tageszeitung. :wink:

Ich frag mich halt oft, wenn ein Thread eröffnet wird, wie „wie komme ich in meine Ordenshalle?“ das sind Sachen, die man mit einem Satz beantworten kann…
und ich frage mich, ob derjenige sonst keine Leute kennt, die er fragen könnte.
:woman_shrugging:

Egal, ich möchts nicht in diesem Threat „breittreten“, sondern lediglich begrüssen, dass wir diese Möglichkeit geschaffen haben, eben auch für so triviale Fragen einen Raum zu haben.

Ich will niemandem abspenstig machen, das Forum zu benutzen.
Vielleicht, wenn wieder mal eine einfache Frage gestellt wird, entwickelt sich eine interessante Diskussion daraus? :smirk: wer weiss…

Du hast Lust mit (einigen) Leuten aus dem Forum auch mal so zu quatschen? Du magst einfach nur mal bisschen schnacken, angeregte Gespräche oder auch mal hitzige Diskussionen :wink: über WoW und auch Offtopic-Themen, die vielleicht nicht ins Forum passen oder außerhalb des Forums vertieft werden können/wollen?

Komm zu uns, schließe dich uns an. :relaxed:

3 Likes

Der Discord Link sollte mit dem Mentorenprogramm geworben werden. Soviele alte Hasen (und Hässchen) wie man dort findet.

1 Like

Was man auf jeden Fall bei uns findet, sind lauter nette Leute. Schaut einfach mal rein, bleibt ein Weilchen und hört zu. :wink:

Und wenn es euch gefällt, bleibt länger und macht mit. :slight_smile:

Edit meint: Oder macht gleich mit, das haben wir am Liebsten. :face_with_hand_over_mouth:

3 Likes

Auch als jemand, der nur zwischendurch mal im Forum kommentiert? :wink:

Wir diskriminieren nur bei Forentrollen. Alle anderen dürfen so viel oder wenig beitragen wie er/sie/es möchte.

2 Likes

Würd ich auch sagen. :slight_smile:Aber reinkommen lohnt sich auf jeden Fall.
Vor allem, da man „bekannte“ Namen aus dem Forum auch mal von einer ganz anderen Seite kennen lernen kann. :grin:

2 Likes

Genau. Im Discord sind wir nämlich nicht mehr so nett wie hier.

2 Likes

Ja da sind wir noch netter, und das wichtigste ist, es gibt Kekse und Kaffee :relieved:

2 Likes

hm bei den keksen hattet ihr mich XD, ich schau nachher mal rein^^

1 Like

Nun da Shadowlands endlich draußen ist würden wir uns über weitere Gäste freuen, schaut ruhig vorbei! :hugs:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.