DISKUSSION! Sylvanas und Nathanos

Nicht gänzlich, nein.
Du hast aber sehr sehr viel geschrieben und da ich auf dem Weg zur Arbeit bin hab ich weder die Zeit noch die Motivation auf jeden einzelnen Punkt einzugehen, so wie er es verdient.
Du hast dir ja schließlich Mühe mit deinem Text gegeben.
Zu den erwiderten Punkten.
Sargeras wollte Strategen für seine Armee und ja die Eredar sind ihm aufgefallen aber damit haben die Draenei ja nichts mehr zu tun und die Dimensionsschiffe und deren Technologie haben sie von den Naaru erhalten.
Dazu muss man sich jetzt auch noch fragen wie viel das ganze jetzt mit Technologie und wie viel mit Magie zu tun hat, um es mit Goblins und Gnomen zu vergleichen, die ausschließlich Technologie nutzen.
Die Nachtgeborenen sind alles andere als wenig und bringen extraordinäre Warpmagie mit sich, was militärische Mobilität auf dem ganzen Planeten in Rekordzeit ermöglicht. Dazu scheinen sie auch noch etwas Chronomagie zu beherrschen, stehen die Blutelfen in Magieaffinität in kaum etwas nach und ermöglichen mit den Hochbergtauren (die übrigens einen eigenen schwarzen Drachen haben) die Vorherrschaft über die verheerten Inseln.

Was Jaina und Thalyssra angeht, so spielte der Zeitdruck eine große Rolle. Thalyssra ist Jaina durchaus ebenbürdig, so meine Meinung, aber du musst bedenken das die Hordenmitglieder mitten in der feindlichen Hauptstadt standen, in absoluter Unterzahl und sich nicht noch mit einem Kampf aufhalten durften bis die Massen an Verstärkung anrückten.

Ich spiele seit Jahren beide Seiten und meiner Ansicht bekommt die Allianz jetzt erst richtig Farbe und hinkte den schillernden Horde Charakgeren meist nach.

3 Likes

Janina hat nur gegen Thalysra gewonnen wie Thalysra sich noch nicht ganz vom Magie Entzug erholt hat. Gib ihr noch ein paar Monate und sie wird Jaina töten

Ein Großteil der Flotte von Kul Tiras wurde zerstört als Azshara den Ozean so weit geöffnet hat wie Nathanos vermutlich hoffte, dass Sylvanas die Beine eines Tages für ihn öffnet.
Ich gebe allerdings offen zu, dass die Schiffe der Kul’tiraner besser konstruirt zu sein scheinen als die Zandalarischiffe.

Und deswegen wurden sie bereits mehrfach von der Horde bedrängt und Teldrassil wurde nieder gebrannt, richtig? Weil sie so OP sind?
Davon ab, mit Teldrassil haben die Nachtelfen so viel an ihrem Volk verloren, dass es nahezu an Völkermord grenzte.
Und mit ihrer Langlebigkeit werden die Nachtelfen ziemlich lange brauchen bis sie sich von den Verlusten auch nur halbwegs erholt haben.

Du weißt schon, dass die Gnome noch vor WoW 90% ihrer Bevölkerung verloren haben und erst zu Cata überhaupt einen Versuch machen konnten, Gnomregan zurück zu erobern? Es gibt Gründe warum Gnome oft nur in kleiner Anzahl als Techniker anwesend sind.
Die Mechagnome haben btw. einiges an ihrer Bevölkerung durch den kleinen Zivilkrieg verloren.

Die Dreanei sind nicht so krass wie du erzählen willst, die Naaru sind keine Götter und sie sind auch kein Volk mit einer hohen Bevölkerung. Nicht zu Letzt weil ja die Horde damals die ach so OP Dreanei fast ausgerottet hat.
Nach Legion haben sie auch noch mal einiges an Nummern eingebüßt

Und immer noch eine relativ kleine Anzahl, wobei es genug gibt ein paar Kampftrupps aufzustellen. Nicht alle Gilnea sind Worgen und sie sind bisher immer noch Flüchtlinge.

Sehr geringe Anzahl, laufen Gefahr der Leere zu verfallen und bisher habe ich nichts gesehen, was nicht auch andere Magiearten schon schafften.
Leerenelfen sind aber ein anderes Problem für Lor’themar. Scheinbar scheinen sich Hoch und Blutelfen denen noch anzuschließen.
Politisches Desaster für Lor’themar. Und das ist ein Problem das man nicht nieder knüppeln kann.

What? Orcs sind am ehesten das Äquivalent zu den Menschen in deren Anpassungsfähigkeit.

Kallimdor ist der Kontinent. Wenn du Durotan meinst, es hat einiges an Erzen und exotischen Tieren. Und nachdem die Nachtelfen so stark dezimiert wurden, sollten sie recht gut an Holz im Eschental kommen, dass sie ja eh schon immer abholzten.

Die Untoten haben seid Cata einen extremen Anstieg an ihrer Truppenstärke bekommen. Sie haben zwar Lordearon verloren (dank Sylvanas) aber immer noch wohl eine der höchsten Truppenstärke. Zumal sie ja während BfA schön „nachproduziert“ haben und sogar noch Wächterinnen und weiter Waldläufer rekrutiert haben.

Du weißt schon, dass Nathanos Guerilla Taktiken nutzte um den Zandalari auszuweichen, bis er bereit war Bwonsamdis Tempel anzugreifen?
Einen offenen Kampf hat er die ganze Zeit vermieden.

Die Technologie der Gnome ist besser, ja. Es gibt aber mehr Goblins und sie sind in der Lage ihre Maschinen ziemlich fix raus zu hauen. Und dieses Produktionstempo war schon immer einer der Stärken der Horde mit der sie mehrere Kriege dominiert haben.

Are you dissing on the foxes?
Die sind das Beste was der Horde je passieren konnte.

3 Likes

Eine Frage wann hat Nathanos denn Bwomsandi oder die Zandalari angegriffen? Ist das so lange her das ich das vergessen habe ? Hatte die Kampange nur einmal gespielt und erinnere mich nur daran das er die ganze Zeit verbündet war und auch in Schlacht um Dazar Alor aushilft gegen die Allianz.

Im neuesten Buch. Sylvanas schickt Nathanos los, Bwonsamdi zu vernichten, nachdem sie die Horde im Stich gelassen hat.

Das mit den Nachtgeborenen wusste ich nicht, aber das klingt schon ziemlich krass.
Hatte ich bis jetzt noch garnicht so mit bekommen, aber ich hatte mich auch noch nicht wirklich mit den Nachtgeborenen gerechnet.

Die Hochbergtauren haben zwar ihren Drachen, aber sind nicht sonderlich stark, zumindest haben sie einen nie wirklich den Eindruck vermittelt.

Das die Naaru den Draenei die Raumschiffe gegeben haben stimmt, aber das war vor über 35k Jahren, damals waren die Draenei also schon würdig und mächtig genug.
Es wurde ja gesagt das bevor Sargeras gekommen ist die Draenei Argus und ihre Städte so aufgebaut haben das alles Perfekt mit Magie und Technologie vermischt ist/war.

Und das ist ja nun mal sehr lange her und die waren da quasi schon auf einen Stand auf den die anderen Völker heute noch nicht sind und die haben sich ja in den 35 k Jahren auch noch mal weiter entwickelt. Von Logischen her müssten sie die unangefochtenen Könige auf Azeroth sein.
Und die Vindikaar haben sie doch glaub ich selbst gebaut?

Und genau das ist es, Thalyssra sollte Jaina nicht ebenbürtig sein sondern Haushoch überlegen.
Jaina ist vielleicht 35 Jahre alt, wenn man es schätzt
Thalyssra ist, aber eine uralte Elfe die damit sowieso schon ein hohes Magie Potential hat und dann hat sie Jahrtausende lang die Magie studiert.
Sie müsste Jaina eigentlich mit n Fingerschnipsen weg fegen.

Du vergisst eine Sache: Wie Magie angewendet wird. Die Nachtgeborenen waren 10.000 Jahre Isoliert ohne wirklichen Kampf. Sie haben starke Magie, ja aber vieles ist auf Form ausgelegt.

Eine andere Sache: Jaina hat von Antonidas gelernt, der hat hat von seinem Meister gelernt, etc. Generationen, die Wissen weiter gegeben haben und alles was nicht nützlich war wurde raus geworfen.

Die Draenei wurden nur von den Orcs besiegt weil sie auf den Angriff einfach nicht vorbereitet waren und die Orcs n krassen Powerboost durch Dämonenblut hatten.
Die Dranei an sich sind den Orcs dennoch haushoch überlegen, allein schon was die an Städte aufgebaut haben und was für Gebäude, da gegen sehen die Orcs einfach alt aus.
Ausserdem musste die Draenei sich zurück halten, hätten sie ihr volles Potential ausgenutzt und es wieder so gemacht wie auf Argus hätte die Gefahr bestanden das die Legion die findet (ist zwar passiert, aber das konnten die ja nicht wissen.)

Das die Draenei mächtiger sind als die Orcs ist auch gut so, an Sonsten wäre es einfach nur sinnlos das eine Rasse von Barbaren mächtiger ist als eine Uralte Hochentwickelte Alien Kultur, den genau das macht sie ja so interessant, das sie eben dieses Potential besitzen.

Und Durotar ist nicht wirklich Reich an Ressourcen, deshalb musste Garrosh ja auch Baine immer um Versorgung anbetteln oder woanders hinschicken.
Thrall hat mit Absicht Durotar gewählt damit die Orcs „hart“ bleiben, quasi eine Prüfung.

Und die Untoten können nur solange nach produzieren, solange es die Valkyr gibt. Sobald diese weg ist, sieht es schlecht aus. Ausserdem haben die Untoten ohne die Seuche bis jetzt einfach noch nie irgendwas Gerissen. Bis jetzt fand ich waren sie nur gute Supporter.

Ich weiß das Nathanos zu solchen Taktiken gegriffen hat, aber genau das zeigt ja schon alles.
Da lässt sich n ganzes/halbes Königreich von einem einzigen Mann (auch wenn dieser als Taktisches Genie gilt) an der Nase rum führen und das obwohl die Trolle noch heimvorteil hatten. Das lässt sie einfaxh nur schwach wirken.

Warum das den? Bis jetzt hab ich noch nicht viel von denen mit bekommen.

Das Dämonenblut wurde erst recht spät getrunken. In etwa als nur noch Shattrath stand. Der Krieg ging aber eine Weile. Lies „Aufstieg der Horde“ da wird es recht deutlich dar gestellt.

USA gegen den Vietcon…

Weil Füchse:

Sie waren ursprünglich mehr auf Guerilla beschränkt und wurden dann mit einmal einer der zahlenmäßig Stärksten Parteien. Plus sie haben die Seuche… welche erstaunlich mehr Hordler getötet zu haben scheint als die Allianz… huh…

1 Like

Dann frag ich mich, aber trotzdem warum Jaina immer noch als Krasseste Magierin betitelt wird?
Wenn es darum geht müsste Rommath ihr auch überlegen sein.
Den Menschen wurde von Elfen Magie gelehrt und diese waren nicht lange genug da um ihnen alles zu zeigen, man kann davon ausgehen das die Elfen auf einem ganz anderen Niveu sind als die Menschen, ich glaub nämlich nicht das sie den Menschen alle ihre geheimen Techniken gezeigt haben.
Zumal die Elfen ja nur zugestimmt haben ihnen die Magie beizubringen damit sie sich verteidigen können.

Rommath hingegen ist der stärkste noch lebende Elfen Magier, er war die Rechte Hand von Kaelthas und selbst dieser hatt ihn gelobt und ihn mit seinen wichtigsten Aufgaben betraut und das obwohl Kaelthas schon ziemlich eingebildet ist hat er trotzdem seinen Respekt bekommen.
Das zeigt schon das Rommath verdammt Mächtig sein muss und er hat oft gekämpft, war ja auch in Dalaran und in der Sxherbenwelt und und und, er war ja damals schon n hoher Offizier der wichtige Aufträge geleitet hat.
Und er ist auch mehrere hunderte oder sogar tausende von Jahre alt und jetzt ist er mit Halduron und Lorthemar der Anführer Silbermonds und leitet die Elfen magier.

Und er hat eine Tiefe Abneigung gegen Jaina, Khadgar und die Kirintor.
Da frag ich mich warum der einfach zu gesehen hat, als Jaina da die horde komplett zerstört hat oder sie Rastakhan gekillt hat.
Er müsste sie eigentlich innerhalb weniger Augenblicke töten können.

Rommath und Halduron bekommen meiner Meinung nach sowieso viel zu wenig Aufmerksamkeit, sie sind auch anführer. Ist das selbe wie mit Muradin, Moira und Falstadt, die haben auch zu wenig Screen time.

1 Like

What? Wann?

Du weißt schon, dass das zu Zeit der Trollkriege war, oder?
Dalaran existiert schon eine Weile und sie haben eine Menge Magier hervor gebracht, Elfen wie auch Menschen. Und sie haben ihre eigenen Studien geführt, mit dem Bonus, dass sich Dinge über Generationen entwickelt haben, während es bei Elfen, dank ihrer Langlebigkeit in die Länge zieht.

Richtig, und die Elfen hatten schon davor mehr Erfahrungen und während die Menschen sich weiter gebildet haben, waren die Elfen sicherlich auch nicht untätig.

Z.B. als sie mit der Iris ganz Og zerlegt hat, oder als sie in Unterstadt ne solo Aktion mit ihren Schiff gemacht hat oder als sie Rastakan zerlegt hat .

Wäre Rommath da wäre es garnicht so weit gekommen mit einen anderen starken Magier im Team.

Sie hat Orgrimmar doch gar nicht zerstört. Thrall hat sie doch davon abgehalten.
Rommath war bei diesen Aktionen auch nicht dabei.
Davon mal abgesehen glaube ich auch nicht das es bei Magie um reine Stärke geht, sondern darum eine Schwäche effektiv auszunutzen. Für nicht Magier bedarf es zum Beispiel nur rohe Gewalt. Was soll schon ein Bauer gegen einen Feuerball ausrichten.
Ein Kampf zwischen Zauberern ist viel heikler und benötigt mehr Feingefühl und daher auch mehr Zeit.
Khadgar hat Deathwing zum Beispiel mit einem Zauber in die Flucht geschlagen, der in Dalaran als billiger Taschenspielertrick bezeichnet wird.

Da gab es doch mal einen passenden Spruch aus Naruto dazu. Eine Waffe ist ein Werkzeug, je nach dem wie man sie einsetzt oder wie gut jemand darin ist sie einzusetzen kann jemand der mit Steinen wirft jemanden besiegen der Kunai wirft.
Das gleiche Beispiel gilt auch bei Magie.

3 Likes

Vulpera sind toll. Stimmt. Doch dass ist noch viel zu wenig um einen Ausgleich mit der Allianz zu schaffen. Ginge es nach mir würde ich der Horde noch ein drittes Elfenvolk geben damit es einen fairen Ausgleich mit der Allianz gibt.

Magie ist Magie. Eine Thalyssra die sich trotz ihrer Erfahrung von Jaina so vorführen lässt lässt sie nunmal schwach wirken. Und am schlimmsten bei 5% Leben in ihrem Raid fight teleportiert sich noch einfach weg obwohl die Spieler angeblich besiegt haben. Gewinn sieht aber für mich anders aus.

Sie wird zur Horde zurück kehren und die Verlassenen als rechtmä0ige Königin anführen. Wenn nicht beweist das wiedermal die Bias die Blizzard hat.

Blackfuse hat Technologie produziert die es auch mit der der Gnome aufnehmen kann. Hätten wir seine Blaupausen also noch irgendwie hätten wir gleichgute Technologie UND schnelleres Tempo. Vielleicht kommt da Gallywix irgendwie ran wer weiß.

verbrannte Erde Taktik. Wenn du schon verlierst lasse nichts da das der Feind später gegen dich verwenden kann.

Welchen die Horde deutlich stärker kontrollieren sollte. Sagen wir alles südlich vom Eschental wird Hordeterretorium.

Die Orcs müssen es erstmal packen ihr gesamtes Volk wieder unter einem Banner zu vereinigen. Die Blackrock und Dragonmaw haben wir in Cataclysm ins Boot geholt. Jetzt wird es zeit auch die Höllenorcs wieder zu integrieren.

Das lässt sich leicht beheben. Ich werde auch persönlich Umbric hinrichten wenn es sein muss. Verräterische Leerenelfen sind gegen die Sin’dorei keine Gegner.

Der Ausgleich für die Horde durch Gnome sind die Goblins. Wenn wir schlau sind wird der Horde Rat daran arbeiten auch die anderen Kartelle in die Horde zu holen. damit hbaen wir dann immer den technologischen Vorteil.

Die Nachtelfen haben immernoch ihre Armee. Damit sind sie schon der Horde deutlich überlegen. Thrall hatte in Shadow’s Rising Probleme auch nur 40 Leute für eine Armee zusammen zu sammeln die den Zandalari helfen könnte.

Quelle dafür?

Auchnur eine subjektive Meinung. Ich finde von der Ästhetik die Schiffe der Zandalari besser. Der Style erinnert stark and Vaiana.

1 Like

Also erst mal muß ich vorweg schreiben ,das ich niemandes Meinung betsätigen will mit folgendem ( allein der Gedanke ,was daraus erwachsen könnten ^^),aber
das stimmt so nicht :slight_smile:

So weit ich mich erinnern kann ,sagte Sylvanas das die Horde nichts sei . Der Unterschied ist ,das ein „Die Horde ist nichts“ als objektiv gesehen werden kann ,und " Ich sehe die Horde als nichts an" als eher subjektive ,gefühlte Meinung an.

Im Vergleich zu Zooval ,seinen Verbündeten und den SL ist die Horde wirklich nichts …die Allianz aber auch. Beide sind „Spielbälle“ von Mächten.

A great portion of the Kul Tiran fleet chased after Nathanos Blightcaller’s across the Great Sea. Suddenly, the seas opened due to Queen Azshara’s usage of the Tidestone of Golganneth, and all of the vessels present wrecked in Nazjatar.

Wowpedia…

Einen Gegner zum Rückzug zu zwingen ist ein Sieg…

Bitte nicht nicht noch mehr Elfen. Gibt bereits viel zu viele.

Leg ne andere Platte auf!
Dein Fanatismus hat schon vor langer Zeit den Unterhaltungswert verloren.

Sie hat es auf Varoks Aussage gesagt, dass die Horde sie überdauern würde und stark sei. Und danach hat sie sich über alle, Allianz, Rebellen und Loyalisten, lustig gemacht, dass sie nichts weiter als Zinn Soldaten und Bestien seien.
Klingt nicht danach, als ob sie eine hohe Meinung von der Horde hatte.

Oder aber sie sieht das gesamte Leben ,im Verhältnis zu den anderen Domänen, inzwischen realistischer.
Von einer Höheren Warte ausgesehen ,müßten auch wir im RL eher wie „Bestien“, Soldaten oder generell „unwichtig“ aussehen

Wieso nicht?

Ok alles klar danke dafür.

Ich werde nicht aufhören zu versuchen Charaktere die ich mag zurückzubekommen. Kael und Sylvanas sind meine beiden Lieblingscharaktere.

Sie hat recht. Die aktuelle Horde ist nichts. Eine Liste von C-Tier Charakteren(also relativ unwichtige Charaktere) die die Hilfe der Allianz brauchte um Sylvanas loszuwerden. Ich würde es ja super finden wenn wir eine dritte Fraktion bekommen würden welche sich Völker anschließen würden welche Sylvanas die Treue halten würden.

Du erinnerst mich gerade daran: