Nope, das ist schlicht feige. Antworte wenn dich jemand nervt oder lass es sein. Zum Disliken gibt es facebook und co, niemand braucht diese Unart hier.
Es gab mal einen Dislikebutton und der wurde aus gutem Grund entfernt. Ein Dislikebutton macht auch überhaupt keinen Sinn in einem Forum. Ein Likebutton schon. Wenn ich etwas like stimme ich der Aussage in der Regel größtenteils zu und brauche damit keinen eigenen Kommentar mit den gleichen Argumenten zu verfassen. Stimme ich einer Aussage nicht zu, ignoriere ich sie entweder oder ich schreibe eine Antwort warum ich nicht zustimme. Der Dislikebutton hat damit im
Grunde, sobald eine Antwortfunktion vorhanden ist, keine Daseinsberechtigung. Nebenbei beugt man noch dem Missbrauch(unter anderem in Diskussionen eingreifen zu wollen ohne darin mehr zu investieren als einen Klick) vor.
Ist das wirklich Meinungsäußerung ?
Irgendwie natürlich schon. Und bei „Gefällt mir“ machts ja auch noch am meisten Sinn, weil man sich dann erspart zu sagen : Toller Beitrag. ^^
Aber wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, würde es doch Sinn machen zu schreiben was und warum man das anders sieht.
Nein, der downvote wurde aus einem Grund abgeschafft.
Mal ganz davon ab das so ein downvote absolut nix aussagt außer das DU mit dem was der TE erstellt nicht einverstanden bist. Kein Weil, kein aber, keine Möglichkeiten dich dafür zur Rede zu stellen.
Klingt für mich nicht nach einer guten Grundlage in einem Disskusionforum
Stimme ich einer Argumentation nicht zu habe ich in einer “gesunden” Diskussionskultur Gegenargumente zu bringen oder mich rauszuhalten. Stimme ich einem Argument bereits zu(und ich habe nichts hinzuzufügen) reicht es zuzustimmen, weil das gleiche Argument zu wiederholen redundant wäre. Ein Dislikebutton bringt der Diskussion null Mehrwert hat aber das Potential missbraucht zu werden. Der Likebutton hat das nicht. Er ist nichts weiter als ein Indikator für den Verfasser des Kommentars, dass er A: verstanden wurde und/oder nicht gegen eine Wand redet und B: dass andere seine Ansicht eventuell teilen. Das Wort “feige” würde ich hier auch nicht unbedingt verwenden. Eher “nicht zweckdienlich”.
Den beitrag hatten wir schon lang und breit im allgemeinen forum.
Blizzard möchte nur positive bewertungen hier, kritik nur per direkter antwort und puschen des beitrags.
Etapliert hat sich für viele beiträge direkt zu melden bei missfallen
Demnach sollte der Dislike button ja auch auf youtube entfernt werden oder? Weil man bringt ja nichts in die diskusion zu dem Video ein warum es schlecht ist auch wen bereits der grund warum es schlecht ist bei gesundem Menschenverstand gegeben sein sollte oder?
Es könnte aber auch sein das der grund warum es mies ist schon 100x genannt wurde unter dem beitrag/video warum muss ich ihn dan NOCHMAL darunter schreiben?
An einem Daumen hoch ist nichts auszusetzen, da du mit seiner Meinung einhergehst, sprich es gibt nichts weiter zu sagen.
Ein Daumen runter dagegen, wirft letztlich immer die Frage warum auf. Du willst Teil einer Diskussion sein, führst jene jedoch nicht, sondern stellst dich schlicht verneinend entgegen. Soll heißen, man trägt null zu einem Gespräch bei.
Bin ich bei dir, absolut. Doch warum muss man sich an etwas beteiligen, bei dem bereits alles gesagt ist? Wenn man selbst nichts mehr hinzuzufügen hat, kann man ein Thema auch belassen oder einer jener Negativen Kommentare, welcher das ausgedrückt hat, dass auch du sagen wolltest, erhält dein Like.
Hat er nicht? Wenn nun irgendjemand eine Antwort an dich verfasst in der steht, dass du der grösste [zensiert] [zensiert] [zensiert] [zensiert] vor dem Herrn bist, und diesem Beitrag 50 Leute ein Herzchen geben … ist dass dann kein Missbrauch?
Ich bleibe dabei, dieses Forum braucht keine Unterstützung für Fussballmamis und deren irrer Gedanke von „Wir sind alle Gewinner, wir haben uns alle liep!!!“, deshalb entweder den Daumen runter wieder her oder das System komplett entfernen.