Diszi Nerf?

MIt welchen Argument eigentlich?
Diszi ist weder im Raid first, noch in den Myt+ Statistik.
Es ist nur das erstemal seit langen, dass nicht der Pala die ersten Seiten für sich alleine belegt.
Muß man diesen Zustand wieder herstellen?

1 Like

Doch ist er.
Schaut man auf Raider.io teilen sich die Top Keys Druide und Diszi und im World First war auch in den meisten Kämpfen bis zu 2 Diszi dabei.

Da gibt’s nur zwei Möglichkeiten:

  1. Sie haben sich div. Tier Lists im Netz angeschaut, wo zum Teil Diszi alleine S-Tier ist, bevor andere Heiler auf A-Tier folgen.
  2. Interne Zahlen aus Raids und Dungeons schauen so aus, als wäre der Diszi OP.

Genau wissen wir es leider noch nicht, weil es keine Info dazu gab.
Aber vielleicht folgt ja noch ein Statement dazu.

Im Raider io war die erste Seite seit langen nicht mehr so gemischt. Vorher dominierte die erste Seite fast ganz alleine der Holypala, dass nenne ich einseitig (Habe noch mal nachgeschaut letzte Saison, die ersten 40 Plätze sind 38 vom Holypala, da ist es jetzt gut durchmischt)

Diszi wird immer bei Worldfirst mitgenommen wegen dem fehlenden Schaden ohne Gear zu Beginn. Und btw. der Worldrace ist vorbei, wozu danach nerfen?
In warcraftlogs dominiert der Mönchheal.

Der Nerf hat zur Folge das Leute sagen: „Hol ich wieder den Pala raus“

Und dann ärgert mich dieses Nullsummenspiel, Diszi bekommt ein Talent welches die gesamte Heilung um 3% erhöht und exakt der Wert wird wieder weggenommen. Also ein verschenkter Skillpunkt.
Das andere Talent ist ein Schmarrn, weil es zu 40% einen cd auslöst ohne geheilt zu haben, unskillbar.

@Untalentiert
Beim Pala hat sie das nicht gestört, da bekam dieser noch Buffs dazu.
Und ich kenne keine Tierlist wo der Diszi alleine oben steht.

Unsere Utilies die einen noch halfen für invite wurden auch unbrauchbar gemacht.
Wer skillt den noch Massenbannung?
Und btw. der Schami kann immer noch alle 45 sec. für alle das Gift entfernen, in bestimmten Inis ein nonplusultra.

1 Like

Das ist meine erste Season als Heiler. Natürlich etwas schade, dass mein neuer Main generft wird. Aber ich denke die 3% jeweils sind noch moderat. Ich werde wohl bis 2,5k Rating spielen und dann mal Pala oder Monk ausprobieren. Aber der Diszi macht bisher am meisten Spaß.

Es ist völlig ungerechtfertigt.
Es ist Augenauswischerei, wenn sie erst ein Talent machen, welches deine Heilung um 3% erhöht, um einen Monat später die 3% wieder zu nerfen.

1 Like

Auf u.gg haben sich die Tier Lists tatsächlich schon geändert. Da war Diszi vor einiger Zeit auch noch S Tier, ist es aber nicht mehr.

Auf WoWHead ist, Stand jetzt gerade, in der „Dragonflight Healer Tier List for Mythic+ Season 3“ Liste:
Diszi S
Rufer, Mönch, Druide und Paladin A
Schamane B und Heilig Priester C Tier

Auch auf WoWHead ist, Stand jetzt gerade, in der " Patch 10.2 Dragonflight Healer Tier List for Amirdrassil, the Dream’s Hope Raid" Liste ebenfalls:
Diszi S
Paladin, Schamane, Mönch und Rufer A
Druide und Heilig Priester B Tier

Hm, als ich zueletzt wowhead schaute war Diszi mit Pala bei S.

Aber warum redest du den Nerf schön, warst du nicht auch in einen Beitrag woanders enttäuscht?

Die Top 5 für M+ bei Raider IO sind 2 Druiden und 3 Diszis; wo bleibt eigentlich der Nerf für den Druiden :wink:

Ich rede den Nerf nicht schön, ich bin dieser Meinung:

Ich hätte gern einen Bluepost dazu gehabt, warum sie das gemacht haben, aber die gibt’s bei so „kleinen“ Änderungen leider nicht oder im US-Forum posten zu wenig Diszis deswegen :sweat_smile:

Am PTR gab’s zu den Änderungen ja noch Erklärungen, warum was gemacht wurde und wo man hin will.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging’s die letzten Male am PTR immer in die Richtung, dass ihnen der Diszi bzgl. Schadens- und Heilungsleistung zu viel raushauen kann.

Auf welche Zahlen sie sich da beziehen, haben sie leider nie gesagt, aber ich vermute, es wird dort das „Big Data“ geben und wenn bei „gleichem“ Gear der Diszi deutlich besser performt, als andere Heiler, wird halt ein Nerf gedroppt.

Die Logiken von Blizzards Nerfs und Buffs versteht eh keiner, genauso wie auf dem PTR schon auf viele Balance Unzulänglichkeiten hingewiesen wurden , aber es trotzdem live geht. Jetzt würden z.B. ordentlich Anpassungen wie sie sein müssten, den ganze M+ Progress abwürgen, also steckt Blizzard in einem Dilema. Eigentlich dürfte man nie nerfen, sondern müsste immer alles Buffen damit es passt. Dann wird nach Blizzards Ansicht aber der KSH zu einfach…

2 Likes

Nerf für Drud? Der bekam letzte Woche 3-4%? Buff auf alle Heilung :rofl:

1 Like

Wurde Saison 3 Schattenlande der Holy generft, weil er deutlich besser performt hat (mit schlechteren Gear) als andere Heiler?
Ich kann mich nicht entsinnen.

sicher der DMG in Katzengestalt wurde verringert

1 Like

Wer von Euch hat denn als Diszi Priester das Gefühl, dass er/sie seitdem Nerf keinen Raid oder M+ Dungeon heilen kann?

ich komme bisher weiterhin gut damit klar, wobei ich auch nur 22iger Keys heile und nicht höher

das was du aufführst liegt nicht am nerf

„Gar nicht mehr“ ist übertrieben, aber der Nerf nervt.

Also 20iger Keys heile ich momentan problemlos. Gestern habe ich noch zwei 21er Keys gemacht und die waren auch gut heilbar. Ich bin mal auf diese Woche gespannt, wenn ich mich an 23er rantraue.

lol wer bitte behauptet der disci wäre STier? also im pvp kann man den schon getrost kübeln. findet kaum noch welche in den leaderboards außer im solo.

wenn du wissen willst, welcher healer wirklich STier ist, lass sie ein 1 gegen 1 spielen (healer gegen healer). der disci ist kein STier mehr.

Geht hier halt auch nicht um PvP