Hallo zusammen,
Danke Untalentiert fürs Aktualisieren.
-
Rhapsodie wurde zwar um 50% generft, aber ich denke es wird weiterhin gespielt werden. Der Schaden ist immer noch recht hoch und obendrein instant.
-
Den Buff für Sühneopfer halte ich keineswegs nur für eine PvP-Änderung. Mir gefallen dabei die 30% mehr Schaden von Schattenwort: Tod, denn das ist eine gewaltige Menge.
Aufm PTR richtet der als normaler Treffer (Schattenbündnis und <20% HP) fast 100k Schaden an. Und das als doppelter instant mit nur 10 Sekunden Abklingzeit.
Das ist auf jeden Fall wert getestet zu werden. -
Die Änderung von Strenge Disziplin, wie du sagst weg von der Zufälligkeit, gefällt mir außerordentlich gut. Interessant ist, dass das Talent wohl nicht richtig funktioniert.
Wenn man 1 Punkt investiert, funktioniert das Talent wie beschrieben.
4+1 also 5 Blitze. Bei zwei Stapeln des Effekts werden beide Stapel aufgebraucht und die nächste Sühne feuert 6 Blitze ab → 4+1+1.
Wenn man 2 Punkte investiert, sollten laut Beschreibung 2 zusätzliche Blitze abgefeuert werden 4+2 also 6. Tatsächlich werden aber 7 abgefeuert!!!
Bei zwei Stapeln des Effekts werden beide Stapel aufgebraucht und die nächste Sühne feuert 8 Blitze ab → 4+2+2. So ist es auch richtig.
Der Logikfehler liegt also bei den Nutzung mit 1 Stapel. Wenn das so live geht, dann macht es keinen Sinn 2 Stapel anzusammeln und dann Sühne zu nutzen. Weil so verliert man effektiv einen Sühneblitz.
Ich weiß das ist Pfennigfuchserei und vielleicht wird das gefixt werden. Das dient nur mal als kleiner Hinweis.
Spannend! Das ist mir nicht aufgefallen. Nun wird Ultimative Bußertigkeit schon von zwei Talenten richtig modifiziert. Ich hoffe sie kommen noch zu Schattenbündnis.
In der Tat empfinde ich großes Vergnügen beim Spielen des Disziplinpriesters. Was ich mir vor 10.2 gewünscht hatte war, dass der Diszi schön schwer und kompliziert bleibt. Der Wegfall vieler Fähigkeiten hat mir deswegen nicht so gut gefallen.
Dass Schattenbündnis nun an den Schattengeist/Geistbeuger gekoppelt wurde, wirkt dem aber ein Stück weit entgegen. Schattenbündnis wird nicht mehr durch einen einfachen Knopfdruck aktiviert. Stattdessen müssen wir nicht nur aktiv für dessen Aufrechterhaltung sorgen, sondern auch für seine zeitnahe Einsatzbereitschaft.
Das, ich nenne es mal „Bendermanagement“, kommt zusätzlich zum regulären Gameplay mit Abbitte und dem Rest hinzu. Das macht es für mich wieder herausfordernd, lohnenswert und schlussendlich zufriedenstellend.
Atonement = Abbitte
Was wir nicht so deutlich merken, aber dennoch im Hintergrund agiert ist der 2er Setbonus. Ich konnte noch nicht so wirklich herausfinden, ob hier die Verlängerung für Abbitte zufällig geschieht oder ob nach System vorgegangen wird, zum Beispiel immer der Effekt mit der kürzesten Laufzeit.
Ich werde in den kommenden Tests mal ein besonderes Augenmerk darauf legen und hier dann berichten.
Aber bisher konnte ich keinen wirklichen Unterschied feststellen.
Heilige Grüße
Medi