Disziplin Priester - Überarbeitung mit Patch 10.2

@Medizinmann

Wie sieht die Talentwahl im Raid denn aus?
Kann man da die vorgeschlagenen Talente aus wowhead.com nutzen?
Oder gibt deiner Meinung Alternativen?

Grüße

Hey Medi und Untalentiert,

falls ihr Lust und die Zeit habt, würde ich mich und Vlt der Rest der Diszi-Gemeinschaft über ein paar Builds zum teilen freuen mit welchen ihr bereits einige Keys gemeistert habt.

Aber an dieser Stelle erst einmal vielen Dank für die konstruktiven Diskussionen und die Arbeit die ihr geteilt habt !

Wünsche allen eine erfolgreiche S3.

Lg
Venom

Hallo Anvidia,

was die Talentwahl im Raid betrifft, kann ich leider keine qualifizierte Auskunft erteilen. Ich selber habe den Raidbetrieb vor über 5 Jahren eingestellt und darf mir deshalb kein Urteil darüber erlauben.

Im Zweifelsfall könnte man sich in der Tat auf die vorgeschlagenen Talente auf wowhead verlassen.

Hallo Venomshield,

sämtliche Keys heute habe ich mit dem Build gespielt, der im Eröffnungsbeitrag zu finden ist. Dahingehend hat sich meiner persönlichen Vorliebe nach nichts geändert. Nur mit dem feinen Unterschied, dass man für die aktuelle Woche Untote fesseln mitnehmen muss, um auf das Affix reagieren zu können.

Die Healchecks in den 19er bis 21er Keys konnte ich so „problemlos“ entgegentreten.

Heilige Grüße
Medi

Offenbar haben wir im Raid gewonnen?

Das ist doch sehr willkommene Werbung!
Hoffentlich zieht das keine weiteren Nerfs nach sich :sweat_smile:

Ach nicht nur im Raid, auch M+ :wink: ich bin nur froh das mir der Disc seit Wotlk (wod) endlich wieder spass macht. Wenn die Spielweise so besteht, könnte es mein neuer Main werden.

Heyho guten Morgen =)

Mal ne frage an die Experten hier, gibt es ein „Hardcap“ für tempo beim Priest? Ich stacke irgendwie aufgrund von dropluck/unluck haste wie blöd und bin grade schon bei 34 % glaub ich, ist das zu viel :smiley: ? Lg

Ps: Noch ne kleine Frage: Macht mit dem 4er Bonus Zwielichtgleichgewicht sinn ?

Hallo Priestertoni,

was die Tempowertung betrifft, achte ich persönlich immer darauf irgendwo zwischen 32% und 36% zu liegen. Ich denke man sollte hier ein bisschen auf sein Bauchgefühl hören und mit so viel Tempo spielen wie es für einen angenehm ist.

Zwielichtgleichgewicht zu spielen macht schon Sinn, unabhängig vom 4er Setbonus. Lange Zeit habe ich auf Zwielichtgleichgewicht verzichtet, aber die Umstände machen es doch erforderlich. Der Drachenboss im Finsterherzdickicht hat mich erst davon überzeugt, weil hier durch den regelmäßigen Rückstosseffekt mit anschließendem Steinhagel die HPS einfach notwendig ist.

Dieses Ziel wird dadurch erreicht, dass wir unsere Sühne soweit aufladen, dass ein einziger Einsatz reicht, um die Gruppe vollzuheilen.

• Strenge Disziplin → 2 - 4 zusätzliche Blitze
  • Die Macht der dunklen Seite → +50% Schaden (erzwungen durch Dunkles Frönen)
  • Zwielichtgleichgewicht → +15% Schaden
  • Schattenbündnis → +20% Schaden

Die Kombo…

1. Geistbeuger
  2. Machtwort: Glanz
  3. Gedankenschlag
    3.5 Heilige Pein oder Läuterung des Bösen während Schattenbündnis
  4. Sühne

…ruft alle 4 Effekte hervor und lässt Sühne gewaltigen Schaden verursachen.

Zwielichtgleichgewicht ist also der letzte Feinschliff. Sicher kann man auch ohne spielen, aber dann verzichtest du auf +15% Schaden.

Heilige Grüße
Medi

2 Likes

Wow, mit so einer detailreichen Antwort hätte ich nicht gerechnet, danke dir :smiley:

Und da ist auch schon der nächste Nerf :scream:

Heilung + Schaden um je 3 % reduziert.
Keine Ahnung, warum das so geschrieben ist; ich würde diese Schreibweise so verstehen, dass Schaden UND Heilung um 3 % generft wurde, dh. Heilung via Abbitte in Summe um 6 %, wegen 3 % weniger Schaden und 3 % weniger Heilung.

Zeitgleich werden die Heiligen Kollegen gebufft.
Schade.
Also den Buff können sie den Kollegen ja gern geben, aber den Nerf hätten sie gern bleiben lassen können :sweat_smile:

2 Likes

Ich bin sauer, nur weil die mal nicht die ersten Seiten im Ranking für sich alleine belegen.

Sollte Abbitte aber nicht nur über Schaden skalieren, wie bei anderen Boni die sich darauf auswirken (zb Vielseitigkeit) auch? Der %Schaden den Abbitte in Heilung umwandelt bleibt doch gleich. Das heißt auch für Abbitte sollten es nur 3% sein, oder übersehe ich da etwas?

1 Like

Die Abbitte ist Heilung. Insofern wenn der Schaden verringert wird, und die Heilung die bei der Umwandlung rauskommt, dann sind es 6% Nerf.

„All Healing“ wird sämtliche Heilung sein.

Und Diszi dominiert nicht so wie andere Klassen, insofern absolut unverständlich.

Hmm, da bin ich mir nicht ganz sicher. :thinking:

Stellen wir uns vor, dass nur die gewirkte Heilung um 3% generft wurde. Das würde an Abbitte nichts ändern. Denn Abbitte überträgt einen festen Prozentsatz (40% bzw. 60%) von deinem Schaden.

Die 3% betreffen viel mehr alles andere wie Machtwort: Glanz, Schild, Blitzheilung, Erneuerung, usw.

Ich habe die knappen 6% Nerf von verschiedenen Quellen gelesen, aber ich bin der Meinung da steckt ein Logikfehler drin. Ich kann mich natürlich auch täuschen.

Heilige Grüße
Medi

4 Likes

Abitte Änderungen wurden immer separat erwähnt. Gerade bei den Damage Nerfs wurde das ja immer durch Anhebung der Abitte, Heilungsreduzierungen weitgehend kompensiert. Gehe nicht davon aus das Abitte auch noch 3% abgeschwächt wird, sondern das das faktisch in in den 3% Schaden mit drin ist.

1 Like

Ich unterstützen dich da in deiner Ansicht. Ich bin auch der Meinung es ist ein 3% Overall Nerv der Heilung keine 6%. Und auch nach den Nerf, werde ich keine Hemmungen haben einen Diszi in meinen Key einzuladen :wink:

5 Likes

kA wie es ist im pve ist, da ich nur pvp spiele aber im pvp gibt es gefühlt 3 discis auf der welt, die tatsächlich über abbitte+schaden heilen können.
der rest heilt direkt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.