Auch eine nhc progress gilde kann die vorzüge eines Diszis nutzen, wenn sie mit der kuppel eine Mechanik ignorieren die sonst 1 shotten würde und somit z.B. die Tranquility vom Dudu nichts bringen würde.
Es geht nicht darum, ob es eine Klasse schafft oder nicht schafft. Ich glaube nicht, dass jemand behauptet hat, dass ein Holy priest kein 12/12 schaffen würde. Die sache ist, dass es mit einem Diszi einfacher ist weil Damage prevention und absorb immer besser ist als reine Heilung. Das ist Fakt.
Natürlich sind mytihc 0 instanzen ein Witz, da wird dir keiner wiedersprechen. Da kann ich mit meinem Shadow als heiler rein und es würde ausreichen, aber das war hier nie Thema. Relevanz?
Das kann durchaus sein, dennoch zeigt die Statistik etwas anderes. Ein Großteil der Spielerschaft setzt nichtmal einen Fuß in Mythic, noch weniger clearen Mythic und noch weniger tun dies wenn der Content noch nicht generft wurde.
Im Forum treiben sich genügend Spieler aller Art herum und ich denke, dass einige davon durchaus genügend Ahnung haben.
Anstatt hier also einfach nur herumzupöbeln und dumme, passiv-aggressive Kommentare da zu lassen kannst du vielleich auch mal was sinnvolles, relevantes und konstruktives hier lassen? Danke
Ich habe nichtmal den ersten Absatz von dir gelesen, weil ich mich hier null auf ne Diskussion einlassen will… ist mir zu anstrengend und jedes Wort was ich dazu schreibe, ist auch schon zu viel. Sry Bro aber das ist es mir nicht Wert im Forum stundenlang Zeit für Müll/trash Diskussionen zu investieren…
Dann schreib einfach nichts. Das Forum ist ein Ort der Diskussion und du willst dich nicht drauf einlassen? Dann sei einfach still und lies nur mit.
LG
Flauschkugel
Sagt der der die ganze Zeit nichts aktiv in die Diskussion einbringt und
mit solchen Aussagen einfach nur passiv-aggressiv Müll laberst.
Danke für deine wertvollen Beiträge. Danke dass du hier im Forum unterwegs bist, wenn du dann andere Beiträge nicht durchliest. Eine wahre Bereicherung für uns alle…
Du regst dich darüber auf das main diszis die keine 12/12 myth world first haben über den diszi diskutieren und kein mitsprache recht haben solten , du selber hast aber wie es scheint den diszi noch nie angefasst und willst dann aber selber mitreden wie schlecht der diszi doch ist , und wenn dir dann jemand aufzählt dass du falsch liegst bzw wenn du gefahrläufst nicht recht zu haben hälls du dir augen und ohren zu und schreist laut lalala ich höre nix ?
Ey ohne witz die apokalypse kann einfach nicht frü genung kommen
Also seid mal ganz ehrlich zu euch selber. Muss man gegen mich im Forum hetzten, wegen einer anderen Meinung und derart beleidigen? Was ist denn nur mit euch los? Zu Hause im real bekommt ihr die Gusche nicht uff und hier fangt hier direkt an unter der Gürtellinie zu beleidigen… keiner von euch würde das jemanden ins Gesicht sagen. Und ihr wisst von euch selber, ob ihr kleine graue Mäuse im real seid oder nicht. Benehmt euch doch mal und lasst diese Beleidigungen sein.
Was denkt ihr euch denn dabei? Seid ihr jetzt die forum Pros, weil ihr andere Meinungen als Gruppe nieder macht und dann noch beleidigende Äußerungen von euch gebt? Alter Falter… ich lade euch gerne nach Berlin ein und dann sagt mir das nochmal ins Gesicht… echt heftig was ihr euch da raus nehmt. Ihr wisst ganz genau, dass euer Verhalten gerade echt schon an Mobbing grenzt.
Ist übrigens ne Straftat, falls ihr euch dessen nicht bewusst seid. 0.o
Ker, wat bis du putzig, Kindchen.
Ja, ich spiele „nur“ World 1000 aktuell und gehe es gemuetlich an. Meine World 200 Zeit hatte ich in MoP und hinter mir, soviel Energie und Zeit möchte ich einfach nicht mehr in WoW stecken.
Und falls du lesen könntest, hättest du gesehen, dass ich schrieb, das man mit jedem Spec CE bekommen kann. Stell dir vor, unser Kader fuer Nyalotha beinhaltete sogar einen Holypriest!
Und naja, angesichts deiner Raid- und Dungeonerfahrung und der Tatsache, welches Legendary du dir da gegönnt hast sagt mir, dass du keinerlei Verständnis vom Priester besitzt. Also Schätzchen, halt’ mal den Ball flach - oder mach’ dich halt weiter lächerlich.
Dann wird’s mir wenigstens nicht so langweilig.
Oha Blablabla… ja ich habe keine Dungeon und Raid Erfahrung blablabla du bist ein ganz toller und warst mal First 200 blablabla
Was sind das denn immer für haltlose Vorwürfe… Schatz ich habe mehrere Jahre Progress geraidet, bis ich mir die Zeit nicht mehr ans Bein binden wollte. Denn der Serverfirstkill kommt auch nicht vom Nikolaus… der Char existiert vllt 4 Monate (geschätzt, davor hatte ich nen Jahr Pause) mit dem ich das nötigste schnell random gemacht hatte… woher hast du denn die Informationen über meiner raid und dungeon erfahrung? Alter ist das anstrengend mit Nerds…
Was soll das alles eigentlich? Was versucht ihr da jetzt? Wollt ihr mich noobig dastehen lassen? Oder warum die Behauptungen?
Da kann ick euch gleich den Zahn ziehen… ich habe schon Progress geraidet, da waren einige von euch noch Erdbeerquark im Schaufenster.
Ich musste den Thread jetzt echt mal meinen Partner zeigen… das ist so heftig zum Lachen ;0)
Jetzt kommt wieder was niveauloses und beleidigendes von euch… na ich bin gespannt was als Nächstes behauptet/nieder gemacht wird oder noch besser, der nächste fängt an mit dem Schwan? Vergleich und prahlt was er für ein toller Progress-Gott ist xD
Sobald man Schaden & Heilung macht finde ich den Diszi sogar einfacher als den Holy da er Diszi beides gleichzeitig macht.
Holy ist für das reine Heilen beim Einstieg deutlich einfacher, klar. Beim meistern der Klasse tun sich beide nicht viel, grade mit dem Addon ist der Holy sehr umfangreich geworden.
Deine „Argumentation“ klingt irgendwie genauso wie man es sonst von diesen Leuten gewohnt ist die neuerdings immer für ihre „Meinungsfreiheit“ auf die Straße gehen…
DU hast die Behauptung aufgestellt, dass der Diszi „bei weitem nicht der stärkste Heiler“ ist. Nicht nur dass es ja eher um den Vergleich Holy/Diszi und nicht den Vergleich ALLER Heiler ging, suggeriert deine Formulierung nunmal, dass du der Meinung bist dass der Diszi „weit davon entfernt“ ist, der beste Heiler zu sein.
Du stellst diese Behauptung aber einfach so in den Raum ohne dafür irgendein Argument zu liefern…
Dann kommen andere und liefern dir Argumente was den Diszi insbesondere im Dungeon-Context dem Holy überlegen macht. Du gehst aber auf diese Argumente überhaupt nicht ein. Auf welchem Niveau jemand spielt ist doch für das Vorhandensein von Vorzügen völlig irrelevant. Man diskutiert ja auch nicht darüber wie gut ein DD-Specc ist und sagt dann „aber wenn ich die ganze Zeit nur Auto-Attack mache, ist der DMG auch nicht so gut“.
DU gehst an dieser Stelle aber auf die anderen Los und spielst die „ihr seit doch garnicht Progress“ Karte…
Selbst darauf wird noch ohne dich anzugreifen eingegangen aber das liest du eigenen Angaben zufolge ja nichtmal mehr weil du ja garnicht diskutieren willst und alle die nicht deine nach wie vor nicht begründete Meinung teilen sowieso nur Müll schreiben…
Man macht dich auf deinen schlechten Diskussionsstil aufmerksam und auf die Doppelmoral dass du zwar den anderen ihre Kompetenz aufgrund dessen absprichst dass sie in deinen Augen ja nur „lächerlichen Progress“ machen, aber auf der anderen Seite selbst keinen Progress nachzuweisen hast.
Dann kommt natürlich wie aus dem Lehrbuch die Einnahme der „Opferrolle“ wo ja alle anderen ganz böse zu dir sind, dich fies mobben (hier ganz wichtig der Hinweis auf die Straftat) und das nur weil du ja eine andere Meinug hast.
Noch mal zur Erinnerung: DU hast das Thema mit der Beurteilung von Kompetenz nach Progress aufgebracht.
Und was soll diese Profilierung jetzt was du doch für ein krasser Spieler bist? Es ist doch immer dasselbe: Jeder spielt natürlich schon seid Classic und hat jahrelange Progress-Erfahrung im absoluten Top-Bereich, aber natürlich nicht in letzter Zeit oder auf dem aktuellen Account oder sonstwas.
Niemand versucht dich hier „noobig“ darstehen zu lassen. Das passiert ganz automatisch wenn man sich deine Diskussionsweise anschaut.
Wenn du ernst genommen werden willst, dann versuche es dochmal damit deine Meinung und deine Thesen mit Argumenten zu untermauern statt die Diskussion darauf zu verlagern wer wohl wieviel Progress-Erfahrung hat.
Und bevor du dich darüber beschwerst, dass irgendwer dich angeblich beleidigt solltest du mal deine eigene Ausdrucksweise reflektieren.
Hallo,
Ich bin überrascht über die rege Anteilname am Thread.
Es ist etwas Zeit vergangen, in der ich mich noch intensiver mit dem Diszi auseinandergesetzt habe.
Manches aus dem Ursprungspost muss ich revidieren.
Ich habe etwas Gear gesammelt und die Skillung in zwei Punkten geändert.
Beides hat mir enorm geholfen. Level 15 „Shisma“ anstatt „schicksalshafte Wendung“ und Level 30 „Machtwort Trost“ anstatt „Geistbeuger“.
Shisma hat für mich den Vorteil, nach dem Cast mehr DMG und somit mehr Heilung zu kreieren, während Schicksalshafte Wendung ab einer Gesundheit eines Ziels von unter 35% reagiert. Ich möchte den Drop auf 35% gar nicht erst abwarten.
Machtwort Trost ist instant DMG und bringt 1% Mana alle 15s.
Es kann sein, das es noch bessere Skillungen gibt. Aktuell komme ich mit meinem Gearstand gut damit zurecht.
Ein weiterer Knackpunkt war für mich die Schwelle von 12% Tempo. Darunter spielt es sich klebrig.
Auch hat es für mich eine subjektive bessere Spielbarkeit des Chars ab einem ITL von 150 gegeben. Genau erklären kann ich es nicht.
Während ich mit anderen Heilklassen reagiert habe, agiere ich mit Diszi.
Von daher ist von enormen Vorteil die Instanzen oder Schlachtzüge mit Ihren Abläufen genauestens zu kennen.
Das war für mich in der Anfangsphase nicht der Fall. Ich musste eben auf die Geschehnisse reagieren.
Ich bedanke mich für die vielen Antworten und Tipps, auch hinter den Kulissen.
Ihealth
Insgesamt schön und ausführlich geschrieben, danke dafür ^^
Freut mich, dass du weitergekommen bist. Grade unser Diszi spielt in neuen Raids auch öfters Holy, bis er die Abläufe in den Bossfights kennt, um das von dir geschilderte Problem zu meiden.
Liebe Grüße und dir noch viel Erfolg
Disguy/Sir_Scrublord
Ich bitte um Entschuldigung, dass es hier so aus dem Ruder gelaufen ist in deinem Beitrag. Es freut mich zu hören, dass du dich nun besser zurecht findest.
Du betitelst die Meinungen anderer (um die es u.A. in einer Diskussion geht) als Müll bzw. Trash.
Du entwertest damit die Meinung anderer Menschen - würde man das weiter spinnen würdest du damit sogar die Meinungsfreiheit angehen. Gibt es da nich sogar Probleme mit dem GG?
Das Konstrult mit Straftat kann man auch gegen dich aufstellen, also bitte nicht mit Mobbing anfangen, wenn man dir Kontra gibt. Denn das ist kein Mobbing.
Und ansonsten denke über andere Leute im RL, was du möchtest.