Sicherlich wurde es schon häufig thematisiert, aber das Fass ist für mich und viele andere nun übergelaufen.
DK Bots fluten seit Monaten das Spiel, vorallem im BG. Trauriger Höhepunkt für mich sind die aktuell laufenden BG Wochenenden, wo sogar auf Level 80 eine hohe Bot Aktivität zu verzeichnen ist. BGs zwischen Level 50 und 79 sind inzwischen unspielbar, es gleicht einem Offlinegame. Die Aktivität von Bots im PvE möchte ich gar nicht erst thematisieren.
Nun ist die Frage: gibt es seitens Blizzard proaktive Maßnahmen zur Beseitigung dieses Problems? Die bisherigen Banns zeigen in diesem Ausmaß keinerlei Wirkung. Falls das so weiter geht kann ich mir gut vorstellen dass viele Spieler abwandern, inklusive mir (immerhin zahlt man ja für dieses Spiel, just saying…).
13 Likes
jo, man hat mit der derzeitigen botsituation autoloss wenn man auf max. level 12vs15 spielt in bgs. 15 min lebenszeit verschwendet wegen cheatern.
aber gleich kommt eh wieder: „lasst mal die bots in ruhe damit meine flask 7g statt 10g kostet pls“
3 Likes
musst auf die jährliche banwave hoffen,ansonsten wird da nicht viel unternommen.
Für Farmbots würde ich, was die Flasks betrifft, zustimmen aber was für einen Mehrwert hat denn ein PVP Bot, damit verdient man doch nischt.
Farmbots, BG Bots, Auto Rotation Bots, PVP Bots…… Fehlt nur noch das man Equipt dupen kann, dann haben wir eine Situation wie die Endzeit von Diablo 2
2 Likes
Hey, dann wird das auch günstiger
Das hab es auch schon damals in wow zu cata Zeiten.
Mimimi. Hast du wieder die anderen 20 threads nicht gefunden?
Das ist deine Interpretation von „wenn der Hausherr nix dagegen tut, über die günstigen AH-Preise freuen, mehr kann man doch sowieso nicht tun!“ und sie zeigt leider deutlich, dass du diesen ( - zugegeben - sehr einfachen) Satz nicht verstanden hast.
1 Like
es akzeptieren, dass wir ein heftiges botproblem haben ist eine sache. bots (bzw. cheater) verteidigen eine andere. sollte meiner meinung nach nie der fall sein.
viel machen kann man nicht, das stimmt. außer threads erstellen damit blizzard das problem nicht permanent totschweigen kann. aber bisher schlagen die sich echt gut. hab schon ewig nix mehr von denen diesbezüglich gelesen. deutsche foren sind sowieso egal. aber im us forum gibts auch jede menge bot-threads.
mal abgesehen davon kann man es einfach nicht akzeptieren, dass im ENDCONTENT dein spielerlebnis von bots zunichte gemacht wird. was soll das? bisher trifft es sowieso nur die pvp-minderheit der spielerschaft. hätten wir den dungeonfinder würden da sicher auch bots quen fürs leveln.
Hatte überlegt wieder mit WOTLK anzufangen, aber nein danke.
generell zuviele bots hier unterwegs allein im sholazarbecken laufen rund um die uhr ohne ende bots herum melde mindestens 5-10 stück pro tag sogar des Öfteren die gleichen aber da passiert sowieso nix
Blizzard weiß eben, dass der Großteil der Spielerschaft Bots, Goldkauf etc. gerne in Kauf bzw. rege in Anspruch nimmt. Da kommt dann eben hin und wieder eine Bannwelle um auch den Rest zumindest ein bisschen zufrieden zu stellen, mehr darf man aber nicht erwarten.
bots existieren seit original vanilla und blizzard wird weiterhin so verfahren wie bisher. mit wellenbannungen
gute frage. pvp belohnungskisten bekommt man glaube auch erst mit cata. das einzige was es für mich erklären würde wären die erfolge und eventuell die rüstung die man durch marken bekommt. zumindest wenn es entzauberbar oder für silber/gold verkaufbar wäre, hat es schon einen nährwert für die bots.
also wenn die botter nebensächlich auch noch goldyeller sind.
Die Botter brauchen neben den ganzen Botanicaläufen auch ein bisschen Zerstreuung
Schonmal überlegt, das die Bots auch mal 80 werden müssen. Deshalb rennen sie durchs BG. Die einfachste Variante mit Bots zu lvln.
war das nicht erst zu cata wo man exp im pvp bekam?
1 Like
Mag sein. Aber nicht in dem Ausmaß.