Ja es muss sich was ändern …
…Da wünscht man sich langsam die gleichen Methoden wie früher in Diablo 2, bei Baal-Runs die Bots einfach mit TPPK killen.
Das ist ja mal richtig Krass, der Ansturm dann ist es übel.
Wird es endlich mal ein offizielles Statement von Blizzard geben ob dagegen vorgangen wird oder wir dieses Spiel jetzt einfach langsam den Bach runtergehen? Es gäbe ein Haufen einfach zu implementierende Gegenmaßnahmen, daran sollte es nicht liegen
Langsam wirds halt wirklich lästig…
Jeder der mal seine Hauptstadt verlässt wird erkennen dass der Bogen schon lange überspannt ist…
Mal schauen, ob Microsoft als neuer Inhaber hier mal Hand anlegen wird.
Denke, solange die Zahlen stimmen und konstant Geld fließt, wird Blizzard sich hütten, aktiv zu werden und da Geld reinzustecken.
Wir als Spieler müssten nur für 1 Monat kein Abo zahlen, so als Streik.
Dann würde erst (vielleicht) was passieren…
Zum Schluss sind in WoW einfach nur noch Bots unterwegs… gabs nicht in Shadowlands auch eine ganz schlimme Phase mit Bots?
Deshalb verklingelt Blizz 6 und 12 Monatsabos, da ists schlecht mit streiken
Kommt drauf an, wie groß der Anteil ist.
Bei der Werbungsflut anscheinend noch nicht genügend.
Btw: die 6- und 12-Monatsabo sind bestimmt schon mit 2022 verbucht worden für bessere Quartalszahlen. Also aktuell kein Vorteil für Blizz
Ich meine das anders, ich war auch schon drauf und dran zu kündigen nur hab ich noch 10 von 12 Monaten Abo, meine Kündigung wäre also eher nicht so brisant und für mich verschenktes Geld alos spiele ich weiter.
Man muss dazu sagen dass die 13 Euro heutzutage wirklich sehr wenig um Vergleich zu anderen Spielen/Essen/Hobbys ist, sie sind sich über die Jahre halt treu geblieben.
Ob das aus dem Grund raus ist dass sie nur Mist bauen und Angst haben gestürmt zu werden wenn sie erhöhen kann ich nicht sagen
Aber nur mal im Vergleich kriegt man schon ganz okay was für die 13 Euro, auch wenn man stiefmütterlich behandelt wird
Keine Ahnung, entweder man frisst es, oder halt nicht.
Ist ja nicht die erste Firma die ein „Monopol“ hat, ich reg mich viel mehr über die Stadtwerke auf, und da hat man nicht mal die Möglichkeit es halt nicht zu nehmen, außer im Wald zu wohnen
Das soll kein WhiteKnight Beitrag sein, nur einer der uns traurigerweise in die Realität zurückholt
Also bezüglich Server hat sich die letzten 14 Jahre doch SEHR viel getan.
Immer leistungsfähiger, immer sparsamer und vorallem dank der Cloud-Welle, immer mehr Server zum anmieten.
Also denke ich, da wurde seitens Nebenkosten doch gut eingespart und die 13€ sind halt der übliche Marktpreis. Damit kann man anscheinend noch Geld verdienen. Ingame-Shop leistet natürlich auch seinen Beitrag
Gib dir Recht, aber du hast die Inflation komplett außen vor gelassen
Kippen, Essen alles wurde teurer, nur die 13 blieben gleich
Doof gesagt haben sie uns den Support weggenommen und als Ausgleich sind sie bei den 13 Euros geblieben
Macht aber jede Branche. wirklich jede. Qualitätsicherung war davor schon dran.
Ich zahle morgens beim Bäcker mehr als 13 Euro…
Eben drum
Rundfunkbeitrag kostet auch schon seit Jahren über 17€ mittlerweile >18€ im Monat.
Der „Content“ der geboten wird ist aber ziemlich bescheiden dafür… aber schon seit eh und je
Das mit der Inflation ist aber auch hausgemacht.
Seh ich ja an meiner Arbeit, welche Abhängigkeit der ganze Mist mit Öl- und Gas in der Industrie anrichtet.
Planungsteam für Holzkraftwerke (4 - 25MW)
Haben hier ein Projekt für ein internationales Pharmaunternehmen, mit 2-stelligen Millionen-Umsatz in der Woche auf den Firmengelände… Die 3 Öl- und Gaskessel der Dampfanlage bei denen sind von 1975… Noch Fragen?
Ein Vorteil hat das ganze Dilemma wenigsten: Die Kunden drohen uns mit Aufträgen
Ich mochte RTL2 als Kind
Heute gucken die Kinder halt Barbara Salesch und Hartz aber herlich xD
Ich mache gerne auch noch 50 weitere Threads auf, bis es sich bei Blizzard endlich mal in die Hirne gehämmert hat und jeder Depp das checkt.
Solang es keinen Mod gibt der das Forum unter Kontrolle hält find ich es total fehl am Platz Forenmember blöd anzumachen.
Wir reden hier eh nur unter uns, wenn sich Blizz erbarmt uns als Menschen anzusehen können wir gerne darüber reden keine Doppelposts zu machen… aber was stört die Forenpolizei so extrem wenn ein Doppelpost entsteht?
Wenn ihr so weiter macht bewirkt ihr nur dass ihr euch bald mit noch weniger Forenmember unterhaltet wie ohnehin schon.
Stell dir vor du kommst das erste mal ins Forum und bekommst so einen Mist zu hören, du packst deine Sachen und gehst wieder.
Ist so als wenn ihr im gesetzlosen Gebiet Polizist spielt.
Betonung auf spielt, denn ihr habt euch selbst die Marke verliehen und macht jeden doof an weil der richtigen Polizei (Blizz) es egal ist.
Kippen, Essen alles wurde teurer, nur die 13 blieben gleich
Man braucht ja auch Konstante im Leben.
Ich hab in tbc auf Allyseite gespielt und hier und da mal nen Bot um geklatsch. Hat spaß gemacht die in ein Fight mit nen NPC zu bringen und zu sehen wie er langsam dran verreckt ist. Waren damals übrigens meisten Mages. Hab mal alle paar Tage ein gesehen zb. Hinterland Mithril farmen.
Aber mittlerweile es das auf so ein Eskalationslevel. Hab Schmiedekunst und Inigeneur hochskillen wollen. Hinterland einfach 5 Dk bots gleichzeitig die da rum reiten und erze farmen. Auch Höllenfeuerhalbinsel farmen gewesen und da kommen mir nachts um 2-5 Uhr nachts/morgens 10 Bots entgegen. So lächerlich. Wollte direkt Blizzard „Feedback“ geben, wie ich es schon zu hc+ gemacht habe, aber scheinbar geht da nicht mal mehr. Laut den Helfer kann man sein Feedback auf ins Forum setzen. Daher sind viele Threads mit denselben Thema schon vorprogrammiert. Ich kann die Berufe kaum noch skillen, es sei denn ich kaufe die Mats ausm Ah. Das wollte ich eigentlich vermeiden…