Weshalb ist das Blödsinn?
Die haben sich schon was dabei gedacht zu sagen das es kaum noch Mitglieder gibt.
Weshalb ist das Blödsinn?
Die haben sich schon was dabei gedacht zu sagen das es kaum noch Mitglieder gibt.
Uns bekannte Mitglieder sagen wir mal so . Schattenhammer und co ist noch nicht vom Tisch
Cygenoth?
Der hat die Weltenbrecher gegründet und rumerzählt, dass die Stunde des Zwielichtes was ganz was tolles ist. Muss man haben. Mit Doventhal der Auserwählte, Voyzos der Prophet und Aizir der Entflammte, sowie ein Haufen anderer benannter und unbenannter NPC’s gibts wieder genug, die die Stunde des Zwielichts herbeirufen möchten. Und dann haben wir auch noch 2 um die Führung wetteifernde Kandidaten, die beide den OG dienen könnten. Einer tut sich da ganz besonders hervor. So ein Dolchfuzzi, der sich Vexionas Zwielichtbrut bei N’zoth annahm und ins Gewissen redete.
Die haben dafür aber auch lange auf dem Jahrmarkt rekrutiert und Fakenewszettel rumliegen lassen.
Mehrere Gründe.
Zum einen ist die Horde nicht mehr so Clan bezogen. Die noch existierenden Clans sind noch alte Clans und es gibt in der aktuellen Hordestruktur absolut keinen Grund einen Clan zu gründen oder aufzubauen, außer du planst dich von der Horde zu trennen.
Zum Anderen bin ich mir nicht so sicher dass die Horde dulden würde der eine Geschichte und Verbindung mit den netten militanten Weltuntergangspropheten von Nebenan "Alte Götter Kuschler hat.
Besonders weil der Schattenhammer schon so drauf war bevor sie überhaupt nach Azeroth kamen.
Also selbst wenn du einen Clan in der aktuellen Horde hoch ziehst, der auch wirklich ein Clan ist und keine militärische Einheit, der Schattenhammer wäre ein absolutes No Go.
Besonders nicht mit dem Rat der Horde. Das wäre in etwa so als ob Berlin plötzlich die Stasi wieder einsetzen würde. Problematisch aus viel zu vielen Gründen.
Naja Horde direkt nicht . aber es gibt immer noch Gallywix und was der macht werden wir sehen wenn er wieder kommt
Oder er baut denn Clan aus sentimentalen Gründen auf.
Es gibt halt schon Mitglieder des Clans in der Horde.
Ja, genauso problematisch wie die Apotheker oder die Orks des lachenden Schädels.
Hätten die dann aber nicht mehr.
Der war doch kurz in denn Schattenlanden.
Und welche sentimentalen Gründe sollten das sein?
Die Apotheker stehen unter den Verlassenen, wurden nie Aufgelöst, können durch entsprechende Regeln und Aufgaben gelenkt werden (also reformiert) und erfüllen immer noch eine wichtige Funktion bei den Verlassenen.
Ich sehe davon nichts, was einen Grund geben würde den Schattenhammer in der Horde aufzubauen.
Was die Laughing Skull Orcs angeht: Meinst du die wenigen Überlebenden die bei den Mag’har mit kamen? Ich bin mir relativ sicher der Clan, wie die anderen wurden in die Mag’har von Dreanor absorbiert.
Äh, doch der Name Schattenhammer hat immer noch die Geschichte an sich hängen.
Und wenn du diese Assoziation nicht willst, ist der Name raus, ähnlich warum man heutzutage kein Kind den Namen gibt den ein gescheiterter österreichischer Male hatte, auch wenn es mal ein ganz normaler Name war.
Die Gepflogenheiten des Klans sollte man dann auch raus lassen.
Was würde dann also noch über bleiben was den Klan ausmacht und es rechtfertigen würde ihn hoch zu ziehen?
Denk nach. Nur weil du etwas „cool“ findest, ist es noch lange keine gute Idee. Besonders in der Lore und im Storytelling.
Habe zu SL nicht gespielt muss es noch machen, Haupt oder neben quest? und Wo wenn du infos hast wer super nett
Der hängt als NPC in einen der Dungeons rum.
Wird nicht passieren, die werden weiterhin machen was sie wollen. Und wer soll ihnen da regeln aufstellen.
Dennoch gibt es sie. Da wäre ein weiterer Clan von Verrückten nicht schlimm.
Weil die Orks ja alle so Unschuldig sind.
Wir haben aber immer noch schon ein Mitglied von denen in der Horde. Wieso sollte er nicht versuchen seinen Clan zu reformieren?
Okay buddy, I’m not dealing in whataboutism. Das ist kein Argument und du weißt das.
Der Trostlose Rat z.B… Besonders da Sylvanas sie nicht mehr deckt.
A: Sie sind kein Clan mehr.
B: Der Laughing Skull hat nicht versucht die Welt zu zerstören.
C: Der Laughing Skull Clan war weniger verrückt, als dass sie eher überleben wollen. Einer der Gründe warum sie in WC2 sich mit der Allianz zusammen taten.
Again: Welchen Grund gäbe es dafür und vor allem, warum sollte die Horde gerade diesen Clan erlauben sich neu zu formen?
Du vergisst aber das die Apotheker eine Stimme im Rat haben. Und wer außer Calia würde denn ein Problem damit haben das die zum Beispiel Menschen foltern?
Doch und ich wollte damit sagen das viele aus der Horde schlimmes getan haben. Genauso wie die Schattenhammer.
Wieso sollten sie es nicht tun? Sie hätten mehr Mitglieder.
Wie soll das funktionieren? Die die jetzt nicht zur Horde gehören tun es auch dann nicht. Bleibt nur in den eigenen Reihen zu rekrutieren und dann bleibt doch die Anzahl gleich oder meinst du die über die Welt verstreuten Mitglieder in der Horde zu versammeln? Das wäre als wenn die Verlassen den KdV bei sich aufnehmen oder nicht?
Die neue Einstellung der Verlassenen zum Leben. Es gibt und gab mehrere Verlassene die nicht die abgedrehten Monster waren zu denen sie Sylvanas erzwungener Weise gemacht hat. Stichwort: Familientreffen
Wait, wait wait! Woher sollen die Mitglieder kommen? Vom eigentlichen Schattenhammer Kult, welcher btw. laut Exploring Azeroth immer noch in Silithus und den Blackfathom Deeps aktiv sind.
Und Cygoth’s Anwesenheit in in Dragonflight deutet auch darauf hin, dass der Schattenhammer Kult halt immer noch aktive Mitglieder hat. Welche gegen die Horde sind?
Immer noch whataboutism. Es negiert nicht was der Schattenhammer getan hat, wofür der Kult immer noch steht und vor allem nicht dass der Schattenhammer die Horde vernichten wollte/will. Du weißt schon, zusammen mit dem Rest der Welt.
Der Rest der Horde, die gerade gerne einen weiteren Krieg mit der Allianz vermeiden würden? Lilian Voss?
Ich stelle mir diesen Hypothetischen neuen Clan eher als eine Gruppe von Aussteigern aus dem Kult.
Wir haben aber schon einen Schattenhammer in der Horde.
Sind aber nicht so viele und die Apotheker gehören nicht dazu.
Ich denke nicht das es all zu viele stört, oder das all zu viele davon wirklich mitbekommen.
Auch nur ein gleichwertiges Mitglied. Sie hat da auch kein Recht über die anderen Mitglieder zu bestimmen.
Nunja aber seit dem Putschversuch der Apotheker standen diese unter strenger Bewachung seitens der Horde. Man muss auch ehrlich sein hier und sagen das das Eis der Verlassenen in der Horde seit Wotlk und erst recht jetzt nach BFA ziemlich dünn sein dürfte. Ich denke in nächster Zeit dürfte keiner aus der Reihe tanzen.
Aber der Schattenhammer ist ja ne andere Art von Wahnsinn. Sie wollen die Welt vernichten. Ich denke der Npc in Arathi hält sich gut bedeckt einfach oder denkt nicht mehr so und hält aus Sentimentalität an dem Namen fest. Btw: Ist er eigentlich in der neuen Version des Hochlandes da? Könnte mir vorstellen das man ihn nach den Vorkommnissen in BFA gekillt hat.
Wäre es dann noch der Schattenhammer? Die aktuelle orcische Horde besteht ja quasi aus Aussteigern verschiedener Clans. Also haste in gewisser Weise deinen Wunsch ja.
Dennoch bedeutet das nicht das ihnen verboten wurde Experimente an lebenden durchzuführen.
Ich glaube der ist seid Classic nicht mehr dort.
Ja, dennoch gibt es immer noch bestehende Clans wie zum Beispiel die Frostwölfe oder die Kriegshymnen.
Schattenhammer-Clan / Kult, Apotheker was auch immer…all DAS wird ein möglicher 5. alter Gott meiner Meinung nach nicht brauchen, da er es ja erfolgreich undercover bisher auch nicht benötigt haben muss, sofern es ihn wirklich gibt und wir uns nicht zu Tode interpretieren^^
Du willst also ernsthaft sagen, dass der Verbot der Trolle, Kannibalismus durchzuführen, der Verbot der Sklaverei innerhalb der Horde, kein Indiz dafür ist, dass gerade Folter gegen Menschen bei den Verlassenen nicht verboten sein dürfte? Du vergisst und ignorierst nachwievor, dass Sylvanas diese Taten vor ihrem Kriegshäuptlingstatus verdeckt laufen ließ. Bei dem heutigen Rat der Horde kannst du getrost davon ausgehen, dass er Thralls Hordenführung von früher vertreten wird und auch im Interesse von Saurfangs Opfer Gesetze durchsetzt. Die Apotheker, so wie du sie dir wünschst, wird es nicht mehr geben können. Besonders mit den jetzigen Mitgliedern im Rat der Verlassenen nicht.
Da gebe es gerade mal ein einziges Mitglied, dass vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, so einen verdrehten Unsinn in einer Abstimmung befürworten würde, sich aber ziemlich sus verhalten würde. Es besteht ein brüchiger Frieden zwischen Horde und Allianz, der aufrecht erhalten werden möchte und der wohl auch über Jahre (Timeskip) Bestand haben konnte. Warum sollte die Horde oder Mitglieder der Verlassenen sich dafür stark machen, Allianzbewohner gefangen zu nehmen und sie zu foltern und Experimente an ihnen durchführen? Mal ehrlich. Welcher geisteskranke Vollidi…räuspert sich leise Wo waren wir? Achja.
Die Sylvanas, die die Verlassenen als Pfeile im Köcher missbraucht hat und sie zu Taten trieb, die sie im Kern nicht wirklich wollten, gibt es nicht mehr. Daran wirst du dich gewöhnen müssen. Die wenigen verbliebenen Sylvanasloyalisten werden nun sehr stark im Dunkeln agieren müssen. Isoliert und versteckt auch vor den Verlassenen. Vor der Horde so oder so.
Clans, die innerhalb der aktuellen Horde zu etwas gebracht haben und zu denen sich einzelne Individuen von zerschlagenen Clans einreihen/eingliedern können.
Der Schattenhammer ist noch immer ein bestehender Clan, der nicht Teil der Horde sein kann, solange ihr Kern, ihre Anführer und Mitglieder weiterhin feindliche Absichten auch gegen die Horde hegen. Einzelne ehemalige Mitglieder des Clans, die sich der Horde anschlossen, sind damit kein Teil mehr davon. Asylbewerber vertreten keinen Clan als Ganzes. Warum sollten sie den gleichen Clan namentlich innerhalb der Horde aufbauen wollen, wenn es ihn als Feind noch immer gibt? Eher schließen sich diese Individuen bestehenden Clans innerhalb der Horde an oder machen sich anderweitig nützlich.
Verjin. Was ist denn nur los mit dir?
Sagen wir mal 20% schon . du bist Schami denke mal an deine ordenshalle quest die Leeren Eier und die eine Drachenhin die ab gehauen ist . also ganz würde ich es nicht ab schreiben .