Hehey, ich bemühe mich grad um hilfe beim Ticketing System.
Ticketnummer: #76771050
Habe mein Problem geschildert, plus front/backside von meiner ID „gefotographiert“ und im Anhang mitgeschickt.
Jetzt nach 28 Stunden, meldet sich ein Supporter mit: „Wir bräuchten noch Fotos von deiner ID“ …
Naja, nochmals Fotos gemacht und in der Ticketantwort auf Dursuchen -> *.jpg ausgewählt und wieder geschickt.
Jetzt ist es so, bevor ich wieder 28 Stunden warte und dann im strahl kte, weill es die Fotos wieder nicht gesendet hat, frage ich hier.
Wenn ich die Fotos auswähle und in der Antwort mitschicke, zeigt es diese an ?
Also in meienr Antwort auf ein Ticket, ist da zu sehen, dass da Dateien mitverschickt wurden ? Denn trotz Firefox / Chromium, habe ich nach 5 Antworten und testst, keine Anzeige in einer Antwort, dass da Dateien drin wären…
Ich will das jetzt wissen und nicht nochmals 28 Stunden warten, nur um nochmals um Fotos meiner ID gebeten zu werden.
Tauchten die Dateien denn direkt nach dem auswählen unter dem Ticket als Anhänge (mit einem roten Papierkorb-Symbol daneben) auf, also zwischen dem großen Text-Feld und dem Submit/Abschicken-Button?
Dann wurden sie auch mitgeschickt und der Supporter war zu dumm gewesen. Sollte das nochmal passieren freundlich darauf hinweisen das du die Bilder bereits zweimal hochgeladen hast.
Da wir uns bei der Verarbeitung der Daten an das Datenschutzgesetz halten werden mitgesendete Dokumente, sei es nun wie hier das Bild eines Ausweises oder im Falle von technischen Problemen um Systeminformationen und Verbindungsprotokolle, sofort und automatisch beim Abschluss des Tickets, also mit der Antwort des Supportmitarbeiters gelöscht.
Dies kann dazu führen das, wenn diese Dokumente im Verlauf einer Anfrage mehrfach benötigt werden, man eben diese mehrfach mitsenden muss, da die zuvor mitgesendeten, dem Datenschutz entsprechend gelöscht wurden.
Wir wollen damit nicht unsere Kunden verärgern, wir sind aufgrund des Datenschutzes daran gehalten so zu agieren.
Wer mehr dazu wissen möchte, kann gerne hier mehr zum Thema Datenschutz erfahren.