Downgrade auf 385 für 400er Item bitte!

Wie ich grad gelesen habe, wird die Quest für das 400er Item, zukünftig nur ein 385er Item bereitstellen. Die, die zukünftig die Quest machen werden, bekommen dann nur ein 385er Item.

Spielende die exploiten, bekommen hinterher auch alles abgezogen. Daher wäre es nur fair wenn hier nachträglich auch was passieren würde, oder das Blizzard endlich mal anfängt, Dinge auch zu ende zu denken und nicht vorschnell irgendeine Idee in die Welt zu werfen, die einen Großteil der Spielenden benachteiligt.

Ich als Horde Spieler finde das was aktuell abgeht mehr als eine Sauerei!

1 Like

Oder den Horde-Spielern die Möglichkeit auf ein 400er Item zugestehen.

3 Likes

Schade dass Blizzard nie einen PTR zur verfügung stellt auf dem solche Sachen getestet werden könnten und Zeit haben auf Feedback einzugehen. :joy:

Es hätte gereicht wenn es erst in ein paar Wochen 400 gewesen wäre. Es jetzt im nachhinein zu ändern macht kaum Sinn denn 385 wird in ~2-3 Wochen für viele egal sein.

Bin mal gespannt wie viele das verdummungs Spiel von Blizz noch mitmachen…

1 Like

Zwei Möglichkeiten gibt es bereits: Der neue Raid und M+!
Sich gute Items vernünftig zu erspielen ist doch viel interessanter als sie praktisch geschenkt zu bekommen…

2 Likes

Der Downgrade wird kommen aber es dauert noch etwas wurde gestern im Q&A gesagt

So viel Neid.

Ich poliere mal meine 400er Waffe.

5 Likes

An sich hast du ja Recht! Dennoch extrem kurzsichtig solche Items in Umlauf zu bringen und dann nach Shitstorm für die nächste ID zu senken, ohne darauf Rücksicht zu nehmen dass ein solches Item schon im Umlauf ist.

M+ allerdings erst nächste ID.

1 Like

Also man muss es auch mal gut sein lassen.
Willst du jetzt noch Spieler dafür bestrafen?
Den Spielern die sich unter GS 320 in der Warfront equippt haben wurde auch nichts abgezogen.
Sie können ja nix fürs Fail Design.
Ich würd mich zwar diebsich freuen, aber nur für einige Spieler. Anderen Allianzlern sei es gegönnt. Hauptsache ändert sich.

LG

10 Likes

Ich finde es ziemlich dumm von Blizzard, in der Woche vor Mythic-Release ein garantiertes HC-Item zu vergeben, es jetzt aber herabzustufen wäre auch unüberlegt, das sicher einige Spieler das vorherige Item zerstört/verkauft haben und dadurch nun evtl. ein schlechteres Item haben als sie es verdient haben.

Zudem wurde nicht exploitet, denn es war kein Fehler der ausgenutzt wurde, sonder gewünschte Mechaniken die einfach viel zu wenig überdacht wurden.
Diese Spieler sollten hier nicht den Schaden haben, wenn Blizzard unüberlegt handelt, denn im Vergleich zu vielen Fehlern ist eben nicht ersichtlich, dass es so nicht gewünscht ist.

8 Likes

Ne, wieso? Das Ding gab es ja für die Unterzahl Bedingungen, wir sind aber nie global in Unterzahl, immer nur in einzelnen Shards.

Es wäre Unfair das Item jetzt auf 385 zu reduzieren, klar, es ist imho auch nicht sinnig das Ding auf 400 zu verteilen, aber weniger arbeit macht es eben, wenn man einfach nur nächste Woche auf 385 Reduziert und gut ist. Mitten in der ID reduzieren würde nur Sinn machen, wenn alle ihr 400er Item auf 385 auch reduziert bekommen und das ist wie gesagt sehr viel Aufwand für sehr wenig Fairness.

Das eigentliche Grundproblem ist ja, das die Shards nicht fair sind, und das ist es wo Blizzard arbeit reinstecken sollte. Zum einen indem sie die Bugs im Phasing, Sharding, etc beheben und zum anderen indem wie nun eben genug Horde aus dem WM mobben bis die Verteilung auch wieder generell halbwegs vergleichbar ist. In diesem Sinne. Wenn es euch nicht passt, macht den WM aus und gut ist.

3 Likes

Das mit dem Exploit war auch nur ein austauschbares Beispiel. Blizzard hat schon eingestanden dass es ein Fehler war, ein solches Item als Belohnung einzuführen. Daher wäre auch hier eine nachträgliche Änderung erfordelich!

Warum? Erforderlich ist ein starkes Wort für so eine kleine Änderung. Warum soll hier Blizzard tausende von Dollar ausgeben für ein einzelnes kleines Item?

Ja, hast du auch im selben Satz den Grund dafür gelesen und verstanden? Es ging den Entwicklern darum, dass Ungleichgewicht im World PvP (WM) etwas entgegen zu wirken und Loot ist nun einmal die einzige Sprache die seit einiger Zeit in WoW wirklich verstanden wird von den Spielern.

Es geht darum, den Hordlern, die eigentlich kein PvP spielen wollten den Warmode zu vermiesen und den Allianzlern die diesen spielen wollen wieder etwas zu versüßen. Fertig. Aus. Das bedarf keiner Diskussion.
Auch sagten die Entwickler, dass sie am WM Sharding arbeiten um das WM Erlebnis besser zu gestalten.

2 Likes

Warum? Wurden den Hordlern nachträglich alle Items aberkannt die sie in der Warfront mit der einzigen Voraussetzung ‚Level 120‘ gesammelt hatten? Das HC-Item das sie GARANTIERT bekamen für das erste abschließen? Langsam ist mal gut. Ich verstehe den Unmut der Horde, aber ich habe das Gefühl dass hier mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich finde das 400er auch Unsinn und hole es mir entsprechend nicht da ich keinen Warmode verwende. Aber es wird eigentlich immer nur dann aufgeschrien, wenn’s einen selber betrifft. Leute wie Talendron sind mir da lieber, da sie das ganze von beiden Seiten sehen. Wenn das Item rückführend reduziert würde wäre das mehr als unfair, dann müsste man BfA auf Launch zurücksetzen weil sonst eine Endloskette aus Unfairness und S***storms entstünde. Die 99,9% die es nur wegen dem Item machen sind deswegen nicht besser. Die restlichen 0,1% sind auch ohne gut genug.
Koraya

6 Likes

Das erinnert mich an diese eine Waffe die eigentlich ein Kosmetisches Item war aber mit hohem Ilvl das sie von einem auf den anderen Tag umgeändert haben.
Da gab es auch massig gemecker im Forum.

Oha Stimmt. Ich weiß garnicht mehr was passiert ist. Aber die geschrieben hatten taten mir schon leid. Einige hatten sogar ihre Waffe entzaubert :X

Khor wurde damals glaub um 150 gs oder so gesenkt da es eine Mogg-Waffe sein sollte :smiley:
Koraya

1 Like

Erstens bist du kein Horde-Spieler sondern ein 110er Zwerg, und zweitens haben die Hektoliter an Hordler-Tränchen aus den letzten Tagen den Devs so sehr die Luft zum Atmen genommen, dass sie fast ertrunken wären und zurückgerudert sind.

Ist es damit langsam nicht schon genug?

<Familienpackung Taschentücher reich>

1 Like

Und wie viele Hektoliter hat die Allianz bei dem Bug wegen der 1.Kriegsfront an Tränchen rausgepfeffert? Mal deine Fraktion nicht in anderen Farben aus.