Download Pre-Patch Fehler (MacOS Ventura)

Hi zusammen.

Ich wollte mich heute (26.10.) am späten Nachmittag einloggen - und wie erwartet begann der Launcher für WoW Retail mit einem Update.
Schließlich fing er an, die Spieldateien zu scannen, und blieb dann immer bei 10% mit folgender Fehlermeldung hängen:

„Hoppla! Anscheinend ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es bitte erneut!​“ (mit Fehlercode BLZBNTAGT00000BB8)

bzw. manchmal kommt auch:

" Bei einer Datei ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut oder klicken Sie auf den unten stehenden Fehlercode, um weitere Informationen zu erhalten. Das tut uns leid!" (Fehlercode BLZBNTAGT00000840)

Bin schon ziemlich ratlos, weil auch eine Neuinstallation von WoW bzw. dem Launcher nichts gebracht hat - weil beim Download für eine Neuinstallation bricht er bei etwa 2% ab.

Ich habe kein Antivirenprogramm im Hintergrund laufen und bin als Administrator angemeldet.

Das einzige, was ich in letzter Zeit gemacht habe, ist ein Update auf MacOS Ventura (wurde am 24.10. gelaunched).

Für Hilfe bzw. Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

1 Like

Hab exakt, aber u 100% das selbe/gleiche Issue wie du. Auch Mac M1 mit Ventura 13.0 und dem selben verhalten (hab ebenfalls neuinstalliert und hänge an der selben Stelle wie du).

Scheint somit eine wunderbare kombi zwischen Mac Version und WoW version zu sein. Hoffen wir es kommt zeitnah eine Reaktion der „Blauen“.

1 Like

Kann mich dem nur anschließen

sogar WoW gelöscht und Battle.Net neu installiert

jetzt kann ich gar nicht mehr WoW installieren

Workarounds bei der Fehlermeldung helfen gerade auch nicht

1 Like

Habe das Problem auch :frowning:

Bitte schreibt alle ein Ticket an den Technischen Support - je mehr Leute sich melden, desto eher wird es hoffentlich eine Lösung geben… und wir sollten uns auch alle gegenseitig auf dem Laufenden halten.

Ich schließe mich auch an…

Laut NA Forum haben einige Spieler mit Win 7 Probleme wegen einer fehlenden .dll Datei.

Könnte das hier bei euch auch der Fall sein?

Edit: Nachträglich gesehen dass teilweise von MAC gesprochen wurde, dann hilft das wohl leider nicht sorry :frowning:

Wenn den Leuten eine .dll Datei fehlt, dann wird es mit directx zu tun haben und die .dll sollten die auf keinen fall im Internet downloaden.

ich lass aber mal das hier:

1 Like

Das beschriebene Verhalten deutet stark auf beschädigte Spieldateien hin und hier sollte es helfen, das Spiel zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem iMac auch, habe allerdings Ventura 13.0 noch nicht installiert. Aus Langweile habe ich den Battle Net Client gefühlt 20 mal geschlossen und wieder geöffnet, auf einmal hat er angefangen mit der Installation und ist jetzt auch fertig.

Hallo Support,

Wenn man die ursprüngliche Anfrage, sowie auch meine tatsächlich gelesen hätte, wäre aufgefallen, das wir bereits eine Neuinstallation versucht haben. Dies aber zum selben nutzlosen Endergebnis führt, denn wir kommen beim Download auf circa 2-4% und erhalten den selben Fehler erneut.
Es wäre wirklich hilfreich Anfrage komplett zu lesen bevor man mit einem „Makro“ versucht zu antworten.

4 Likes

Also wenn ich nicht gestern ca 6 Stunden versucht habe das Problem zu lösen und es klappt alles nichts sollte so „eine Makroantwort“ echt ein schlechter Witz sein

Anstatt andere Spieler zu warnen das man das Spiel nicht Neuinstallieren muss und alle andere Workarounds auch nicht klappt kann man sich „eine Makroantwort sparen“

Ich bin jetzt echt sauer

Downloads kosten auch Energie und meine Zeit ist mir auch wertvoll

Wird nur durch so eine einfache Abhandlung wie „eine Makroantwort“ null und nichtig geschrieben

Es sollte doch einfacher sein zu schreiben das Ihr Euch kümmert und gut ist

Das kann man doch erwarten

2 Likes

Seit heute Morgen versuche ich des Game zu aktualisieren - es geht gar nichts mehr.

Dieses Mistding von Battle.Net Initialisiert und behauptet das auf den Abschluss eines anderen Updates gewartet wird …

Es geht immer im Wechsel aber sonst auch nichts.

Das ist unverschämt, Geld kassieren können sie und seit Jahren nicht in der Lage diesen Mist in den Griff zu bekommen.

Sorry, aber diese Antwort ist absolut unbrauchbar! Wie schon in einigen Forumsbeiträgen hier und auch in meinem Eröffnungsposting erwähnt funktioniert eine komplette Neuinstallation auch nicht… ich habe es auch auf einer anderen Festplatte versucht, d.h. es kann auch kein Fehler des Datenträgers verantwortlich sein!
Nochmal kurz zusammengefasst:

1.) Aktualisierung geht nicht
2.) Neuninstallation von BattleNet Launcher bzw. WoW Dragonflight geht nicht

Ich habe hier stark in Verdacht, dass Blizzard sein Update nicht mit MacOS Ventura getestet hat! Ok, die beiden Updates sind relativ zeitgleich veröffentlicht worden, aber bei einem Monatsbeitrag zwischen 11 und 13 € kann man sich etwas mehr Engagement erwarten oder zumindest ein „wir können momentan keine Lösung anbieten, aber unser technischer Support arbeitet daran“!

1 Like

Hast du denn wirklich auch vorher eine saubere Deinstallation der Software durchgeführt?

Die Deinstallation ist das einzige was tatsächlich ohne Fehler durchgelaufen ist.

Auch wirklich alles Reste gelöscht so wie Blizzard es empfiehlt?

Ggf vielleicht auch mal mit einem neuen Nutzer im OS testen um schauen ob es ein Rechte Problem vielleicht gibt.

Ähm ja - unter MacOS musst du einfach nur den gesamten Ordner löschen!
Das mit dem Nutzer hab ich schon probiert… 2. Konto mit Admin-Rechten angelegt - gleiches Problem wieder.

Das stimmt nicht. Siehe Link von mir.

Ist exakt genau das gleiche Ergebnis (bzw. nach 3% Download anstatt 4% …)