Spiel bricht mir Fehlermeldung ab

https ://de.dll-files.com/api-ms-win-core-com-l1-1-0.dll.html

@Darkmoon, bei mir ging es gestern auch noch und nach dem Update heute nicht mehr. Nachdem ich diese dll (und auch api-ms-win-downlevel-kernel32-I2-1-0.dll) in den Windowssystem-Ordner gepackt habe, kam nur noch der ERROR#132.
Dann unter Battle.net → WoW → Optionen (kleines Rädchen neben Spielen) → Spieleinstellung → Häckchen setzen bei zusätzliche Befehlszeichenargumente → und in die Zeile „-d3d11legacy“ eintragen (ohne ").

Hatte selbiges Problem und die Lösung mit -d3d11legacy half bei mir auch.
Irgendwann fixen sie das bestimmt auch aber bis dahin hilft halt nix anderes.

wo genau kann ich die dll-datei runterladen? ich komme nur auf eine seite, wo ich ein tool runterladen kann

Dieses Tool hab ich mir auch runtergeladen , aber dann nach der Installation und Scannen wieder runter geschmissen , da es mir angeblich 255 dll Fehlerhafte dateien bereinigen / Löschen wollte !
Hätte ich das gemacht , müsste ich 100%tig meinen PC neu Installieren.
Mit solchen Tools soll man vorsichtig sein.

Das hört sich gut an Belanja.
Nur ich kenne mich damit gar nicht aus , wüsste nicht wo ich die dll runterladen könnte und wo ich die genau rein packen soll ?
Du beschreibst das echt klasse , würde bestimmt bei mir auch gehn , wenn ich nur wüsste…
Nachtrag…@Belanja ich könnt dich mega dick drücken <3
Ich brauchte nur den Hacken zu setzen und das hier ----> -d3d11legacy eingeben und zack war ich im Game Ty
Vielen Dank @Belanja !
Leute macht das was Belanja geschrieben hat , erst mal ohne die dll bei mir ging es so ohne die dll

bei mir gehts immer noch nicht

hoffentlich macht blizzard da noch was

ps: -d3d11legacy habe ich bereits unter dem befehl eingetragen kein erfolg
bin ein win7 nutzer, wow bereits neu installiert - kein erfolg

omg es geht wieder. bin online

aber ich habe alle 3 befehle eingetippt

-d3d11legacy, -d3d11, -d3d12

mit komma und leerzeichen…aber eben alle 3! vllt hilft es jemanden

3 Likes

mit der Eingabe aller 3 Befehle funktioniert es bei mir, Win7, jetzt auch endlich und ich bin ins Spiel eingeloggt

Da kommt ein neuer PC und Du stellst den erstmal in die Ecke?
Sowas würde ich ja nicht aushalten. :o)

1 Like

stimmt hast recht nun gehts wenn mann alle 3 macht

Ich küsse deine garstigen Trollfüße…das ist die Lösung!!!
Es läuft, herrlich!

Den neuen PC stell ich trotzdem so langsam mal auf grummel

Erstmal: Windows 7 ist weiterhin in World of Warcraft unterstützt und es handelt sich hier um einen bekannten Bug.

Im Allgemeinen sollte es helfen in der App unter Spieleinstellungen folgenden Befehl als zusätzliches Argument einzufügen:
-d3d11legacy

Alternative könnt ihr die Datei config.wtf im WTF Ordner öffnen und bei set GXApi statt „D3D11“ folgendes zu haben: „D3D11Legacy“.

Ansonsten können wir nur raten, auf die Bugbehebung zu warten.

2 Likes

Es ist ja schön das ihr euch jetzt um das Problem kümmert … ich frage mich allerdiings warum ERST jetzt … dieser Bug ist seit der Beta vorhanden …

1 Like

Das hat tatsächlich nun bei mir auch geklappt. :tada:

Clienteinstellungen
spieleinstellungen
WoW retail auswählen
haken über *zusätzliche befehlszeilenargumente+ setzen und das -d3d11legacy, -d3d11, -d3d12 einfügen und dann unten rechts +fertig+ drücken.

1 Like

Und hier ein link zum dll Problem https://www.youtube.com/watch?v=PGNZiV4ASVI

Dieser ganze verbugte Mist liegt nicht am Anwender, sondern an Blizzard. Im Schlachtfeld „Tausendwinter“ schmieren seit gestern regelmäßig fast alle Anwender mit einer Fehlermeldung ab und liegen komplett raus.
Ich hasse es, Beta-Tester zu sein. Ihr bekommt regelmäßig Geld für das Spiel. Also darf man auch erwarten, dass es funktioniert. Ansonsten längste Zeit WOW gezockt.

Hallo, durch Zufall habe ich jetzt auch diese Beiträge gefunden. Nach 2 x scannen und reparieren und 2 x deinstallieren und jetzt immer noch laufendern Neuinstallation werde ich dann morgen mal eure Tipps probieren (die .dll Dateien, die ich schon runtergeladen habe, schmeiße ich mal lieber wieder runter bevor ich alles crashe), ganz lieben Dank. Wenn das nix bringt, warte ich auf Reaktion von Blizzard. Will noch nicht auf Win 7. Danke an alle, die Stunden um Stunden getüftelt haben!

Das hat bei mir geholfen, ich hab alle 3 Befehle eingegeben, Komma und Leertaste nach dem Komma nicht vergessen

Danke man das war jetzt echt die Rettung, einmal mit alles eingeben und es geht.