Downranking Heal Priest

Ich heile auf 60 am liebsten mit Heilen Rank 2 und 4. Tank bekommt sofern ich den HOT für sinnvoll erachte eine Erneuerung des höchsten Ranks. Große Heilung Rank 3 und 4 sowie Gruppenheal bei Bedarf, letzteres gerne als Freecast über den CD. Fahre damit recht gut.

Sorry das ich den thread nochmal aufleben lassen.

Ich denke meine heal rota muss ich nicht posten. Haben ja genug gemacht.
Meine Frage:
Ab wann soll ich downranken?
Der add heal berechnet sich 1 zu 1?
Also angenommen höchster rang mach 1200 heal
Ich habe 300 addheal
Also macht höchster rang 1500?
Wenn ich downranke gilt dann die regel 1200 (max heal ohne gear) - mein addheal = downranke bis du mit deinem addheal wieder auf max rang Niveau bist?

1 zu 1 bei 3,5s Cast bzw. 15s HoT. Beim HoT natürlich verteilt auf alle Ticks. Bei casts wird immer die ungeskillte Dauer für die Berechnung genommen.

Bei einer großen Heilung, ungeskillt 3s Cast, Grudheilung 1200, 300 +Heilung, sieht das dann so aus:
1200 + (3/3,5) * 300 = 1457 Heilung auf dem Ziel

Also ich heile aktuell in Raids mit Blitzheilung Rang 3 hauptsächlich sowie Heilen Rang 4 (ist glaube der höchste) sowie große Heilung auf höchsten Rang fürn Notfall wenns mal rein knallen muss. Erneuerung natürlich auch auf dem höchsten Rang.

Komme damit aktuell ganz gut zurecht und Mana passt. Versuche hier und da PreCasten und wieder abzubrechen wenn unnötig aber wenn mir mal was durchläuft auch gut.

Bin kein Overheal-Vermeidungs-Fetischist. Wichtig ist dass die Tanks und Gruppe am leben bleibt und wenn´s halt mal deutlich Overheal gibt geht die Welt auch nicht unter solang es unterm Strich passt.

Meine großen Heals haben in der ein oder anderen Situation schon viel geholfen während andere nur ganz niedrige Ränge spamen und da kaum Heal an kommt. Das funktioniert gut solang mehrere Heiler das selbe Ziel haben und von vielen kleine Heals ankommen.

Letzten Endes heile und spiele ich nach Gefühl. Gebe wenig auf Ratschläge aus dem Internet sondern mache es so wie es mir Spaß macht und funktioniert.

Die guides gehen halt auch immer vom optimalen Fall aus, mathematisch gesehen macht das ja alles Sinn

Aber dein Raid ist ja mit echt vielen Heilern unterwegs :slight_smile:
Da glaub ich sofort dass du mit deinen Rängen sehr gut fährst

Ich mach es genau wie du in deinem Fazit
Deswegen spiele ich auch gern den Heiler
Beim DD Krieger gibt es einfach ein Pflichtprogramm, bei uns Heilern ist das doch alles noch ein bisschen individueller

1 Like

Genau, oh Server Kollege. Vielleicht ist man sich ja schon mal begegnet :smiley:

Vor allem Priester macht als Heiler echt Spaß weil du viele unterschiedliche Zauber hast die du nutzen kannst. Von Hots über schnelle Heilungen, große Heilungen, Schilde, Gruppenheal.

Level gerade noch einen Paladin aber der wird 5er Ini Tank Just 4 Fun und kein zweiter Heiler.

Eventuell hilft es dem einen oder anderen, aber hier ist ein interessantes „Downrank Tool“.
https://www.wowdownrank.com/

Wahrscheinlich nicht
Ohne Spotter wirst du mich im blackrock nicht finden, da gehe ich kein Risiko ein :smiley:
Generell vermeide ich „Feindkontakt“ so gut es geht, mein Papier Priester dankt es
:slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.