DPS Addons & Gear Check im Dungeon verbieten

Mit dieser einfachen Lösung wären ALLE Spieler wieder gleich.
Berechnet nach dem bekannten Satz " „Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher als die anderen.
Es würde sofort die Toxicity & das Votekicken in Dungeons aufheben wenn jemand NUR wegen seinem DPS oder Gear gekickt wird.
Dazu verpflichtend wäre noch im System vorzumerken, dass man sich richtig verzaubern & sockeln muss & eben NUR ab ECHTEN 346 Gear in den Dungeon kommt.
Dennoch sollte es genau SO gehandhabt werden.

Als Zusammenfassung:

• keine Chance DPS oder Gear einzusehen
  • Gear wird vom System besser überwacht aber nicht öffentlich gemacht (kein GS oder kein nicht Sockeln / VZ schummeln mehr möglich sobald man sich ins LFG setzt)
  • Erwartung: Alle Spieler im Dungeon sind mehr gleich, auffallen würde man dann nur noch durch eigenes Verschulden (AFK gehen, keine Kommunikation) aber man könnte einen schlechten DPS Spieler nicht mehr erkennen & mobben können.

Leute sind weiterhin toxic.
Gleichzeitig wirste das Problem haben, dass sich keiner mehr random anmeldet.

Außerdem brauch man keinen DPS Meter um zu sehen ob jemand schlecht spielt.

Also ist dein Ansatz 4 arbeiten einer chillt ?

Ne sorry aber das ist absolut nicht fair.

Was fair wäre, wenn man sich nur zu einer Aktivität anmelden könnte, wenn man die Anforderung dafür erfüllt und keine anderen Spieler dadurch einschränkt.

Aber da wäre ja wieder eigenVerantwortung gefragt ein Thema mit dem viele in der Gesellschaft nicht mehr umgehen können.

Als Beispiel:

• ein Charakter wurde geboostet
  • Macht eigentlich nur 200kdps also 1/3 eines Tanks in einem 10er M+ Stein , nach deiner Idee hätte man keinerlei Chancen zu erkennen warum jeder key wo diese Person drin ist so gut wie unmöglich ist. Dutzende von Gruppen würden ihre keys nicht schaffen aus mangelnder Transparenz.

Wenn also so was eingeführt werden sollte müsste sichergestellt werden das Personen eine gewisse Mindestanforderung erfüllen.

Gut, dass M+ so viel mit Cata zu tun hat…

3 Likes

Das war ein Beispiel, kann jeder andere Spielinhalt sein.

Warum sind den Leute toxisch? Weil es immer wieder Menschen gibt die sich versuchen überall durch zu mogeln.

Wenns nicht M+ ist dann halt hc Raid. Keiner muss der top DD sein und ich z.b. werde nie in einer world first Gilde spielen weil ich mir meinen begrenzten Fähigkeiten bewusst bin.

Wäre das jeder gäbe es viel weniger Streit in den Gruppen oder ?

2 Likes

Die Leute sind toxisch, weil sie das Miteinander verlernt haben.

Wenn sie könnten würden sie die Oma aus dem Bus voten, weil die halt einfach 20 Sek länger braucht um auf ihren Platz zu kommen.

2 Likes

Uff, das bringt das Ganze so perfekt auf den Punkt.
Allerdings würden sie sich nur trauen zu voten wenn es anonym bleibt, weil sie ganz genau wissen, dass es unangebracht ist was sie tun. Aber im Internet funktioniert das ja wunderbar.

1 Like

Wie kommst du darauf, dass man ein DPS Addon braucht und zu sehen, dass jemand keinen DMG macht? ^^
Da musste schon die Spieler unsichtbar machen und die Mobs am besten gleich mit. :smiley:

Dann spiel guild wars 2.^^

In den Instanzen= fraktalen läuft es genauso.

In guild wars 2 ist Ausrüstung sowieso nicht soo wichtig wie in wow. Gute skillung, sauberes spielen der Mechaniken und sauberes spielen der eigenen Klasse ist das wichtigste.
Das reicht schon um alles zu schaffen.

Wenn man dann noch richtig buffs stackt und das Timing vom burst richtig hin bekommt, dann schafft man mit gleicher Ausrüstung gerne das 4 fache des normalen Schadens.
Aber nicht nötig zum schaffen.

Hinzu kommt dass man in den fraktalen zusätzlich „Qualschaden“ erleidet. (Der kommt einfach permanent überall)
Hier sind spezielle Qualwiderstand Sockel nötig. Und diese sind nur ab einer bestimmten Art von Ausrüstung Sockelbar (spezielle Zusatz Sockel)

Um diese Ausrüstung zu bekommen muss man sich diese Items in einfacherem content (quasi NHC) holen oder selbst craften (weil seelengebunden)

Hier ist also gewährleistet, dass jeder ein gewisses Mindestmaß mitbringt.

Ich frage mich natürlich wo dir das so passiert ist?^^

Denn in NHC und selbst HC Instanzen ist es eigentlich egal.

In Inferno Instanzen kann ich es hingegen verstehen.
Keine Ahnung wie schwer diese sind aber aktuell laufe ich ausschließlich HC Instanzen um mich dafür auszurüsten.

Kaufe alles (was Sinn macht) für Gerechtigkeitspunkte. Dazu Hals, Handgelenke und Relikt für Tapferkeitspunkte.
3 Items auf 378 , 5-6 items auf 346 und der Rest auf 359.
Ein gesamt Itemlevel von 360 sind über HC Instanzen möglich.
Vielleicht auch noch Items aus ZG oder ZA.

Und das ist die Art von Vorbereitung die ich von mir selbst erwarte, ehe ich Inferno Instanzen gehe.

Von anderen würde ich erwarten, dass sie 346 in jedem Slot haben und keine PvP items.

Komplett gesockelt und verzaubert ist natürlich klar.

Wenn ich aber dort auf Leute treffen sollte, die nicht einmal das erreichen, werden diese natürlich zu Beginn der Instanz, nach einem kurzen Gear Check gekickt.
Das gebe ich gerne ohne schlechtes Gewissen zu.
(Und hierzu werde ich auch nur mit Freunden/gildis (mindestens zu dritt) da rein gehen.