Dps dudu heal (katze) nicht übertrieben?

Hallo es ist als dudu katze als heal total easy an dps mitzuhalten,(ohne dabei was von katze geskillt zu haben)

vorallem zu beginn wenn man alles up hat und direkt so den kampf startet klaut man sogar den tank direkt mal die aggro.

ich hab nicht selten ohne mühe am anfang instant 150k dps und mehr.

wobei ich den gesamten kampf sofern nicht exterem heilbedarf besteht locker 60-80k dps habe eben auch nebenbei noch heile.

während mit anderen heiler das sogut wie unmöglich ist.

vorallem schreddern macht 35k schadne und krit über 70k während wilderbiss sogar 350k kritet.

solche zahlen seh ich ja nichtmal als dd ist das echt so gedacht?

wenn ich jetzt mein priest diszi so anschaue hängt der bei 40k dps rum da ballere ich aber voll drauf. holy das selbe,

monk heal auch grad ma so 30-40k dps

nicht selten das ich vom boss übern tank als dps dastehe .

wen ich krampfhaft versuche als eule soviele damage rauszuhaun ist das auch unmöglich.

da sind 100k krits das höchste wenn überhaupt.

ist das tatsächlich so gewollt mir scheint das etwas zu op sein,

ich brauch ja nocht nichtmal was tun um gut schaden mitzuhalten bsp…

beginn den kampfes den 5 min cd buff da ziehen, und convoke reinbuttern und schon hab ich binnen sekunden im kampf locker 1,5 mio schaden gemacht dann noch so ab und zu wilderbiss reinhaun und schon bin ich bei 2 mio schaden

das erreiche ich mit den andrne heals im gesamten kampf kaum während ich mit dudu das eben direkt die ersten 10 sekunden hinbringe.

Das wage ich sehr stark zu bezweifeln, wenn der Tank auch nur einen Funken Skill hat und du nicht ins Pack rennst vor ihm :wink:

LG
Flauschkugel

3 Likes

Tldr „skillissue“

2 Likes

In meinem letzten Key hatte ich zwischen 7 und 10 Mio Bossschaden als Diszi. Und overall knapp 60k.

Kommt halt auch alles auf die Keystufe an, aber auf höheren Stufen braucht man Convoke, sofern man es überhaupt spielt, wohl eher für Heilung. Gerade in tyrannisch Wochen bei Bossfights.

1 Like

Auf den Keyhöhen des TE fällt doch sowieso alles beim anschauen um :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like

naja ich rede ja grade von bosse

auch mein gear ist noch schlecht und klar spiel ich grade auf noch niedrige keys.

aber dennoch 350k mit mein gear zu kriten mit convoke reinbuttern und da min 4x solche 350k krits treffen ist halt instant heftig für maximal 3 sekunden cast zeit.

mit welchen heal geht das noch?

wenn ich denke ich hab jetzt gear von 470+ dann uff…

mir gehts nicht darum das ich niedrige keys spiele, der tank nicht weis was er tut oder sonst was

sondern das so hohe zahlen an schaden binnen sekunden mit keinen einzigen heal möglich ist

oder allgemein mit keinen heal ich jemals jenseits der 350k krite.

hatte auch nen key wo ich absolut nichts heilen msuste und locker dds abgehängt habe wenn ich wirklich nur auf katze ging, obwohl eben nicht geskillt als ob das so sein soll.

Doch wenn du Aggro ziehst geht es genau darum.

Dann wären die DDs echt nicht gut. Das passiert halt effektiv nicht.

LG
Flauschkugel

1 Like

in +2 keys mit gear 440er dds hab ich noch keine gesehn die bei bossen 150k dps raushaun.

noch dazu aggro verlieren wenn ich in 2 sekunden auf 1,4 mio aggro bin und der tank grad mal 2te attacke gemacht hat klaut man halt nunmal aggro

ich rede hier nicht von keys jenseits von +15 oder sonst was

1 Like

Weil der Boss nach 10 Sekunden tot ist. Du verstehst es wirklich nicht oder?

Nur wenn der Tank schlecht ist ganz einfach.

Ja und 2er Keys sind absolut repräsentativ ne? Kp warum du davon redest das juckt keinen.

Ich hab schon S1 100k Bossdps gefahren in der ersten Woche vor der Season sogar. Weil der Boss in 30 Sekunden Down war.

LG
Flauschkugel

1 Like

mit 480 gear macht man also um einiges weniger dmg?

wenn ich grade mein gear mit andren vergleiche ungefähre das selbe macht der druid hier einfach heftigen op damage.

als heal,

mir gehts hier nur einfach darum das es als heal doch nicht beabsichtigt ist mit andren dds oder sogar den tank mithalten zu können .

mir gehts auch darum das ich das brainafk nebenbei mache während ich mit meinen andren heals eben nichtmal auf full dmg dahinkomme.

und ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen das auch mit allen heals gs 480 das sich da irgendwie ändert.

ich mache mit mein hunter 439 gs 110k dps bei bossen, fahre hier aber meine rota,

mit heal einfach convoke rein und bin bei 150k darum gehts mir,

und ich denke nicht das sich das bei +10er keys sich da was ändert mit gleichen gear.
die dds überholen mich mit dem schaden anch der zeit aber am anfang kein hindenken , weil welcher dd kritet bitte 350k 4x in 3 sekunden? niemand.

Wieviel HPS kommt denn dabei rum? Mehr als 10-20k?
Ab 12-15 kannst an die benötigten HPS noch eine 0 ranhängen (gerade wenn du mit Randoms spielst), da ist nicht mehr viel mit fast Dauerkatze oder Convoke in Schaden verschleudern.

Druide kann anders als Diszi (die durchaus einiges mehr als nur max 40k dps schaffen) später nicht mehr gleichzeitig heilen und Schaden machen. Da auch Heilerschaden später wichtig ist, muss der Druide so getunt werden dass er auch mit nicht 80-100% Katzendauer noch gut mithalten kann, Diszi ist das egal, sogar Burstheal ist Damage, braucht aber Vorbereitung statt instant drauf.

Also ein Burstfenster und danach liegt der Großteil. Auch der Diszi kann da auf seine 200k+ drin kommen. 150k in einem so kleinen Zeitrahmen sind da wirklich nicht der riesen Ausreißer. Schau dir zu verschiedenen Heals mal die DPS Spikes in Logs an. Nur weil die nicht instant am Anfang sind - du bleibst ja auch nicht auf dein 150k über den Verlauf - heißt das nicht, dass die nicht da sind.

Was du hier tust ist das gleiche wie zb den DH auf Mobs zu jagen, die instant im Augenlaser fallen und dann mit einem Affli zu vergleich, dessen DoTs durch die geringe Kampfdauer nur 1-2 mal ticken. Wenn er sie überhaupt drauf bekommt bevor das Zeug fällt. Das sind für Balance nicht wirklich repräsentative Daten, weil Klassen eben verschieden gedacht sind. Deswegen nimmt man dafür Kämpfe ran, die lange genug gehen, ähnlich wie wenn man simmt - so dass bei jeder Klasse Ramp, Burst- und vorallem die Zeit ohne alles davon mit zum Tragen kommt.

4 Likes

Die 150k hältst du aber nicht über den Fight.

ja aber warum muss es die katze sein die so op schaden macht?

wenn ich eule mache oder caste durchgehend mach ich 1/3 des damage wie mit der katze (den gesamten kampf über)

jedes mal katze zu schlüpfen und vorne mitzumachen nervt auch etwas

Weil dein Druidenheal in Katze dort wo dein Schaden relevant wird, kaum noch zum Schaden machen kommt. Da drückst du in Katze hier und da mal Dots und das wars - wenn der Boss dich nicht mit häufiger AoE als deine Hots dagegen ankommen beglückt und du eher zu gar keinen Schaden tendierst (gerade bei Randomgruppen mit weniger Absprache / ohne Voice). Das soll aber dann bei allen Heilern die nebenher mehr schaffen mithalten. Daher hinkt auch der Diszivergleich, welche mit höheren Keys an fast keiner Stelle den Schaden einstellen müssen.
Also stellt man es so hoch, dass es in höheren Inhalten passt - damit ist es in niedrigen, wo man nicht wirklich heilen muss, dann übertrieben stark, ist aber nicht schlimm, weil dort eh nichts passt und kaum einer die Klasse schafft voll auszuspielen, bevor alles schon wieder liegt (siehe oben das DH Affli Beispiel). Und ja, zu voll ausspielen gehört auch dazu die Downtime ohne Burst im Kampf statt auf dem Weg zum nächsten Pull zu haben.

2 Likes

Also ich fasse mal zusammen:
Mit einem CD, der durchaus darauf ausgelegt ist Schaden zu machen, der durch Herz der Wildnis ordentlich gepusht wird machst Du 3 Sekunden lang richtig gut Schaden. Wenn Bosse kaum 10 Sekunden leben macht das hohen Schaden. Das ist jetzt nicht verwunderlich. Der Druide hat zwischenzeitlich im Verhältnis zu viel Schaden gemacht als Resto, deshalb gab es da Mittwoch nen Nerf.
Aktuell ist der aber durchaus im Rahmen.
Das was da über die paar Sekunden Bosskampf als Skandal herausgekramt ist, spielt in höheren Keys keine derartige Rolle. In einem zwei oder drei Minuten Kampf sinkt die DPS da ganz von allein. Sie sinkt sogar noch weiter, wenn Du deine CDs für Heilung statt Schaden nutzen musst.
Ansonsten gilt: Schaffst Du das in 20+ Keys die DDs als Heiler zu überholen, sind die DDs Murks oder Du absoluter Heilergott. Wahrscheinlich aber ersteres.
Klaust Du dem Tank Aggro, ist das zu 99% ein Tank Problem und kein OP Problem. Dafür gibt es sonst etwas ganz wunderbares, dass sich Spott-Pull nennt.

5 Likes

wtf. das Forum ist echt komisch, wenn das echt Leute stört, dann gute Nacht.
Glaub wird echt Zeit dem Snowflakeverein zu verlassen.

Frohen 2ten Adevent allen.

Erst plump durch die Gegend trollen und dann noch maulen das sich dran gestört wird.
Kann man sich nicht Ausdenken…
Als Krönung löscht man es dann noch :rofl:

Aber bitte mit Abschiedsthread! Sonst ist das langweilig.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Ich nehme dein Gold :slight_smile:

LG
Gaskadse

2 Likes

Geschichten ausm tiefsten Paulanergarten

Den man idr eh nicht skillt

Höhere Keys laufen = Realität holt einen ein

Direkt wieder der Paulanergarten oder halt wie Koraya schon sagte mega schlechte/passive Tanks

ob die zahlen so stimmen, kann ich nicht bestätigen, ABER, ich hatte diese woche bei irgendeinem run, einen druidenheiler dabei, der durchaus sehr hohe dps erreicht hatte und das war (soweit ich mich entsinne) kein kleiner bimmelkey, müsste n 20er gewesen sein.
mit den augvokerten dps’lern konnt er nicht mithalten, klar, aber war echt gut dabei!

aber das passiert wirklich nicht. ich weiß nicht wie hoch der aggromultiplikator ist, glaube aber 3. das heißt, um nem tank aggro zu klauen musst du das 3 fache + n bisschen seines schadens machen.
wenn das dein heiler schafft, machste als tank aber wirklich was falsch :man_shrugging:

maybe findet jemand logs, ich hab nicht geloggt. da findet man dann vllt. auch reelle zahlen.