Doofe Frage, aber ist bei einem GS von 422 im Schnitt 14-16k DPS normal? Es kommt mir recht niedrig vor, zumal es in einigen Situationen auch auf 5 k runtergeht. Heute hatte ich bei den drei Hexen zwischen 8-9k.
naja da geht dein cleve ja eh schonmal ins nichts weil die anderen 2 immer nen schild haben
dazu wirken in der Inni deine bentic teile nicht
zudem is dein höchsten sec stat mastery …der der am schwächsten skaliert
Krit-Versa-Haste-Mastery
und nur 1 ner deiner Ringe is verzaubert dazu keine waffe
das sammelt sich dann schon ganz schön
Kam meinem Vorredner da nur zustimmen. Deine sec Stars sind eher unvorteilhaft verteilt. Versuche deinen Crit und vielseitigkeitswert zu steigern.
Bei deinen azerittraits wäre sich ein bisschen was zu optimieren. Mmn braucht es zum Beispiel nicht zweimal klarer Kopf. Fahre da mit Ass im Ärmel Brigantenblitz oder deadshot deutlich mehr dmg.
Aber wie sich vorher schon erwähnt. Bei dem Boss dropt die dps schonmal durch die Schildwechselphasen. Man kann einfach nicht dauerhaft draufbleiben.
Süße Grüße
Ich warte noch Mittwoch die Kiste ab, dann kümmere ich mich um die Verzauberungen. Umschmieden gibt es ja so gut wie gar nicht mehr.
Mit dem Krit, das gefällt mir auch nicht, aber da bin ich eben darauf angewiesen, was mir an Rüssi zugeteilt wird.
Danke, dass du mich auf den doppelten Trait aufmerksam gemacht hast, dies ist mir nicht aufgefallen.
Das mit dem zuteilen klingt ja als wenn du immer das anlegst was den höchsten iLVL hat???
Das kann auch fatal sein da nicht immer Beweglichkeit am höchsten skaliert.
Ja, vor allem da Pawn meistens sagt, dass es besser ist.
Auf Pawn darfst du dich nicht verlassen. Ich habe x-Teile im Rucksack, bei denen mir Pawn sagt, dass es ein x%-Upgrade ist. Wenn ich es dann simme, sieht es ganz anders aus.
Das einzige, worauf du gehen kannst ist simcraft (raidbots).
Ist das auch ein Addon.
Raidbots selbst ist keines es handelt sich um eine Seite wo du deinen Char entsprechend seines gears simmen kannst was er an schaden machen könnte/sollte wenn du richtig spielst, hast dort verschiedene Möglichkeiten Sachen einzustellen ist es.
Du kannst dir dort entweder durchs simmen deine Aktuellen statweights ausgeben lassen die du in pawn (die vorgegebenen sind mist) importieren kannst, oder direkt auf Topgear simmen, das dir dann direkt anzeigt was du anziehen sollst, würde dir da allerdings dazu dann noch das Simulationcraft addon empfehlen, durch eingabe von /simc öffnet sich ein fenster, den Inhalt kopierst du und fügst ihn bei raidbots ein, weil hier auch der Inhalt und das gear in deinen Taschen mit berüchsichtigt werden können, Tippst du oben nur Char Server Region ein entfällt der Tascheninhalt.
Simcraft ist im Prinzip ein Programm was das selbe tut wie Raidbots, nur muss man es vorher installerien
Und das ist das Problem: dass 90% aller pawn user das addon vollkommen falsch nutzen.
Zur erklärung:
Pawn ermittelt die wertigkeit eines attributes mit dem aktuellen gear und setzt entsprechend der schadensskalierung die sekündärwerte in ein verhältnis zueinander. Dadurch ergibt sich eine Rangfolge der Werte -skaliert ein charakter zum zeitpunkt x mit ausrüstung y besonders gut auf haste und schlecht mit krit,setzt das addon diese werte dem schaden gegenüber und erzeugt damit eine wertigkeit des sekundärwertes. Am Ende erhält der nutzer dann ein rating, dass zur dmg optimierung genutzt werden kann.
ABER:
Der findige Nutzer hats schon gelesen: „Pawn ermittelt die wertigkeit eines Attributes mit dem aktuellen gear […]“ -also einen snapshot.
Deshalb muss man nach jedem neuen Item den pawn string anhand von Simulationen neu ausrechnen lassen, denn wie wir alle wissen,skalieren die werte in WoW(ausnahme stamina -die skaliert ein wenig anders) nicht linear,sondern logarythmisch - das bedeutet: je mehr wert ich dazu erhalte,desto geringer fällt die schadenssteigerung aus.
D.h. bringt 1Punkt krit bei einem aktuellen gearstand von 1000krit noch 15dps pro punkt, bringt 1 Punkt krit bei einem gearstand von 2000 Punkten nurnoch 5dps pro punkt (genaue rechnung auf reddit)
Aus diesem grund ändert sich die Skalierung der einzelnen werte mit jedem level, azerittrait und item…
Und da 90% aller pawn user stumpf irgendeinen string aus einem guide oder forum kopieren, ist pawn bei den meisten so nutzlos wie eine flasche sand in der Wüste.
Tl:dr - pawn ist nur ein snapshot des aktuellen gears und muss daher nach jedem neuen item neu ausgerechnet werden
Da du scheinbar ziemlich viel Ahnung davon hast:
Selbst wenn ich die Stat Weights (Patchwerk) von Raidbots bei Pawn importiere, stimmen die Angaben nicht. Ich habe da z. B. eine Hose, die mir für die Skillung Assassination Patchwerk +7% angibt. Wenn ich das Item aber simme (sowohl über Gear Compare wie auch Top Gear werden wir einige 100 DPS weniger angezeigt.
Kannst du evaluieren, woran das liegen sollte? Das ist u. A. der Grund, wieso ich absolut nichts mehr auf Pawn gebe
Hast du bei Pawn die Sockel Einstellungen angepasst?
Und ggf. bei Raidbots auch eingestellt, dass bei der anderen Hose der Sockel mit berechnet wird?
Müsste eigentlich drin sein - ich weiss es aber ehrlich gesagt nicht mehr. Muss ich mir mal in Ruhe zuhause anschauen.
Ich bin gerade wirklich ernüchtert, was Pawn angeht, heute wurde mir ein DK-Schwert als Verbesserung angezeigt… .
Leider kenne ich mich jenseits von “Crit und Beweglichkeit sind gut” nicht wirklich aus, und bin dem Addon ausgeliefert.
Wenn es eine 1h waffe ist und du outlaw bist kann das ja durchaus stimmen,da sich agi und stärke je nach klasse ändern …
Dafür gibts aberb genug guides und leitfäden, sowie logs von anderen rogues und twitch streamer …
Da muss ich dir leider sagen,dass du mit geschlossenen Augen nichts sehen wirst ^^
Icy veins stellt zum beispiel gute einstiegsguides zur verfügung,da sieht man auch eine grobe orientierung,welcher wert für welche klasse faktisch am besten ist (orientierung, keine feste liste!)
Alternativ kann ich dir raider io empfehlen -schau dir dort einfach ein paar der besten schurken weltweit an und guck bei denen nach, wie die ihre werte so verteilen
Reden wir hier eigentlich noch über ein SPIEL oder über eine Wissenschaft?
Für mich ist immer noch ersteres. Sich durch x Guides, Logs und Streams zu arbeiten, ist ein wenig viel verlangt. Ich möchte mich schließlich nicht nur ausschließlich mit WoW beschäftigen.
Dann frag bitte nicht im Forum, ob dein dps normal ist oder wie du ihn optimieren kannst.
Theorycrafting ist teil des spiels -man muss es nicht nutzen,aber wenn du explizit fragst, wie du deinen dmg verbessern kannst… dann solltest du dich mit guides beschäftigen
Hat übrigens noch lange nichts mit wissenschaft zu tun … niemand hier hat dich angewiesen, stundenlang guides zu durchwühlen…
Kopiert von icy veins:
The stat priority for an Outlaw Rogue is:
- Critical Strike;
- Versatility;
- Haste;
- Mastery.
… und wenn dir diese Menge an text zu viel ist zu lesen … dann kann ich dir an dieser stelle leider auch nicht weiterhelfen
Natürlich nicht, da es deine Statweights mit dem angelegten Gear anzeigt. Sobald du ein Teil änderst verändern sich auch deine Statweights, deswegen simmt man auch Topgear und nicht Statweights. Statweights musst du immer simmen wenn du ein Teil ausgetauscht/geändert hast.
Das ist halt falsch. Bei mir ist z.B. Versa-Haste-Crit-Mastery, kommt ganz darauf an wie viel man schon von einem Wert hat. Top-Gear simmen und fertig. Crit ist nicht sehr lange Top-Stat, egal bei welcher Klasse, wenn man genug davon hat, wegen Diminishing Returns.