DPS für den GS normal?

Ich weiß,
Aber als Basisorientierung hilfreich (siehe posts davor)
Und TE möchte anscheinend nichts von statweights wissen, auch wenn er selbige frage gestellt hat

… und wer keine Luszt auf statweights,theorycrafting o.ä hat, für den reicht sowas wie icy veins stat priority massig hin

Kann ich so leider nicht unterschreiben. Es ist und bleibt faktisch falsch.

https://prnt.sc/puligv

Wenn Versa fast 0.5 DPS pro Punkt besser ist, dann reicht es mMn nicht aus einfach stumpf Crit zu folgen, zumindest wenn man wie erwähnt ein DPS-Problem hat!

Wenn ich keine Lust hab meinen Char zu simmen, dann ist das Pech.

Dagegen sag ich ja nichts .
Aber TE möchte sich nicht mit der theorie auseinandersetzen - (btw die top 5 rogues weltweit haben auch weit mehr crit als versa)…und für jeden “casual” reicht so eine richtline aka icy veins vollkommen aus.
Ich denke auch nicht, dass der bescheidene DPS vom TE an mangelnder statoptimierung scheitert. So wie sich das gerade anhört ist das eher ein grundsatzproblem -weil ohne gescheite rota halt extrem viel dmg flöten geht.

Ich wolltw damit lediglich ausdrücken,dass wir hier fernab von Statoptimierung sind und daher uns hier nicht mit sims beschäftigen müssen weil TE (wenn man den gesamten Eintrag gelesen hat) das nicht nutzt

Was hat der dr mit crit zu tun ?

Genauso sehe ich das auch. Ich weiß auch nicht, warum die Leute hier so ausfallend werden müssen, bloß weil man WoW als Spiel und nicht als Lebensinhalt begreift. Dem ein oder anderen hier täte deutlich mehr Distanz zu dem Spiel sehr gut.

? Weil Crit kein linear-scalender Stat ist? Je mehr Crit du hast, desto weniger bringt dir jeder Punkt den du in Crit steckst?

1 Like

Ah ok dachte dr hat nur was mit stuns etc zu tun . Deswegen due frage .

DR bedeutet einfach diminishing returns.

Als Beispiel: du steckst 100 Punkte in Stamina und kriegst dafür 200 HP. Steckst du 200 Punkte in Stamina kriegst du 400 HP usw. Wenn du jetzt aber 1000 Punkte in Stamina steckst, kriegst du auf einmal nurnoch 1800HP (Diminishing Return) also quasi wie bei dem Stat Crit.

1 Like

Cool was ihr so seht. Ist aber faktisch einfach falsch und einer der schlechtesten Ratschläge die man geben kann.

Laut Icy Veins Crit>Versa>Haste

So jetzt nehmen wir Char xy, der hat schon sehr viel Crit. In seinen Statweights ist Versa>Haste>Crit, er reduziert Versa und Haste um noch mehr Crit zu erhalten, er macht seinen Char effektiv schlechter dadurch. Er gewinnt also keine DPS sondern verliert DPS.

Das hat nichts mit Wissenschaft zu tun sondern ist eine Sache von zwei Mausklicks, wenn dir das zu viel Aufwand ist, dann kann man dir leider nicht helfen. Es gibt keine allgemeine Statpriorität, die ist für jeden Char individuell unterschiedlich.

1 Like

Sorry das ist auch eine komplett dumme Aussage. Es ist völlig irrelevant was „die top rogues“ an gear haben, es wird einfach das genommen was dir den meisten DPS gibt und das ist abhängig von dem Gear und den Azerite-Teilen die du zur Verfügung hast (und den Essenzen!).

1 Like

Und ab wann kippt das?

Je mehr Crit man hat desto schwächer wird Crit. Wenn du mit Kippen meinst wann es sich nicht mehr lohnt Crit zu statten (>raidbots) allgemein wird Crit mit jedem Punkt schlechter.

Hier ist eine gute Erklärung dazu wenn man Englisch versteht

https://www.greenyneko.com/2018/08/natural-diminishing-returns-on-critical.html
2 Likes

Und genau darum gehts doch hier … ich widerspreche dir doch damit gar nicht, ich bin selbst theorycrafting-poweruser, da ich ziemlich rankingorientiert raide.

Aber es geht doch in diesem post um eine anfrage eines nutzers, der theorycrafting nicht nutzt -und dafür is ein etwaiges ranking besser als gar keins.

1 Like

Wenn du auf icy veins für die statprio verweist kannst du genausogut schreiben höre auf dein feeling weil beides falsch ist die statprio ist vers crit agi mastery hast das stimmt doch überhaupt nicht mit der statprio von icy veins überein

Die Stat-Prio ist auch nicht vers crit agi mastery - die Statprio ist das was am höchsten simmt Kollege!

Dann simm mal elfenmond

Sehr sinnvoll einen Char ohne dessen SimC-String zu simmen. Deine Tipps sind leider nicht qualifiziert.

Warum sollte das nicht sinnvoll sein?
Kannst doch Talente etc. bearbeiten.

Überseh ich gerade was.

Dass Ausgelebt Top Gear simt statt Stat Weights maybe ^^

Hab ich auch gedacht, aber Statsweight geht doch auch ? :thinking:
Sie wird wohl das beste anhaben denk ich mal.