Guten morgen,
bräuchte mal ein paar Ratschläge, und zwar hab ich das Problem das ich wenn es bei einem Bossfight um AE schaden geht immer komplett wegbreche. Gestern waren wir beim Brutverderber HC und sobald die ersten Adds aus den Eiern geholt wurden, bin ich immer total abgesoffen was die DPS angeht.
Auf was genau muss ich achten, damit mir das nicht passiert? Skillung anpassen für den Boss ect.?
Wenn du das fragst, dann ja. Ich hab auch den Fehler begangen den auf ST mit meinem DEvoker zu spielen und habe (im Hinblick aufs Potential) zu wenig DMG gemacht. Ich werde ihn auch nur noch in M+ skillung spielen. Denn die adds sind regelmäßig und in Größerer Menge vorhanden.
1 Like
Naja sobald die Adds spawnen geht das grosse Padden los. Da stinkt Affli nunmal ziemlich ab, vor allem im Vergleich zu so Klassen wie Frost DK, Ret Pala oder Fury Warri. Da sinkt deine Dps im Vergleich zu denen, die Vollgas auf die Adds geben einfach ab.
Wenn die Adds schnell genug sterben ist halt auch relativ egal, wie viel Dps du da jetzt persönlich drauf machst.
Wie gesagt, wenn die Adds schnell genug Sterben ist es ja nicht so schlimm. Du kannst aber jeden Fall Vile Taint statt PS skillen und dann versuchen selber auf die Spinnen zu padden. Je nach Raidcomposition ist das schwer bis nahezu unmöglich. Inwiefern das Sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
Ohne Logs kann eh niemand was genaues sagen.
Praktisch einfach einmal saat und nur die großen Spinnen noch mit Agonie belegen und dann einfach ST Rota auf boss weiter weiter machen.
Extra umskillen lohnt nicht wirklich.
Doe großen spinnen kann man über Agonie + verderbnis mit cleaven, die minis sterben eh zu schnell und die Würmer meist auch.
kurz gesagt - beim Affli machst du nur guten Schaden, wenn du in deinen DMG-Fenstern bist. Du hast jede 2. Minute ein großes Dmg-Fenster (Darkglare + Soulrot + restl. Dots) und jede Minute ein kleines Dmg-Fenster (Soulrot + Rest). Richtig geskillt sorgt dein Soulrot dafür, dass sich dein Haste und dein Crit pro getroffenes Ziel erhöht. Zusätzlich skaliert Rapture ja mit dem Mob mit Dots. Dadurch pustest du da relativ schnell sehr viel Schaden raus. Zwischen diesen Fenstern ist der Schaden eher mau… Bei Brutverderber hast du das Problem, dass die Adds teilweise nicht synchron mit unseren CDs kommen. Und bist du mal Saat + VT / PS + Soulrot + Darkglare draußen hast, sind die Adds teilweise schon tot. Bei Brutverderber würde ich dir eher den Demo (Diabolist) ans Herz legen… du hast alle ca alle 10-15 Sekunden einen Summon, welcher extrem hohen bis hohen Cleave Schaden macht. Du hast als Demo alle 30 Sekunden ein Schadens Fenster (Jede Minute Tyrann + Scheusal + Hunde und alle 30 Sekunden Scheusal + Hunde) zusätzlich zu den Diabolist Summonings. Wenn es sich zeitlich ausgeht kannst du einen Pitlord für die Spinnen aufheben und hast dann zusätzlich noch Verwüstung usw. Mit genug Imps hast du dann noch uncapped AOE was willst du mehr?