Titel ist selbsterklärend. Gibt es schon so etwas bzw. nähere Informationen welche Klassen hervorstechen, AoE/ ST und Torghast?
Ich weiß noch ist nichts final aber bin unschlüssig was ich mainen soll
Titel ist selbsterklärend. Gibt es schon so etwas bzw. nähere Informationen welche Klassen hervorstechen, AoE/ ST und Torghast?
Ich weiß noch ist nichts final aber bin unschlüssig was ich mainen soll
Wie du schon sagtest, es ist noch nichts final und man kann nicht mal annähernd sagen, welche Klasse „am besten“ sein wird.
Man kann lediglich gerade einmal die jeweiligen Klassen mit dem Retail-Pendant vergleichen.
Spiel die Klasse welche dir Spass macht . Denn wenn du die most dmg Klasse zu beginn spielen willst wirds dir keinen Freude mehr machen mit 9.1 , dann wirst du wieder wechseln müssen .
Da die Beta heute erst gestartet ist, ist da noch Zeit, bis da was genaues an Informationen zu bekommen sein wird.
Aber wie mein Vorposter schon schreibt, spiel das, was dir am meisten Spaß macht und nicht das, was vermeintlich am stärksten ist.
Die stärksten Klassen zu Beginn werden eh immer zeitnah generft, und dann kannste wieder wechseln, macht ja keinen Sinn.
Ich spiele jetzt seit fast 13 Jahren Schurke, werde auch weiter dabei bleiben, ganz egal, wie gut oder schlecht er letztendlich sein wird.
Ich hab meine Wahl schon getroffen
Ich werd mich in SL meinem Mönch zuwenden - Primär auf Nebelwirker und Sekundär auf Windläufer
mich ziehts wieder zu nem Heiler der auch im Nahkampf rödeln kann
Ich bin stets der Ansicht gewesen, wenn man spielt was einem spass macht ist man frustresistenter als die fotm Mainer
Wie meine sechs anderen Chars für Berufe hingegen aussehen ist noch nicht ganz geklärt ^^ bin noch unklar welche Rasse mein DK wird ^^ schwanke zwischen Mechagnom und Pandare
Überlebensjäger, Subrogue, Katze sind ziemlich krass!
Angst, dass der DH in SL nicht mehr mit 3 Tasten ganz oben stehen wird im DMG? Ich freue mich jetzt schon auf das Geschrei jener Spieler die sich zu Addon Beginn mal wieder die Top dmg Klasse der Beta ausgesucht haben und dann merken, dass sich das im Laufe des Addons noch gewaltig ändern kann.
Wenn der DH auf #1 ist, sind die anderen Spieler - bei gleichem Gear - ziemlich bad.
Da das Tuning noch nicht stattgefunden hat, kann man noch nichts auf die DPS / HPS geben.
Es hat hier auch niemand behauptet, dass es dazu konkrete Angaben gibt…
Und selbst wenn es so wäre, ist es wie auch schon in vergangenen Addons einfach dumm seine Klassenwahl zu Beginn eines Addons nach den DMG zahlen der Beta zu richten.
Man muss im DMG Meter auch nicht immer ganz oben stehen. Insbesondere wenn man nicht im competitive Bereich bewegt, was wohl die Mehrheit dee Spieler betrifft.
DH ist in m+ mit BM, Fire und Outlaw unter den Top 4 und ST einfach nur Mittelfeld. Solche Aussagen kommen halt mal wieder von Leuten die keine Ahnung haben.
Und aktuell auf dem Alpha ist der DH auch sehr weit davon entfernt eine Top Dps Klasse zu sein.
Alle anderen Klassen sind natürlich schwer zu spielen und haben komplizierte 200iq Rotationen
das mag zwar sein aber es ist nicht gerade motivierend eine klasse zu spielen die immer letzter ist im schaden feral zum beispiel
ansonsten sollte man das spielen was einem spaß macht aber auch der dmg einigermaßen passt weil was bringt mir eine klasse die zwar spaß macht aber kaum schaden fährt?.
Nein das kann noch niemand ernsthaft sagen, es sind weder alle perks der Talente drin, nicht alle legis, nicht alle items und selbst die und das was drin ist ist nicht final.
Bei dem engen balacing das wow hat wäre jede Einschätzung pures raten.
Und nochmal. Vom competetive Bereich des Spiels wo es auf Min/Max ankommt abgesehen sind alle Klassen viable. Klar haben manche Klassen grössere Baustellen als andere. Ich glaube aber kaum, dass die Mehrheit der Spieler m+ über 20 läuft oder sich progress orientiert im Myth Raid bewegt, wo es auf diese Unterschiede ankommt.
Und doch schreien auch immer mehr Casuals nach den besten dmg Klassen. Aber anstatt sich mit der eigenen Klasse richtig zu beschäftigen und dadurch über längere Zeit auch automatisch besser zu performen muss es immer die eierlegende Wollmilchsau sein.
Es gab aus gutem Grund in den letzten 2 Addons einen enormen Überschuss an DHs und nein ich will jetzt keine DH Diskussion starten. Denn wir Alle kennen die Wahrheit auch wenn sich manch einer diese Klasse noch immer versucht schönzureden.
Ich bin gespannt auf die Entwicklung in SL.
Jede Klasse ist schwerer zu spielen als DH… Sogar der Vergelter spielt sich anspruchsvoller.
Man muss ausserdem kein Experte sein um zu erkennen, dass der DH im Vergleich mit anderen Klassen einfach mit sehr viel weniger Aufwand auf gute Schadenszahlen kommt.
Wenn der DH bis anhin dein Main war und du dir nun überlegst auf eine andere Klasse zu wechseln weil er in SL stand heute eben nicht mehr die eierlegende Wollmilchsau sein wird die mit einer sehr einfachen Rota sowohl guten singel als auch aoe dmg raushaut beweist das doch nur einmal mehr, aus welchem Grund die Klasse in Legion und bfa so beliebt war.
Die Klasse war ja auch neu.
DH ist im Raid Mittelmaß, auf ST bad, der AoE nur burst und komplizierter sind andere Klasse jetzt auch nicht .
Ich kann dich leider nicht ernst nehmen.
Dein Profil hat nichts vorzuweisen und du willst mir hier irgendwas unterstellen. Der DH hat guten Single Target…spätestens jetzt kann man nur noch lachen
Hab Frostmage und Ele Schami vorher gezockt aber rede ruhig weiter. Die Aussage er sei so OP aktuell ist halt so dumm, dass ich dich nicht ernst nehmen kann. Im Raid ist er gerade mal Mittelfeld und in m+ ist er nicht alleine unter den besten. Du scheinst das aber einfach nicht zu verstehen.
Bist wahrscheinlich frustriert weil du im Open PvP vom DH zerstört wirst wo man zugeben muss, dass er dort durch sein Kit Op ist aber das war es.
Arena jenseits von 2k ist er auch kein Überflieger.
Btw: Wenn die Mobs länger leben machen Hunter und Mage VIEL mehr AoE. ST ist fast jede Klasse besser außer die Klassen die eh schon die ganze Zeit Leiden wie Feral zb.
Er ist im Open World Content beliebt weil er geilen Sustain und Mobility hat und ja er ist leicht zu spielen aber er ist in anderen Contents NICHT OP
Such dir bitte ein anderen Thread und hör auf hier so ein Müll reinzuschreiben
Der DH ist meiner Meinung nach die langweiligste Klasse.
Da man tatsächlich auf sehr wenige Dinge achten muss.
Taste = Aktion = Schaden > DH
Taste/Taste/Taste = Aktion = Schaden > Viele andere DPS Klassen
Natürlich hat der DH schlechten Schaden im Single Target, vermutlich eher einer der schlechten dps Klassen, ein Grund wieso ich die Klasse nicht mag.
BM Hunter ist mein Main > da gibts auch nur Taste = Aktion = Schaden.
Beim DH nervt auch dieses Zappelige gespringe.
Ist dafür so ziemlich die beste Burstklasse, kommt drauf an ob der den Burst halten kann.
Achtung!
Ad hominem!
Ohje da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen. Sonst würdest du wohl kaum so aus der Haut fahren wenn es um dieses Thema geht. Ich frage mich warum das so ist wenn du mich nicht ernst nehmen kannst?
Ich muss auch nichts vorweisen um hier meine Meinung zum besten zu geben und ich behaupte auch nicht ein Profi zu sein was ich definitiv nicht bin und doch scheine ich mit meiner Ansicht halt nicht ganz alleine dazustehen. Zu behaupten, dass man mit dieser Klasse sowohl im pve als auch im pvp keine signifikanten Vorteile gegenüber anderen Klassen geniesst und zwar mit seeehr viel weniger Aufwand und spielerischem Können entspricht einfach nicht der Wahrheit.
Aber keine Angst du wirst im Verlaufe des kommenden Addons schon deine OP Klasse finden =)
Ja hast du. Ich kann es nicht leiden wenn Leute Thesen aufstellen ohne diese mit Argumenten zu unterstreichen. Deine These ist halt falsch.
Kannst du mir die Signifikanten Vorteile im PvE und PvP nennen? Mit Begründung?
Ich mein ich kann auch schwachsinnige Aussagen raushauen:
Der Retri ist voll OP, Bubble, heftigen Burst, Plattenträger, Melee Bubble einfach Unfair. Hat Defintiv eine Signifikanten Vorteil gegenüber allen Klassen
Macht in diesem Fall aber Sinn da jeder der mehr als Lfr und Open World questet weiß das es in höheren Keys, mythic Raid und high rated PvP keine OP Klasse ist