Hallo zusammen,
ich stand gestern in Valdrakken vor einem Dracthyr auf seinem schönen schwarzen Hochlanddrachen mit Rüstung. Glückwunsch erstmal zur Rüstung, ich glaube da werde ich noch ein Weilchen brauchen bis ich die habe, bzw. rausbekommen habe wie ich sie bekomme. 
Für mich sieht das aber irgendwie sehr komisch aus. Alle anderen Völker sitzen seit Jahren auf ihren Greifen, Drachen, „Luftschlangen“ (die Dinger aus Pandaria) oder selbst gebauten Teppichen und Gyrochoptern weil sie eben nicht selbst fliegen können (keine Flügel und so).
Nun sitzt da ein Wesen mit Flügeln auf einem anderen Wesen mit Flügeln. Auf mich wirkt das irgendwie komisch und unpassend.

Könnte man die Dracthyr auf den Flugmounts nich automatisch in ihre humanoide Gestalt verstzen? Das würde irgendwie passender aussehen. 
Wenn ich den Gedanken mit „Drachen auf Drachen“ weiter verfolge, könnte es irgendwann mal Zentauren als spielbares Volk geben. Die mit ihren vier Hufen auf einem (richtigen) Pferd zu sehen stelle ich mir auch sehr mekrwürdig vor. 
Was meint ihr? 
5 Likes
Ich finde es auch weird und nicht schön. Versuche mir eben einzureden, dass die Flügel auch mal lahm werden. So wie die Beine, wenn man zu lange läuft. Jeder lässt sich mal gerne tragen ohne sich selbst fortzubewegen, wenn er schwach oder faul ist.

Ja mh also… wie die das dann lösen würden, stelle ich mir wirklich auch kompliziert vor. Hängen die Beine der Zentauren dann einfach an den Seiten runter oder sind die nach hinten weg gestreckt und liegen auf dem Pferdegesäß? Schwierisch.
finds schlimmer den drachen auf ein bodenmount zu setzen das sieht noch dämmlicher aus,
anstatt einfach mal fix irgendwo hinfliegen ne muss man mit große flügeln und eh nur um das 8fache schneller am boden rumkriechen =)
Es gab vor einigen Wochen so eine Diskussion über Flügel bei Dracthyr. Blizzard hat da einfach komplett geschlafen. Andererseits sind die Entwickler süchtig nach sinnfreien, negativen Effekten und Abklingzeiten auf coolen Sachen wie beim Dracythyr und dem Aufsteigen welche nur auf den Inseln eine verringerte Abklingzeit hat. In Azeroth hat das weiterhin vier Minuten Abklingzeit. Hätte das keine Abklingzeit würde ich auch auf Drachen verzichten mit der Rasse. Würde das Drachenreiten bei denen funktionieren, dann erst recht.
Stellt euch mal vor wieviel Spass das machen würde…
3 Likes
Dracthyr können ja nur eingeschränkt fliegen da es sie offenbar viel Anstrengung kostet und sie schonen daher ihre Kräfte für den Kampf.
So wie auf den Galeeren die Marinesoldaten nicht selber gerudert haben, damit sie frisch sind wenn es zum Kampf kommt.
In manchen Kulturen wurden große Anführer oder Krieger auch von andern in die schlacht getragen zB auf Schilden oder In Sänften, obwohl die ja auch selber laufen könnten.
Naja man könnte ja auch sagen dass die dractyr einfach nicht so schnell fliegen können wie die reit Drachen…
Drache x Drache Actions gibts schon sehr lange in Goldhain auf Aldor.
Aber ja, wieso sie nicht einfach selbst wie die Drachen fliegen können ist ein Rätsel. Und wenn wir schon dabei sind, bitte eine „Flugform“ für die alten Gebiete. Ähnlich wie die Wilde Hatz der Worgen nur als Dracthyr + Fliegen.
Open World juckt doch eh keinen.
1 Like
Ihr müsst das so sehen, wie wenn ein Huhn auf einem Adler sitzt.
Das Huhn würde es nie schaffen 5 Kilometer zu fliegen während der Adler dabei nichtmal schwitzt. Also nutzt es den Adler…
Hühner haben zwar Flügel, aber eigentlich nur damit sie paniert und knusprig gebacken werden können. Fliegen ist nicht so deren Ding. Vielleicht mal 5 Meter wenn sie in Panik sind. So ists bei den Dracthyr.
3 Likes
Mhm nickt so wie Majästix in dem Asterix-Geschichten.
Und Andere nach Aluhüten, so hat jeder seine Vorlieben.
Stimmt nicht, sieht und lernt man gleich im Startgebiet. Da fliegen sie nonstop von den Inseln nach Sturmwind und Orgrimmar.
1 Like
Richtig. Und wurden vorher von Nozdormu verzaubert, sodass es ihnen leicht fällt. Also stimmt es nicht unbedingt was du sagst. Sie bekommen einen Bronzezauber von ihm. Wahrscheinlich, damit sie beim Fliegen nicht müde werden oder es ihnen Anstrengung kostet.
1 Like
Nein, der Zauber diente nicht dazu das Fliegen krafttechnisch zu erleichtern, sondern damit sie allgemein schneller reisen können. Der Zauber wurde auch auf Furorion und Ebenhorn „gezaubert“. Und diese beiden können wohl ohne Frage lange fliegen. Hat also nichts mit der Fähigkeit der Dracthyr zutun. Im Gegenteil, auch auf den Inseln siehst du die Dracthyr immer wieder lange Strecken zurücklegen und sogar in der Luft „schweben“. Es scheint so als ob nur der Spielerdracthyr verlernt hat längere Strecken zurückzulegen ^^.
Dracthyr können, wie die Druiden in ihrer Fluggestalt, unbegrenzt fliegen. Funfact, sie haben auch eine normale Fluganimation bekommen, diese Fähigkeit wurde von Blizz jedoch nie freigeschalten. Warum weiß ich nicht.
Ich hoffe sie schalten es noch frei, weil Drachen mit permanenten Flügeln (nicht zu verwechseln mit den Behelfsflügeln des DH) die nicht richtig fliegen können sind, unschön.
Aber zu dem Thema gibt es bereits einen ausführlichen Thread.
1 Like
Dem ist nicht so. Ich habe es heute in einem Stream gesehen, habe grade extra noch mal das Stream Video angeschaut und mir die Szene nochmals angesehen. Der Zauber wurde NUR auf die Dracthyr angewendet.
Hast Recht, habs mir auch noch einmal angesehen, ändert trotzdem nichts an der Tatsache das die Dracthyr, also alle außer dem Spieler, auf den Inseln sogar in der Luft auf der Stelle fliegen können oder auch sehr weite Strecken zurücklegen können.
Aus irgendeinem Grund wollte Blizzard das wohl noch nicht. Kommt vlt noch, es liegt aber definitiv nicht daran das die Dracthyr auf einmal verlernt hätten mit ihren riesen Flügeln zu fliegen. Wie gesagt, es scheint ja auch nur der Spieler derart eingeschränkt zu sein. Ist wie mit den Drachen beim Drachenreiten .
Gameplay vor Storylogik.
Vielleicht meinst du das auch nur so. Man sieht nicht unbedingt, dass die Dracthyr lange und weite Strecken zurücklegen.
Klar fliegen sie mal und auch auf der Stelle, aber mit dem Fliegen von unserem Dracthyr geht das vergleichsweise auch.
Kann mich jedenfalls an keine Szene erinnern, wo sie wirklich lange und weit fliegen.
Ich warte noch auf einen Untoten, der in das Thema kommt und Deinen Kommentar sieht. „Mmmhhh lecker panierter Dracthyr-Flügel sabber“
1 Like
Is doch so. Ausserhalb der Inseln hat Aufsteigen beim Dracthyr vier Minuten Abklingzeit. Auf den Inseln hat es eine Minute dank Drachenglyphen. Es ist schlechter als eigentliches Drachenfliegen. Also ergibt die Abklingzeit null Sinn.
Da kann man auch nicht mit Balance kommen weil Drachenfliegen keine Abklingzeit hat und sich in der Luft der Elan regeneriert während Dracthyr keinen Elan haben und die drei Fähigkeiten nur 3x pro Flug benutzen dürfen.
Und wenn Drachenfliegen keine Balanceprobleme auf den Inseln erzeugt, dann auch nicht in der alten Welt.
Genauso wie Spielzeug A was einen zehn Minuten verwandelt während Spielzeug B einen genauso zehn Minuten verwandelt abba doppelt oder dreifach soviel Abklingzeit hat. Anderes Spielzeug verwandelt und hat null Abklingzeit.
Konsistent ist das nich.
Spiel Munhckin, da kannst du nicht nur ein Mount reiten als Zentaure, sondern auch noch ein Boot haben, 2 paar Schuhe tragen und noch nen Mietliing der die hinterher läuft ^^
dractyr sind drachenwesen aber eben keine drachen sie können nur temporär gleiten daher brauchen sie ebenfalls hilfe auf reisen in der luft. 
Verstörender sind hochbergtauren auf ihren elch volksmounts meiner meinung nach. 
1 Like