Drachenreiten - Addon oder Makro

Hallo zusammen, gibt es ein Addon oder ein Makro, das „schaut“, welcher Reitstiel gerade aktiv ist und dann entweder den Stil wechselt und dann das Mount ruft oder den Stil nicht wechselt und das Mount ruft. Also Beispiel:

• Dynamisches Reiten ist aktiv, ich will normal reiten - Stil wird gewechselt, dann das Mount gerufen
  • Normales Reiten ist aktiv, ich will normal reiten - Stil wird nicht gewechselt, nur das Mount gerufen

Man bräuchte zwei Makros, die man dann auf jeweils eine Taste legen könnte. Ich weiß nur nicht, ob sowas überhaupt möglich ist…

Buffabfrage sind im Makro nicht machbar.
Welches Fliegen gerade aktiv ist kann man aber normal in der Buffleiste sehen.

Dementsprechend kann man dann mit dem Skill wechseln. Den auch einfach irgendwo in der Actionbar ablegen. Die Mounts richten sich dann eh nach dem aktiven Buff ob das Skyriding oder alte Fliegen genutzt wird (insofern sie angepasst wurden).

Ja, so habe ich das bisher auch gelöst. Ich hätte es nur schön gefunden, wenn ich einen Knopf mit einem Mount für dynamisches Fliegen und einen für normales Fliegen belegen könnte.

Schade, dass das nicht geht. Also weiter „von Hand“ :slight_smile:

Danke für deine Antwort, dann kann ich aufhören, meiine Zeit mit Suchen zu verschwenden :slight_smile:

Liese sich halt zuviel automatisieren wenn man Buffs abfragen könnte, daher schon verständlich das die Möglichkeit nicht funktioniert.

Immer gerne :slight_smile:

Geht prinzipiell, hatte ich im Interface-Bereich mal beschrieben. Allerdings leider nicht richtig in den neuen Gebieten, wenn man noch nicht langsam fliegen kann.

1 Like

Ich hab das jetzt ausprobiert, irgendwie krieg ich das nicht hin. Makros sind wohl einfach nicht meine Welt :slight_smile: Fürs Himmelsreiten muss ich oft zweimal drücken - einmal zum Umschalten wahrscheinlich.

Normales Fliegen kann ich inzwischen, daran sollte es nicht liegen. Aber egal, geht auch so.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort :kissing_heart:

Ja, ist leider so. Der Vorteil der beiden Makros ist, daß man einen Button für normales und einen für „Drachenfliegen“ hat. Der Nachteil ist, daß man zweimal drücken muß, wenn man wechseln will oder muß.