Drachenreiten doch mit Twinks neu erlernen?

moinsen,

wie ihr ja wisst, ist das Drachenreiten überhaupt nicht mein Ding
ich hatte es so verstanden, daß nach dem 1. 70er die Twinks das können
jetzt bekommen die Twinks aber trotzdem die Questreihe angeboten
und auch im Talentbaum ist´s leer

muß ich erst alles auf dem Main sammeln und ausskillen, bevor diese Catch-up-Möglichkeit zur Verfügung steht?

pls do not falem/blame me for this
LG
Blutsturm

Servus.

Einmal mit dem Main alle Glyphen sammlen (Addon HandyNotes kann ich empfehlen, geht aber auch ohne) und dann stehen dir auf allen Charakteren alle Skillpunkte fürs Fliegen zur Verfügung.

Wenn du natüelich noch nichts gesammelt hast, haben auch deine Twinks keine Punkte.

LG
Thyri

4 Likes

ah, okay, Danke

hab noch nicht alle gesammelt, allein im Startgebiet ist da eine dermassen hoch zu sehen (Schuppenknackergipfel, aber auch Obsidianthron und Observatorium der Lebensbinderin), da komm ich aber irgendwie nicht hin und ja, auch das YT-Vid dazu geschaut, klappt bei mir nicht

es soll doch möglich sein, bei jmd anders mitzureiten:

• stimmt das?
  • hat der Spieler dadurch einen dauerhaften Nachteil oder braucht er „nur“ Zeit investieren?

LG
Blutsturm

Ja du kannst bei anderen mitreiten und nein die haben dadurch keinen Nachteil.
Bei meinen Alts ist das so, dass ich alle Punkte habe, die es gibt. Ich muss die verteilen bzw die 2 Notes, die mir eine Auswahl geben, nochmals anklicken.

1 Like

supi, das sind gute Infos, Dankeschön

Du musst die Glyphen auch nicht in einer bestimmten Reihenfolge holen. Ich habe mir die einfacheren zuerst geholt, die schwereren gingen dann einfacher.

2 Likes

Hi,

halten wir fest:

• Drachenreiten ging bis vor Kurzem sogar für Chars ab Level 10 (mit verm. das Unerfahrene Reiten) (Erstaunlich, daß das fast niemanden wirklich interessiert hatte …)
  • Drachenreiten geht seit dem letzten Patch ab lvl 30 bzw. präzise mit dem Reitskill für Flugmounts
  • Glyphen sind accountweit, 1x sammeln genügt
  • die Glyphen sind wie blaue Erfolge, alle Chars eines Accounts, der bereits die DF-Drachen nutzen darf, können noch nicht eingesammelte Glyphen besorgen. Es ist weder nötig noch Pflicht dies mit dem „Main“ zu machen
  • jeder Char ist ein Individuum und als ein solches darf es die Glyphen nach seinem Gusto verteilen. Es gibt, wie man im Baum erkennt, einige Punkte mit Wahlmöglichkeit. DAS IST EIN VORTEIL ! Ich fände es nämlich ultrablöd, bei einem Char, der gar kein Sammler (Erze, Blümchen) ist, dort den verbesserten Elanreg zu skillen, sondern beim Mobkill usw.
  • das Verteilen der Glyphen dauert nicht Äonen, das sollte jeder hinkriegen …
  • die Einführenden Quests zum Drachenreiten sind auch bei den „Nicht-Main-Chars“. Offenbar gibt es genügend Leute, die eh noch Übung brauchen. Der, der etwas lernen muß, ist der Spieler.
  • Die DF-Drachen-Erklär-Quests sind flugs für den Könner gemacht, sie sind leicht und geben knuffig EP und vermutlich auch Ruf. Kann man darüber wirklich meckern …?
  • es gibt inzwischen mehr Glyphen als zu DF-Start, wer also Probleme mit bestimmten Glyphen hat, kann sich jene aus der Zaralekhöhle bzw. der Verbotenen Insel holen
  • wer erst mal weniger Glyphen geholt hat, guckt einfach genau im Baum nach, was er wirklich schon braucht. Wer eh Probleme mit dem Drachenreiten hat, kann ggf. auf sowas wie den Elanregg beim "boden"nahen Flug usw. verzichten und lieber auf Reggen im Flug, Reggen am Boden usw. setzen
  • es ist nicht zwingend erforderlich eine Glyphe im ersten Anlauf zu kriegen, es macht vielfach Sinn sich in aller Ruhe zwischendurch zu reggen
  • es ist erlaubt erst mal zu gucken, wo genau die Glyphe rumhängt (Turmkuppel usw.) und dann zu entscheiden, ob „reinrutschen“ geht oder man in ruhigem Tempo eine Schleife fliegt und ruhig und elegant ran- bzw. durchsegelt
  • wer nicht mindestens in einen Turm reinplumpst, ist kein Drachenreiter
  • blubb

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :robot:

13 Likes

Das war Blizzard und man wurde dafür vorgeschlagen oderso :wink:

Zu viel und zu ausführliche Infos?
Steht dir frei alle möglichen im Forum auf Ignore zu setzen :dracthyr_shrug:
Das es bei manchen einfach nur dumm wäre steht auf einem anderen Blatt.
Nur wirst du niemanden verbieten wo wer seine Beiträge schreibt solange sich an die Regeln gehalten wird.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

9 Likes

Dann nörgelt er aber wieder, wenn er bei Dingen die 1 Jahr alt sind, nicht voll informiert ist.

like…

Und dann Kommt unser üblicher Info Troll, mit ausführlichsten infos und vielleicht sogar ner Prise Humor und dann das.

Und deswegen Kinder, sind Mitarbeiter im EH immer genervt, wenn Kunden dumme Fragen stellen und sich dann über die Antwort beschweren ^^

Wenn bei JEDEM deiner Topics, die Notfallhilfe zum Händchen halten kommt, seh ich das Problem nicht bei der Notfallhilfe.

Aber gut Jeder 10 Patient auf meiner ersten Sozie Stelle wurde ja auch gegen seinen/ihren Willen im Altenheim festgehalten. (Die brauchten auch nie Hilfe beim Bus finden, morgens um 3 im Unterhemd)

7 Likes

Beschwerst du dich gerade echt über eine ausführliche Infotafel?

Ich finde das gut zu lesen und praktisch. Keine Ahnung welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber das ist echt unterste Schublade. Du entscheidest nicht wer kommentiert.
Du bist derjenige der alle 2 Tage einen Thread eröffnet weil er mal wieder was nicht versteht. Da sind etwas mehr Infos durchaus angebracht um etwaigen Fragen vorzubeugen.

LG
Flauschkugel

20 Likes

:grey_exclamation: :+1:

2 Likes

Freundlichen Menschen wie Dir helfen bestimmt alle gern.
Bevor ich mich hier zu lange auslasse ( das magst du ja nicht:

Tldr
Was geht mit dir?

2 Likes

Cerka hat halt alles beantwortet, was er in die nächsten 2 Wochen an Threads packen wollte, jetz isser 2 Wochen Arbeitslos XD

11 Likes

Dafür musste ich dir einfach ein Like geben. Schade das nicht mehr gehen

mich stört nicht die Ausführlichkeit!
das sind die Punkte, die mich stören:

und am überflüssigsten finde ich:

:-1:

aber danke an alle fürs reporten

Und deswegen möchtest du jemanden in einem öffentlichen Forum verbieten in den Threads zu schreiben, die du eröffnet hast? Mit welchem Recht? Sehe weder an deinen zitierten Sätzen, noch an dem Rest irgendwas störendes/schlimmes/whatever.

7 Likes

von verbieten ist doch gar keine Rede!
ich habe sie gebeten es sein zu lassen, damit sie sich die Zeit sparen kann - was ist daran schlimm :grey_question:

also wenn du den scharfen/unfairen Unterton nicht siehst, kann ich dir auch nicht helfen

Alles klar :smiling_face:

Einfach unpassend jemanden für informative Beiträge, die nicht nur du lesen kannst, sondern jeder, anzugreifen.

6 Likes

warum hat sie dann nicht einfach ein Hilfe&Tips-Topic mit ihrem Post gemacht? so hat sie auf mein Topic reagiert und da darf ich sehr wohl mich drüber beschweren!
machst du das im RL nicht, wenn du z.B. dich über die Serie Xy unterältst und sie stellt sich daneben und lamentiert über Serien, Kinofilme und Streaming-Dienste? :thinking: würde ich als störend empfinden und käme selbst auch nicht auf die Idee - aber egal. ist Deine Meinung und die lasse ich Dir natürlich

Du vergleichst gerade persönliche Gespräche mit einem öffentlichen Forum, ist dir bewusst oder?
Cerka bezieht sich mit ihrem Beitrag doch klar zum Thema und mit hilfreichen Informationen. Wenn sie für dich nicht hilfreich sind, gut sei’s drum. Du bist hier aber nicht alleine, es kann durchaus Leute geben, die das nützlich finden.
Keine Ahnung, sinnlose Diskussion. Einfach nicht so empfindlich sein.

6 Likes