Drachenreiten endlich zum farmen nutzbar, ich hatte wieder recht

Wenn man nur diesen thread nimmt könnte man das so sehen. Aber wir wissen beide das es jedem thread des TE so geht. Das Urteil steht eben vorher fest.
Imho sollte aber alleine der Inhalt des Postes für eine Meldung relevant sein. Nur weil also jemand konstant… sagen wir… „kontroverse Vorschläge“ macht ist das eben kein Grund jedesmal zu melden.
Dieses mal ok… das kann man eben als Diskussion über gesperrte threads ansehen und die ist eben verboten.

Edit:
Ach ja… das der Vorwurf jemand seie ein Troll schon nicht erlaubt ist sollte ja bekannt sein. Daher würde ich da etwas „vorsichtiger“ argumentieren.

2 Likes

Das stimmt, nur leider kommt es zu oft vor das es so nicht gesehen wird. Einer fühlt sich angegriffen, der andere will nicht nachgeben. Und es kommt eben oft vor das genau dieses " Seinen Standpunkt konsequent zu vertreten," nicht darin beinhaltet ist die Meinung eines anderen zu verstehen oder zu akzeptieren.

Nein, tut es nicht. Der Thread vorher wurde auch erst viel viel später gemeldet, nicht nachdem er gepostet wurde. Offenkundig, damit sich die Mods den Thread allgemein mal zu Gemüte führen, weil der TE im Lauf des besagten Threads sehr ausfallend wurde und nur noch herumgetrollt hat. Und davor gab es ebenfalls Vorfälle. Leute, die sich so benehmen und keine Zurückhaltung kennen, haben in einem Forum schlichtweg nichts zu suchen und in einigen Fällen hat das die Moderation auch immer wieder erkannt glücklicherweise.

3 Likes

Wenn jemand beleidigend wird, meldet man ihn halt. Wird die Person nicht beleidigend und trollt auch nicht herum, gibt es auch nichts zu melden. Ganz einfach. Seinen Standpunkt zu verteidigen und da auch nicht nachzugeben, ist nicht automatisch etwas schlimmes oder regelwidriges.

3 Likes

Nicht nur der TE.

1 Like

Welche meinung gibt es zu akzeptieren fals dir eine person 100x erzählt sie hätte recht obwohl es halt nicht stimmt?

Eine meinung zu schreiben und konstruktiv auf kommentare eingehen anstelle von " ihr seid alle plöd und ich weiß es besser" wäre halt ein anfang aber das gibt es nicht.

Dieses trotzige leute schützen obwohl es halt offensichtlich ist was eine person schreibt ist eben genauso Schwachsinn

1 Like

Feel free durch das Forum zu wühlen ob man da was „normales“ findet. Der "Mobbing"thread im Support war normal bis man gesehen hat da will jemand nicht das sich was ändert :wink:
Es geht schon nur wenn man immer nur absichtlich provokative Threads eröffnet tjoa braucht sich keiner wundern das es eskaliert :woman_shrugging:
Eh Zeit für ein :closed_lock_with_key: hier.

Bist halt auf einen derer reingefallen die damit bisle rumtrollen :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Das ist doch jetzt nur mehr Schein als Sein - ein Wunschdenken.
Hier im Forum wurde schon sehr oft - zu oft - personenbezogen gemeldet.

4 Likes

Dann meldet man die problematischen posts. Aber eben nicht blind denn Ausgangspost der oft genug eben unproblematisch war. Und nochmal… der Vorwurf „trollen“ ist gefährlich, einfach da er kaum zu beweisen ist. Dieser Vorwurf ist tatsächlich ein Banngrund! Wenn man das glaubt meldet man das eben per rechtsklick, es hier zu äußern kann tatsächlich problematisch werden.
Ich denke das natürlich auch oft genug bei posts. Aber ich formuliere es aus sehr gutem Grund nie so aus :wink:

2 Likes

Beschützen tu ich ihn nicht. Ich schrieb ja schon das er merkwürdig ist. Wenn man aber das Verhalten eines anderen Menschen kritisiert oder es auch als nicht richtig ansieht so sollte doch das eigene Verhalten nicht das des anderen gleich sein.

Jap.

Das kannst du jetzt noch 100 mal schreiben und du wirst es weiterhin lesen.

True. Aber auch die Beiträge werden ja gemeldet und ich weiß durchaus von der ein oder anderen Person, die bei diesem verbalen Gemetzel ihr Fett weg bekommen hat. Ist ja nicht so, dass die Mods irgendwelche Roboter sind, die mit einem Biepbiep-bop einfach nur jemanden bannen, der zufällig die meisten Meldungen abbekommen hat.

Beispiele? Das einzige, und auch wirklich das einzige, Beispiel, das man hier nennen könnte, wäre Nohate. Aber der wurde nicht pauschal wegen seinem Namen gemeldet, sondern weil er das Allgemeinforum als Tagebuch benutzt und herumgespammt hat (wurde ja dann auch gerne pampig und frech, wenn man ihm Tipps gegeben und normale Antworten gegeben hat) und die Mods hatten davon offenkundig auch immer wieder die Schnauze voll und haben ihn dementsprechend gebannt.

Da gebe ich auch der Forensoftware mit die Schuld. Ganz unten am Ende jeden Threads ist ein separierter Meldebutton für „Dieses Thema den Moderatoren melden“, damit die sich einen Thread ansehen. Dies führt dann eben lediglich dazu, dass der Startpost gemeldet wird.

2 Likes

Schön das du dir nur einen teil des posts zitiert hast und den rest nicht.

Es gibt halt kein argument sich seinen post schön zu reden weil es einfach nur dazu dient zu sagen „ich hab recht“

Ich hab ihn hier nicht gemeldet aber im prinzip ist er halt einfach nur schwierig und ich kann jeden verstehen der auch nichts von ihm lesen möchte.
Eine person mit so wenig fähigkeiten zur reflextion braucht sich halt nicht wundern wieso das so regelmäßig passiert.

Und das das Verhalten gleich ist, entscheidest du? Oder wer?
Das hier so ne Moralapostel-Nummer von einem kommt, der ständig seine Chars wechselt und anders nennt, weil er wieder zu viel getrollt hat, echt ironisch.

5 Likes

Ich spreche von mir selber.
Den letzten 1 Monatsbann hatte ich bekommen, als ich etwas genervt eine wiederholte offensichtliche Lüge klarstellen wollte. Anstatt dem zuzustimmen (was auch von einem anderen User sogar belegt wurde) wurde mein Post scheinbar gezielt mehrere Wochen später noch so gemeldet, daß er ausgeblendet wurde.
Und entweder hat Blizzard überhaupt keine Kenntnisse oder/und behandelt oberflächlich und willkürlich die Meldungungen, wobei sie bei den ganzen Meldungen bestimmt auch vollends überfordert sind.

Wie lange wünsche ich mir schon, daß endlich die Beschreibung zu dem Melden auch mal wieder so exzistiert, wie früher. Das würde Blizzard auch die Meldungen etwas verständlicher machen.

Ich komme mir hier langsam so vor, wie in einer bestimmten Geschichtsepoche während meiner Zeit 1-19, wo ich sehr aufpassen musste, was ich sage, schreibe usw.

1 Like

Erstens: Ich darf meine Chars wechseln wie ich möchte und Zweitens. Habe ich nur einmal den Namen gewechselt weil ich es so wollte. in beiden Fällen mache ich nichts verkehrt.

Aha.

1 Like

Und warum ist der Eingangspost wieder gemeldet worden bis er ausgeblendet wurde obschon der Post ja wieder eingeblendet wurde?
Das ist doch eher der „Ist nicht meine Meinung, das muss weg“ Klicker.

2 Likes

Wurde erklärt … nicht einmal, sondern mehrmals. Das hat nichts „Ich bin nicht seiner Meinung“ damit zu tun.

1 Like

Dann wurdest du gebannt, weil du zu dem Zeitpunkt vielleicht doch etwas zu genervt warst. Bedenke bitte, dass dein Ton oftmals sehr daneben war in der Vergangenheit und du hast trotzdem darauf beharrt, dass ein Bann ungerechtfertigt gewesen wäre.
Mir haben auch schon viele Leute gesagt, dass ich voll böse wäre und dass man mich angeblich gemeldet hätte. Gebannt wurde ich trotzdem nie. Warum? Weil mein Ton wohl doch nicht so böse war. Und das auf 21k Beiträge. Und ich schlafe nicht mit den GMs, versprochen.

Das habe ich schon angemerkt, als das Forum vor Jahren umgestellt wurde und immer wieder als Feedback angemerkt. Scheint wohl nicht zu funktionieren mit der Software. Echt schade.

Er wurde nicht wieder eingeblendet. Er wurde vom TE editiert. Wenn ein Beitrag wieder eingeblendet wurde, kann man ihn in der Regel nicht erneut melden. Das Zeichen ist zwar da, aber es passiert nichts, wenn man es betätigt.

2 Likes

Der TE hat den Post erstellt, dann wurde ausgeblendet weil gemeldet. Danach wieder eingeblendet weil editiert, aber nun wieder ausgeblendet weil wieder gemeldet?

1 Like

Ja

Nein, weil die Meldung noch bleibt, bis der Moderator das überprüft hat. Da kannst du editieren als TE wie du willst, es wird nicht übernommen und vom System ausgeblendet. Bis die Meldung überprüft war und wenn regelkonform eingeblendet wird. Wenn nicht regelkonform, wird alles hier gelöscht und dem TE eine Strafe zugeteilt. Da gibts doch nichts zu diskutieren, oder?