Drachenreiten endlich zum farmen nutzbar, ich hatte wieder recht

Ja stimmt, viele Kommentare beschäftigen sich mit den Dingen die nicht zum Thema gehören. Womit ich selber kein Problem habe, solange es ruhig und sachlich abläuft.

Was aber auch wieder nur die persönliche Wahrnehmung darstellt. Als Beispiel… der TE geht dir mit den Thema auf die Nerven, du meldest es. Mir ist es wumpe und mich nervt es nicht, ich melde es nicht.

Wozu sollte ich das melden? „Geht mir auf die Nerven“ ist kein Meldegrund.

Aber es ist nicht nur die persönliche Wahrnehmung, sondern die Wahrnehmung von ziemlich vielen (gemessen an den Leuten hier im Beitrag.
Noch dazu kann man die Regeln nachlesen. Die sind keine persönliche Wahrnehmung.

Schon der Eingangsbeitrag ist nicht ruhig und sachlich. Und der te selbst ist eine ganze Menge, aber nicht im Ansatz ruhig und sachlich.

1 Like

Erstens bestätigt dies dennoch Nilanns Aussage, der du ursprünglich widersprochen hast - und zweitens ist das Thema dieses Threads stattdessen jetzt ein User. Auch wenn es dabei sachlich bleibt (oder eher bleiben würde), finde ich nicht, dass ein solcher Thread hier einen Sinn hat und zu irgendwas Positivem führen kann jemals.

3 Likes

War nur ein Beispiel.

Ich seh es nicht als Trolling an. Das ist der Unterschied. Aber darüber kann ja jeder denken wie er will. Und ja, der TE polarisiert und er besteht extrem auf sein " Ich hab ja Recht ". Und ich pflichte dir auch bei das dieses Thema wenig Sinn macht wenn man einen Thread auf dieser Art und Weise eröffnet.
Das stellt aber nur meine Meinung dar und nicht die all der anderen.

Und wenn das deine Meinung ist und du es als unangemessen, provokant oder trollen siehst, ist es dein gutes Recht es zu melden.

1 Like

Ist auch irgendwie unnötig, so zu tun, als könne eine Meldefunktion hier im Forum wirklich „ausgenutzt“ werden. Was passiert denn, wenn ein Startbeitrag ausgeblendet wird? Nichts. Derjenige wird nicht gebannt dadurch, jeder kann den Beitrag weiterhin lesen und darauf antworten und Punkte von seinem Social Credit bekommt er auch nicht abgezogen. Es ist buchstäblich irrelevant.

2 Likes

vorher willst du das denn Wissen? ob das nix passiert. Die Meldefunktion wird gerade bei bestimmten Spielern öfters genutzt. Es gibt zu wenig Mods die schauen nur die Gemeldeten Beträge oder Theads an und Bannen die sofort. Du kannst 1 und 1 zusammen zählen, wenn man mehrere Tage nix mehr von ihm hört ist der jenige mit großer Wahrscheinlichkeit gebannt.
Ich habe das Gefühl das jeder Betrag von ihm gemeldet wir damit er nix mehr schreibt

1 Like
  1. Weil es von der Moderation bereits mehrfach bestätigt wurde, dass hier im Forum keine Automatisierung herrscht, was Meldungen und die daraus möglicherweise folgenden Konsequenzen angeht. Es wird im Einzelfall immer überprüft.
  2. Blades und ich hatten vor einer ganzen Weile den Fall, dass irgendwelche Trolle ca. 20-30 verschiedene Beiträge von uns wahllos bis zur Ausblendung gemeldet hatten. Es ist buchstäblich nichts passiert. Die Moderation hat die Beiträge wieder eingeblendet am nächsten Tag und es war gut.

Wäre schön, wenn es manchmal so wäre. Stattdessen bleiben Trollthreads und manche Beleidigungen teilweise tagelang stehen und selbst dann passiert nicht immer was.

Das ist Unsinn. Es wird gemeldet, damit die Moderation sich das anschaut und entscheidet.

5 Likes

Die Antwort darauf schreibst du ein Stück weiter unten:

Versteh nicht, was du von mir willst.

Stimmt. Es wird „nur“ ausgeblendet. Trotzdem ist das sinnlose melden eben unangemessen und soll halt auch Stimmung erzeugen. Von daher passiert nicht wirklich etwas mit dem thread, man sollte das ganze aber imho definitiv auch ahnden wenn es eben sehr offensichtliche Falschmeldungen sind.

6 Likes

Warum so mad?

Davon gibt es bestimmt einige hier die sinnlos melden.

1 Like

Es wird dann geahndet, wenn eine Person z.B. mit mehreren Chars hin und herloggt und einen Beitrag gezielt massenmeldet. Alles andere braucht nicht geahndet werden, wie die Moderation auch schon sagte, weil es nun mal sehr subjektiv ist, was für jemanden meldewürdig ist und was nicht. Man kann schlecht pauschal Leute bannen, nur weil die Moderation findet, dass es doch nicht so schlimm ist.

? Ich sagte lediglich, das ich nicht verstehe, was du von mir willst. Ist eine schlichte Aussage.

Ich würde das vermutlich ähnlich sehen wenn die Moderation einigermassen zeitnah reagieren würde :wink:

Sorry, es gibt hier reichlich Fälle in denen es nicht darum geht 2ob es schlimm ist oder nicht". Es gibt reichlich Posts die alleine gemeldet werden weil sie von einer bestimmten Person stammen. Auch in mir schreit dann oft genug die innere Stimme natürlich „Troll“. Aber da gibt es eben keine Beweise für und nur der Name alleine kann kein Grund sein.

4 Likes

ist mir auch aufgefallen wenn eine bestimmte Person was Postet wird viel schneller gemeldet als bei anderen Personen mit ähnlichen Themen, oft spielt es keine große Rolle was er postet, es ist Egal was er Postet, er kann nix mehr Richtig machen, weil im jeden seinen Post nur das Negative sieht.

Willkommen im WoW Forum. Es ist traurig aber wahr.

2 Likes

Also sowas finde ich echt unverschämt.
Mir ging es bei Cp um die Ausdrucks~ und Herangehensweise hier im Thread.
Die Person selber kenne ich nicht und würde daher auch davon absehen, nun so dermaßen (imo daneben) persönlich zu werden!

4 Likes

Sind die Leute mit ihrem Benehmen aber auch selbst Schuld dran. Es hat einen Grund, dass manche Personen hier einen sehr negativen Ruf haben. kA, es wird immer davon geschwärmt, wie toll es doch früher in Classic war, dass Leute ihren Ruf weghatten und deshalb nicht mehr mitgenommen wurden. Aber ist das hier im Forum so, dass Leute durch ihr Verhalten langfristig negativ auffallen und dafür Backlash bekommen, ist das ja ganz unfair und die Person ein armes Hascherl.
Der TE ist doch das beste Beispiel. Er wurde nicht für seinen Namen gemeldet, sondern weil es für einige ein offenkundiger Trollversuch mit Selbstbeweihräucherung und Verunglimpfung der Forenteilnehmer ist, die ihm das letzte Mal einfach nur widersprochen haben.

7 Likes

Interessante These. Ich frag mich nur welches Benehmen falsch ist. Das vom TE oder das Benehmen von den Usern die immer wieder meinen das nur ihr Standpunkt richtig ist und sonst kein anderer und es dann melden.
Ein Teufelskreis.

2 Likes

Seinen Standpunkt konsequent zu vertreten, ohne jemanden zu beleidigen oder herumzutrollen, ist vollkommen legitim.