Drachenreiten Nein Danke!

Es gibt sehr viele Spieler die Problem mit dem Drachenreiten haben. Das Dracvhenreiten ist nicht so konstruiert, das es im Minimum funktioniert, sondern es kann ganz und gar nicht funktionieren. Man kommt die Berge nicht hoch, landet im Gestrüpp oder irgendwo im Wasser, der Drache macht nach wenigen Metern schon schlapp usw.
Das bedeutet., das dieses Addon für solche Spieler nicht oder kaum spielbar ist. Weil ALLES darauf basiert, das das Drachenreiten für jeden Spieler funktioniert. Tut es aber nicht, und das wird noch mächtig Ärger geben.
Dragonflight ist erstmalig ein addon für das man viel geld bezahlt hat und das sehr leicht unspielbar ist. Ich denke, der Entwickler war sich nicht darüber im klaren, was er da verbockt. ALs Produkt eine Katastrophe ohne Geld zurück.

Lösung wäre entweder das normale Fliegen alternativ einzubauen oder das normale fliegen in das Drachenfliegen einzubauen, so das dieses im MInimum funktioniert.

Ich schreibe das hier, damit sich die Fans des Drachenreitens einmal Gedanken über andere Spieler machen und nicht leichtfertig das als das grösste undb beste hinstellen. Für sehr viele Spieler ist es das miserableste WOW das es jemals gab, darüber gibt es nichts zu diskutieren.

55 Likes

Hast du denn welche? Vielleicht kannst du beschreiben was genau nicht klappt und hier kann man versuchen es besser zu erklären.

6 Likes

Unabhängig davon das es mal was anderes ist. Den Drachen sollte man auch kontrollieren können wo man landen will. Das nervt wenn der zu einem Zielgebiet dann vorbeifliegt speziell wenn man da quests machen muß und nicht umdrehen kann weil der kein Elan mehr über hat.

16 Likes

Solche Themen und Aussagen werden immer von Forenchars erstellt die weniger als 20 Posts haben…

deswegen 1/10

27 Likes

Und warum ist es unspielbar?

Mad, weil man zu unfähig ist und dann ist es natürlich für „sehr viele Spieler“ auch direkt doof.

25 Likes

Dir fehlt ein wenig Übung.
Ich empfehle dir die Zeit dafür zu nehmen. Experimentier ein wenig herum mit deinem Drachen. Am ersten Tag hatte ich die selben Probleme.
Des weiteren gebe ich dir den Tip alle Drachenglyphen zu sammeln und im Talentbaum (welcher sich an der Minimap befindet) zu vergeben bevor du weiter questest. Dank Addon dauert das ein bis zwei Stündchen.
Das beschleunigt nicht nur die Regeneration von Elan im schnellen Flug und auf dem Boden massiv, sondern verdoppelt auch die drei Elan die man Anfangs hat.
Wenn man das hat gehts schon viel leichter.
Übrigens mußt du diese Glyphen nur mit einem Char sammeln.
Alle anderen Chars haben sie dann bereits zur freien Vergabe im Talentbaum. (Minimap!)
Kommst du also mit einem Twink auf die Inseln, einfach die Glyphen im Talentbaum vergeben so bald man mit dem Schiff gelandet ist.
Im ausgeskillten Zustand ist das Drachenreiten doch recht brauchbar und erleichtert das Questen ungemein.

PS: Man kann sogar Jemanden mitnehmen (Der fliegt dann als kleiner Drache neben dir her.)

39 Likes

In meiner Spielergemeinschaft gibt es jedoch niemanden. Im Gegenteil: Besonders Jene, bei denen ich vorher den Eindruck hatte, dass sie mit den Rennen überhaupt nicht zurechtkämen, versuchen sich immerhin an Gold an den Standardrennen.

Es ist nicht verboten, sich minimal mit den Flugmechaniken vertraut zu machen. Gerade dass man bergab Elan nachlädt ist der wichtigste Schlüssel und auch überaus logisch. Viele Vögel nutzen diese Flugweise, um größere Strecken zu überwinden.

Ich gehe fest davon aus, dass das normale Fliegen im Laufe des Addons freigeschaltet wird. So wie es immer der Fall ist.

Zum jetzigen Zeitpunkt hängt aber sehr viel davon ab, dass man eben nicht in der Luft stehen bleiben kann.

8 Likes

Daraus folgt,…was genau?

4 Likes

Genau ANZEIGE IST RAUS! :person_facepalming::person_facepalming:

9 Likes

Ich habe mich am Anfang auch mit dem Drachenreiten schwer getan und man findet bestimmt auch noch einen Kommentar von mir, in dem ich es verfluche.
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und dabei habe ich noch gar keine Punkte vergeben.
Danke, Nanuri, für den Tipp.
Das werde ich gleich morgen machen.
Aber wie gesagt, sogar ohne Punktevergabe macht es mir sogar jetzt schon Spaß.
Mal schauen, ob ich nach der Punktevergabe vielleicht sogar zum glühenden Fan des Drachenreitens werde.

4 Likes

Also ich kann beim Drachenreiten nur dazu raten ,die Rennen erst mal links liegen zu lassen und soviel Glypeh wie möglich einzusammeln.

Ich kann den Frust absolut nachfühlen …mir gings schon in der Beta so :slight_smile: .
Ein paar der Drachenglyphen sind wirklich nervend verteilt . Zum Beispiel ,wenn man sehr sehr hoch fliegen muss…
Ich habs einfach so gelöst ,das ich mir punkte gesucht hab ,an die ich mit meinen skills kam . Das dauert dann zwar alles gefühlt endlos ,ist aber schaffbar.

Das mit dem Landen nervt mich manchmal auch extrem . Ich komm mit der kamera gar nicht weit genau raus ,um gemütlich landen zu können …

2 Likes

Wirst du. Drachenfliegen bockt so mega

2 Likes

Eher sind es wenige, wenn man die jammerbeiträge ins Verhältnis setzt.

Und wieso funktioniert es für so viele Spieler super? Irgendwas stimmt da ja nicht.

Falsch.

Falsch. Aber 2 Knöpfe und die Maus betätigen ist eben auch hohe Kunst und nur was für nolifer. Wie spielst du überhaupt wow, wenn’s da schon scheitert?

Das ist Blödsinn. Und für die die es wirklich nicht hinbekommen hat Blizzard sogar auch schon eine Lösung eingebaut. :scream:

Es funktioniert auch so im Minimum.

Doch, das kann man sehr gut wegdiskutieren. Ganz einfach weil du gar nicht selbst drachenfliegen musst um das Spiel zu spielen. Und weil drachenfliegen so konstruiert ist, dass es Kinder, Rentner und einarmige schaffen.

13 Likes

Jammern auf hohem Niveau. Wenn man schon daran scheitert, den Drachen auf einen Berg zu fliegen, dann sind derlei Spiele vielleicht einfach nichts für einen. Das System jetzt zu verteufeln und nach Erstattung zu schreien, ist lächerlich. Ich würde lediglich gelten lassen, wenn Spieler mit körperlichen Einschränkungen das nicht koordiniert bekämen. Da habe ich Verständnis für. Und auch wenn das wirklich schade für diese Spieler ist, kann man nicht das ganze Spiel nach diesen Personen ausrichten. (Zudem kann man trotzdem den Großteil des Spiels weiterhin ganz normal bespielen).

Was kommt als nächstes? „Ich kann meinen DH nicht mehr mit dem Guitar Hero Controller und meinen Füßen bedienen. Dieses Game ist unspielbar geworden 1eins11elf!“ Katastrophal ist nicht das Spiel, sondern ein bedenklich großer Anteil der Spielerschaft.

Du schreibst nicht einmal, was deine Probleme sind (kombiniert mit lvl 10 Forenchar) = Trollversuch.

Zuletzt dann noch der Spruch:

disqualifiziert dich gänzlich.

13 Likes

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Mal ganz abgesehen davon, dass es einem groß und breit während des levelns erklärt wird, übt man das für eine kurze Weile, sammelt ein paar Glyphen nebenher und zack, man hat raus wie man unendlich lange in der Luft bleiben kann. Als nächstes stellt man fest, dass man de facto keinen Flugmeister mehr braucht, da man ohne Probleme einfach mal mindestens dreimal so schnell am Zielort ankommt.
Mich würde außerdem interessieren, wo du diese Behauptung aufgegabelt hast. Kingt sehr nach Rosinenpickerei.

5 Likes

Wessen peinlicher Twink ist das hier? Nicht mal Mumm genug zu seinem eigenen geistigen Verfall zu stehen und mit dem Main posten. Kek zum W.

2 Likes

Nur zu blöd das man davon nichts lesen kann…

An für sich bin ich auch kein Fan davon weil man damit nur beschränkt Kräuter/Erze Farmen kann. Wenn aber den Drachen ausgeskillt hat ist er sogar gut nutzbar und es gibt nur sehr wenige Stellen wo es Probleme macht.

Entweder schilderst du einfach Mal deine Probleme die du damit hast oder man kann den Thread als Trolling abstempeln.

2 Likes

Es kann gar nicht funktionieren? Da es Spieler gibt, für die es super funktioniert, ist dies erwiesenermaßen falsch, sry. :man_shrugging:

Und ja, das sage ich auch wenn ich selbst auch kaum das klassische Fliegen erwarten kann.

2 Likes

Könnt’ das Nohate sein?

Zu gut artikuliert und keine Fehler. Selbst der plakative Teil passt nicht weil er ohne eingebildeten Wissen geschrieben ist. Nohate meint immer die Materie perfekt zu verstehen auch wenn er es nicht tut.

2 Likes