Dracthyr mehr als nur Rufer

Guten Tag.

Für die Dracthyr sollen mit tww wohl mehrere Klassen noch hinzugefügt werden wie z.B Krieger oder Magier. Außerdem soll es dann auch möglich sein, in der Humanoiden Form der Dracthyr kämpfen zu können. Aber wohl nicht direkt zum Launch sondern ein wenig später.

Was haltet ihr davon?
Welche Klassen wünscht ihr euch?

3 Likes

Ich fände es sehr positiv. Die derzeitige Beschränkung auf den Evoker (Rufer) ist für mich der Hauptgrund keinen Dracthyr-Charakter zu haben.
Ein Dracthyr Krieger wäre schon nett und würde auch vom Setting her Sinn machen.

4 Likes

An sich nichts neues. Ausser das Blizzard mehr auf einen möglichen Zeitpunkt eingeht wann es mal umgesetzt werden könnte.

Dracthyr finde ich OK. Habe selber mal einen Rufer hochgespielt, der nun aber auf 70 versauert und wohl maximal noch als Bankchar fungiert.

Einen Dracthyr mit einer anderen Klasse könnte durchaus interessant sein.
Ich würde mir dennoch lieber ein anderes Volk wünschen mit dem ich Azeroth unsicher machen könnte und welches ich seit 19-20 Jahre kenne, als einen Dracthyr.
Doch Blizzard ignoriert dies schon sooo lange.

Macht durchaus Sinn. So wenig ich auch vom pauschalen „jede Klasse für jede Rasse“ halte, manche generischen Klassen wie Krieger machen definitiv für jeden Sinn - und nur eine einzige Klasse für die Dracthyr ist seltsam…

2 Likes

Finde ich jetzt nicht… in meinen Augen hat er eine Sonderrolle, wie anno dazumal der Todesritter oder der Demmonenjäger. Nur das dies eben Dracthyr only ist

Ich wünsch mir lieber dass man andere Rassen wählen kann als Humanoiden… ich mag die Weibliche form irgendwie nicht so, weshalb mein Drakthyr nur als Drache rum rennt… ich hätte gern ne weibliche Blutelfe. Menschen Frauen hüpfen so komisch xD worauf das Skelett ja basiert

1 Like

man solle dem ion hazzikostas sagen, dass wir auch blutelf druiden, leerenelf druiden und nachtelf paladine brauchen. =) :grinning:

nachtelf paladine gibt es als npcs schon in wow.

Alle die Sinn machen, das heisst alle ausser Priest, Hexer, Pala, Dämonenjäger und Todesritter. Weil wenn es um Drachen geht sind Lichtmagie, dämonische Kräfte und der Untod meiner Meinung nach raus.

2 Likes

noch mehr Völker? Noch mehr Klassen? Gibt es nicht schon genug davon?

1 Like

Nur dass weder DH noch DK nur ein einziges Volk zugelassen haben und noch nie einem ganzen Volk eine Rolle verwehrt wurde. Und NPC Dracthyr können normal kämpfen, teilweise Leerenmagie wirken etc.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich könnte jetzt eine wahnsinnig lange und detaillierte Antwort schreiben, aber ich glaube ich belasse es bei einem einfachen NEIN.

2 Likes

Also ich freu mich auf einen Dracthyr Krieger!
Dafür hab ich schon so derbe viele Tmogg Ideen =D

2 Likes

da mir die rufer vom playstyle so gar nicht zusagen, was ich bei videos und freunden sehe zumindest, hab ich bis heute keinen erstellt. allein für dein erfolg der einführung des dractyr würde mir das entgegen kommen wenn ich was anderes mit dem spielen dürfte.
ich schätze druide wird nich drin sein…aber irgendwas findet sich da schon :sweat_smile:

2 Likes

Das stimmt. Eigentlich werden die Dracthyr NPCs hauptsächlich als Nahkämpfer dargestellt. Was etwas ist, was den Evokern komplett fehlt. Zudem stehen ja Dracthyr schon überall rum in beiden Haupstädten der Fraktionen, auch massenhaft als Magier-Adept in der Akademie, sogar als Fischerlehrling bei den Tuskar, sodass es der nächste logische Schritt ist, dass zumindest mal Krieger, Magier und Schurke kommen, und die Dracthyr auch sonst sich überall mal umgesehen haben und sich auch Licht und Leere und Nethermagie angeschaut haben und der eine oder andere da hängen geblieben ist.

Druide kann man sich auch vorstellen, Dracthyr sind ja auch was ähnliches wie Gestaltwandler, da sie sich ja vom Drachen in Menschengestalt wandeln können.

Todesritter geht ja auch immer, schließlich muss man nur gestorben und wiederbelebt worden sein als Leiche, das kann auch Dracthyr passieren…

Dachte Dracthyr können nicht allzu viel moggen, das hat mich immer abgeschreckt als halbnackte Eidechse rumzulaufen :smile:

3 Likes

Druide, was aber wohl nicht passieren wird :frowning_with_open_mouth:
Pala wäre auch noch fein.

Hi,

Sofern sich da nix ändert, können sie auch nicht so viel moggen.

Aber es gehen z.B. diese „Schulterschals“, also zweiteilige Umhänge, die haben ja die nötige Lücke für die Flügelchen.

Wappenröcke gehen auch, damit kann man auch schöne „Bekleidung“ zaubern. Was man übrigens auch für andere Völker nutzen kann.

Ja, man ist bei der Dracthyrform eingeschränkt, mehr ist natürlich beim Antlitz möglich, aber sofern man ein bißchen was in der Sammlung hat, findet sich schon etwas, um nicht halbnaggisch rumzulaufen :slight_smile:

Andere Klassen für die Dracthyr wäre schon nett. :dragon: -Jäger mit :dragon: -Pet :grin: Oder Krieger. Gegen einen Frosthyr (Frostmage-Dracthyr) hätte ich aber auch nix. Wie wäre es mit einem Frosti, der seinem Gegner, wenn der doch rangekommen ist, noch ordentliche Backpfeifen verpassen kann? :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

2 Likes

Untote sind nicht automatisch Todesritter. Stand SL war deren Erschaffung nach der Zerstörung der Krone nicht mehr möglich. Daher geht Todesritter aktuell bei neuen Völkern nicht. Vorallem nicht, wenn sie einige tausend Jahre vor den überhaupt ersten Todesrittern unerreichbar für den Rest der Welt waren. So, dass es auch keine vor der Zerstörung gewandelten sein können.

1 Like

Es redet auch keiner von neuen Klassen oder Rassen. Es geht um neue Kombinationen bestehender Klassen und Rassen. Es kommt also nur mehr Auswahl dazu von schon existierendem.

1 Like

Tbh würde Blizzard das ziemlich egal sein denke ich xD wenn sie wollen gibt es DKs…weil…weil…Arthas kleiner Finger samt Fingernagel gefunden wurde und da genug Kraft innewohnt, Dracthyr zu beleben oder sowas :smiley:

LG
Flauschkugel

2 Likes