Dracthyr mehr als nur Rufer

Was ja eigentlich Sinn machen würde, da die Menschengestalt ja nur deswegen existiert, damit sich die Sturmwinder Bevölkerung nicht fürchtet wenn ich das richtig verstanden habe - eigentlich sollten dann alle Rassen Drachen spielen können. Ich fänd ja auch Nachtelfen Dracthyr ganz cool - dann bastle ich mir eine eigene Ysera <3

2 Likes

Die News, dass der Dracthyr mehr Klassen bekommen soll, gabs ja schon in der DF Beta. Jetzt gibts halt einen ungefähren Zeitpunkt wann das kommen soll.

Wie im anderen Thread dazu schon gesagt, ich finde es ergibt Sinn und ist logisch. Vor allem wenns die typischen „eh bereits für alle Rassen verfügbaren“-Klassen sind wie Warri, Hunter, Mage.
Die einzigen Klassen die ich ausschließe sind DK (vorerst, könnte aber noch kommen, weils auch aus DK-Lore Sinn ergibt), DH sowieso, Druid und Rogue. Rogue ist für mich irgendwie unpassend für einen Drachen, aber gut inzwischen kann ein Taure auch auf seinen Hufen herumschleichen… Druiden wären natürlich cool, aber es ist eher unwarscheinlich.
Ich geh also davon aus es werden dann Warri, Hunter, Mage. Zusätzlich setze ich auf Shamy, Warlock oder Priest.

es kommen vielleicht 1-2 neue verbündete Völker, aber nichts aufregendes. Ein Zwergenvolk für beide Fraktionen ist glaub ich schon fix vorgestellt worden auf der Blizzcon (bin mir nicht ganz sicher grad) und für ein weiteres Volk wurden mehrere Customizationoptions datamined, was darauf hindeutet, dass es als spielbares Volk kommen könnte.

Aber das mit den Klassen für den Drachen hat ja nichts mit mehr Völker und mehr Klassen zu tun… Nur dass eine Rasse, die derzeit nur mit einer einzigen Klasse spielbar ist, weitere Klassen dazubekommt.


Was sie auf jeden Fall ändern sollten wären die derzeiten Rassenfähigkeiten (Knock-up und Knock-back, keine Ahnung wie die heißen). Die sollten zu Evokerfähigkeiten geändert werden, da sie ja einerseits im Talenttree von dem sind und andererseits unnötig viel Utility für andere Klassen freischalten.
Man stelle sich einen Dracthyr Shamy vor mit doppel Knock-up und doppel Knock-back… wild.

Hi,

Und wieder gerade frisch in einem frischen Blog: (runterscrollen)

Auszug:

Irdene als neues verbündetes Volk

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Hm die gefallen mir ja mal gar nicht, die kommen nicht an die Dunkeleisenzwerge ran.

viel, ausser meinem(!) Problem dann wieder Chars löschen zu müssen [Diskussion über Sinn/Unsinn von 60 Chars ignoriere ich :smiling_imp: ]

mir würde die Auswahl meiner Lieblingsklassen reichen:
DK, Jäger, Krieger, Hexe, Priester, Paladin und Dudu
gerade letztgenannte fänd ich ulkig :star_struck:

1 Like

Hi,

Die Kristalle müssen recht unbequem sein, wenn man schläft :thinking: Und ständig Lücken in der Kleidung lassen … :grin:
Wenn jetzt Hautpartien kristallin wären, vielleicht auch diese Verzierungen … Aber ka, was es da an Varianten gibt.

Nur, wenn man schon Kristallauswüchse macht, dann sollen die aber auch rausgucken bei der Kleidung, weil sonst sieht man sie ja nicht. Am besten optional, falls die jemandem nicht gefallen (siehe Untote mit ihren Knochen).

Ja, der ist … speziell :smiley: (was sicher auch an der Farbe liegt) :art: :paintbrush:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :ramen: :chopsticks: :gem:

2 Likes

Hab die Kristalle nicht mal wirklich bemerkt, bin total verwirrt an dem Bart des rechten Zwergs hängen geblieben… :dracthyr_uwahh_animated:

2 Likes

Das wäre richtig cool, auch wenn das wohl leider nie so kommen wird, hoffe ich dennoch dass da wenigstens noch mehr auswahl an der „Menschengestalt“ kommt :smiley: und wenns nur längere Ohren sind und vlt ein oder zwei andere „Skelette“

2 Likes

Dractyr - Schamane !!! Wär ich voll dabei ^^.

2 Likes

Das ist mir durchaus bewusst und wäre ja auch nicht das erste Mal (spätestens zur nächsten Untotenerweiterung bekommen es vermutlich ohnehin wieder alle, die es bis dahin nicht hatten, egal wie unpassend). Dennoch ist es zum aktuellen Stand zumindest keine naheliegende Klasse, bis da irgendwas wieder kommt, wie auch bei verbündeten Völkern zu Beginn.

Zumindest für mich gehen mögliche Klassen Rassen Diskussionen immer vom bekannten Stand aus, weil alles andere meiner Ansicht nach keine Diskussion oder Austausch darüber nötig macht, denn dann wäre ohnehin alles möglich.

Glaube an die kommen nicht mal die normalen Zwerge ran
Finde die (abgesehen vom verkokelten) zwergiger :stuck_out_tongue:
Vor allem die Stimme des männlichen ist um Längen besser als die der normalen


Aber im Groben hat man in WoW nun:
4x Menschen (wenn Worgen u. Untote dazu zählt)
2x Gnome
4x Elfen
2x Orks
2x Draenei
2x Trolle
2x Tauren
2x Zwerge (mit TWW 3x )
1x Pandaren
1x Vulpera
1x Goblins
1x Dracthyr

Nichts. Da die Dracthyr Racials für M+ einfach viel zu stark sind und dadurch bestimmt einige Klassen „gezwungen“ werden diese hässlichen Drachen zu spielen.

Bei den bisherigen Racials war der Unterschied meist eher marginal ausschließlich im DPS zu finden, aber 2 Utility Fähigkeiten for free zu bekommen, kann schon den Unterschied zwischen Deplete und den Key zu timen entscheiden.

Gerne, wenn Blizzard ein vernünftiges Drachenmodel mitbringt oder Racials aus Raids/M+/PvP komplett entfernt. In der aktuellen Situation aber ein absolutes No Go für mich.

So kleine Dracheneier in verschiedenen Farben als Totems :slight_smile:

Muss man eigentlich immer wegen dem Meta Gedanken alles andere unterordnen? :frowning:

4 Likes

Was auch ok ist. Das Rüstungsdesign der Drachen ist einfach mal grottig. Ich dachte SL ist vom Design her schon fail. Aber hey…DF hats übertroffen.

Ich find es gut, wenn ich Krieger Dracthyr sein kann, sonst nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:.
Hab 2 Volkswechsel noch frei.
1x Paladin wird Irdener
1x Krieger würde Drache werden dann

Wenn ich die Humanoide Form komplett nutzen kann, dann würden sie von , niemals werde ich die spielen , in die top 3 rutschen und ich würde direkt alle Klassen 1-3 mal als Dracthyr lvln.

Also ja, das wäre der absolute Hammer und das in Verbindung mit den neuen transmogg sammel regeln und Blizzard hätte mich wieder sehr oft im Spiel, die zwei Dinge würden schon reichen.

Von mir aus könnten diese Echsen auch wieder wegepatcht werden, finde die Dinger auch nach 1,5 Jahren absolut unansehnlich. Aber naja, gibt wohl genug Leute die drauf stehen. Ich meine, wenn man die Humanform immer nutzen kann, braucht man das Volk auch nicht.

2 Likes

Da bin ich deiner Meinung. Da denkt man nach SL kann das Grafikdesign vom Spiel her nicht schlechter werden, aber Pustekuchen. Die Echsen sehen einfach schlecht aus, mitsamt ihren Rüstungen ect.

ach wie schön, dass sowas komplett subjektiv ist :slight_smile:

LG
Flauschkugel

4 Likes

Ist absolute Geschmackssache.
Ich finde Tauren zum Beispiel fürchterlich anzuschauen, vorallem die männlichen Tauren.

2 Likes