Dracthyr Tank - ein Vertreter des Schwarzen Schwarms

Hier flamet niemand. Bisschen fragwürdiger Humor meinerseits, mehr nicht.

Gladistance war schon cool.

3 Likes

Ja aber du hättest es vllt den leuten anders Nahebringen sollen, wie wäre es denn mit einer 2tn Dudu klasse mal als Held? im Sinne von „Tank, healer, range, melee“ also 4 speccs, dass wäre super gut angekommen und hätte auch vollkommen gepasst, was das Lore alleine angeht. Jeder schreibt hier drunter und meint es geht allein um „only tank“, dass hat btw auch gar keiner gesagt, denkt mal über eine 2te klasse nach die 4 speccs hat, wie geil wäre das pls? absolut nice, ganz ehrlich. Nicht immer diese 2 speccs oder 3, sondern mal mehr mit 4 speccs bringen, wäre richtig sinnvoll gewesen.

ist eigentlich schon bekannt welche Rüstung die neue Rasen/Klassenkombi tragen wird? Ich hoffe auf ja Kette, einfach weil eine neue Kettenklasse schon längst überfällig ist.

Ja, es ist Kette.

Das reicht so , wie schon mal erwähnt wer soll das balancen?

Nicht nur der DH
Jede neue Klasse, die seit Classic rausgekommen ist (DK, Monk, DH) hat einen Tankspec - noch nen Tankspec wäre einfach zu viel <.<

3 Likes

Ich finde auch das ein Drache zu tanken hat.

  1. Gibt es noch keinen Kettentank
  2. Heißt es das der Evoker alle 5 Aspekte nutzt. Bei der DD und Heiler Aufzählung kamen dann aber nur jeweils 2.

DD - Rot und Blau
Heiler - Grün und Bronze
Tank - Schwarz würde daher perfekt passen.

Vielleicht bauen wir den schwarzen Drachenschwarm im Laufe des Addons auch wieder auf und die Evoker „lernen“ das tanken im Zuge dessen?

1 Like

Finde es an sich gut das mal ein neuer Range + Heal kommt aber man hätte ruhig zusätzlich noch den Tank mit rein nehmen können. War direkt mein erster Gedanke dazu: „Wie, der kann nicht Tanken?“. Das wäre dann für mich die perfekte Klasse gewesen. Kettenrüstung, Range-DD, Heal und Tank. Genau meine drei Lieblingsrollen + Rüstungsklasse.

Aber so wie es jetzt kommt ist es für mich auch fine.

4 Likes

Ne Aoe Tankfähigkeit hätte er auch schon. Drachengebrüll vom Krieger.

Def CD Drachenhaut.

Allein der Gedanke wäre Mega.

1 Like

Der Evoker hat spells vom schwarzen Drachenschwarm, wie man in der Ankündigung auch gesagt und gezeigt hat

1 Like

Folgende neue Klassen hat es bisher gegeben:

Todesritter: Tank, DD
Mönch: Tank, DD, Heiler
Dämonenjäger: Tank, DD

Also irgendeinen DD-Specc hat ja nun jede Klasse. Und wirklich jede neue Klasse konnte man auch als Tank spielen. 3 vergebliche Versuche von Blizzard, mehr Spieler dazu zu bewegen einen Tank zu spielen. Jetzt ist mal wieder ein Heiler dran, und zum ERSTEN mal gibts keinen neuen Tank-Spec. Kein Weltuntergang, sondern folgerichtig. Findet Euch damit ab, dieses mal gibts keinen neuen Tank. Nächstes mal wieder (vielleicht).

Das hast Du Dir gerade ausgedacht, gell? :wink:

3 Likes

Wie kommst du darauf?

Devastation is a DPS-focused specialization that utilizes the fast explosive power of the red dragonflight and the more focused and overwhelming magic of the blue dragonflight. Preservation serves as a healing specialization and utilizes the healing power of the green dragonflight and its more nurturing spells, while also using the power of the bronze dragonflight to manipulate time to accomplish feats such as healing wounds faster.

Die „Aufteilung“ ist doch von Anfang an so bekannt gewesen :man_shrugging:

3 Likes

Es würde passen, das hat nix damit zu tun was wir wollen. Drachen können nicht tanken aber Lederlappen schon?

1 Like

Blizzard ist einfach zu faul geworden, oder aus anderen Gründen nicht willig neuen Klassen eine dritte Skillung zu geben. Das haben wir schon beim DH gesehen, den hätte ein zweiter DD-Baum mit einem Supportfokus z.B. auch gut getan.

Nein

10 Zeichen

Blizzard hätte ja auch mal nur Heiler und Tank machen können.
Das hätte ich sehr begrüßt.

P.S. Ja, ich weiß, viel zu wenig dmg und dauert dann alles zu lange …
Aber das wäre es mir Wert gewesen.

Ich hätte eine Tankklasse für den Drachen erwartet und kann die Entscheidung seitens Blizz nicht nachvollziehen warum sie grade für eine Drachenklasse den Tank-Specc aufgespart haben.

Zu sagen dass die anderen Heldenklassen Melees+Tankspecc haben ist für mich einfach zu dünn.

Die Dracthyr brauchen einen Tank-Specc!

Drachen brauchen keinen Tankspecc
Wie schon gesagt

Gibt bereits zu viele Tankklassen

Von mir aus können wir gern darüber reden, aber dann bitte dem DK, DH oder Monk den Tankspecc entfernen.
Danke

Stimmt. Weil Drachen in jeglicher Mythologie ja keine undurchlingliche Haut haben, und alleine dadurch perfekt in die Rolle des Tanks passen würden.

Weil?
Als Oberbegriff Drache hätte der Evoker eine Art Krieger mit Kette werden können, heißt, extrem viel Def, dafür wenig Selfheal.

Bedeutet ja nicht das man hätte es dennoch einbauen können + die anderen Optionen.

Schwarz = Tank
Blau/Bronze = Range DD
Rot / Grün = Heilen

Hätte zumindest gepasst, nur so finde ich wird der Schwarze Schwarm komplett aussen vor gelassen sowie der Bronzene.

1 Like