Dracthyr Tank - ein Vertreter des Schwarzen Schwarms

Wie gesagt wieso sollte es folgerichtig sein, wenn einer neuen Klasse etwas nicht gegeben wird , welches Loreweise Sinn ergibt, und eben " Platz " dafür da ist?

Der Schwarze Drachenschwarm der ASPEKT DER ERDE, man kann sich einen erstellen, dieser kann aber nicht Tanken? Der Dämonenjäger aber schon?

1 Like

Vielleicht bringen sie ja mal in ferner Zukunft doch einen dritten Specc oder vierten Specc für alle Klassen.
Gut gepaßt wie gesagt hätte der Tank beim Dracthyr Rufer zweifelsohne schon sehr.

Druide, Krieger, Mönch und Todesritter haben auch alle nichts mit „Erde“ zu tun. Und der Schamane als einzige andere Klasse die Erdmagie nutzt kann nicht tanken. Du klammerst dich da einen Strohhalm.

Ich hätte auch nichts gegen tankende Drachen, aber die Entscheidung der neuen Klasse vorerst (!) nur Range DD und Heiler Spec zu geben finde ich absolut nachvollziehbar.

2 Likes

Nachvollziehbar Ja, dennoch Sinnig? Nein.

Es beschneidet ja niemanden einer neuen Klasse die in Entwicklung ist einen 3. Specc zu geben, der Sinnig ist. Ob jetzt ein Tank mehr oder weniger, stört wem? Letzendlich werd ich damit leben wenn es kein Tank Specc geben wird, verstehe nur die Logik dahinter nicht.

1 Like

Wenn das Designen, Entwickeln, Testen, Balancen, Testen, Bugfixen, Testen und schließlich Implementieren einer weiteren Spezialisierung keine Ressourcen binden würde die in wichtigeren Content fließen könnten wäre ich ganz deiner Meinung.

1 Like

Also wirklich. Gehen wir plötzlich nach Logik? Was hat dann ein Gnom als Tank da vorn zu suchen?

1 Like

Zum Glück mal keine Tankklasse :slight_smile:

Nen FernDD gefällt mir endlich mal was für mich, Heiler hab ich schon ewig nicht

mehr gespielt eventuell mal wieder fällig :slight_smile:

1 Like

Ich finde es genau Richtig das Blizzard mal eine Klasse an eine Rasse gebunden hat. So wird man das neue Volk nicht überlaufen.

Und wieso schreit wieder nach einen Tank? Lass den Fernkämpfern und Heiler auch mal was.

2 Likes

Japp hätten sie beim Mönch damals auch so machen sollenNur für Pandaren spielbar und als neutrales Volk und man konnte sich auch aussuchen ob Allianz oder Horde.

1 Like

ich will endlcih den tank schamanen

2 Likes
Tank Melee Range Heal
Krieger Windwalker Ele MW
Paladin Assa Shadow Holy Pala
Mönch Outlaw Affli Holy Priest
DK Sub Dämo Diszi
DH Fury Destru Resto Schamie
Druide Arms Frost Resto Druide
Enhancer Fire
DH Arcane
Feral Balance
Survival BM
Frost MM
Unholy
Retri
6 13 11 6

Ich lasse das einfach mal so stehen.
Jemand, der z.B. nur DD spielt, hat eine riesen Auswahl, jemand, der nur Heilt/Tankt (und ja, davon gibt es einige), hat jeweils eine Auswahl aus 6, wovon sich einige Speccs sogar noch fast gleich spielen.

5 Likes

Lustig finde ich das die Gegner des Tankspec offenbar alle DDs sind.
Das sind dann die selben die im nächsten Thema meckern das es keine Tanks gibt.
Vielleicht hätte ja die neue Klasse wen animiert es zu versuchen.
Ich hätte ihn mir zumindest angeschaut. Aber Pala und Bär bleiben wohl so oder so meine Lieblinge :man_shrugging:

1 Like

Durch welche Statistik du zu diesem Ergebnis gekommen bist würde mich wirklich brennend interessieren.

Die meisten Chars die ich gelesen hab hatten DDs zum posten.
Außerdem, wer gerne Tank spielt, hätte kaum was dagegen eine weitere Klasse zur Auswahl zu haben denke ich.

2 Likes

Und wer gerne Tank spielt, der macht es auch jetzt schon und wartet nicht auf eine neue Klasse.
Ich sehe daher nicht, wie eine neue Tank-Klasse dem Tank-Mangel entgegenwirken sollte.

1 Like

Nur weil man etwas nicht als nötig ansieht, ist man noch lange kein Gegner.

1 Like

Das sagt hier auch keiner, zumindest habe ich es bisher nicht gelesen.

Ich glaube auch nicht, dass eine zusätzliche Tankklasse etwas ändern würde, dafür müsste sich erst die Com ändern :wink:

Zum einen wurde das massivste Argument noch nicht in aller Deutlichkeit angeführt:
Wer ausschließlich tanken will, dem ist hier eine ganze Rasse verwehrt. Betrifft mich nicht, aber finde ich dennoch ungeschickt.

Zum anderen:
Ich kann auf einen Evoker Tank verzichten, wenn dafür Hexer und Schamane endlich ihren Tank Specc kriegen :heart:

3 Likes

Wenn die Rasse so bleibt wie sie vorgestellt wurde, finde ich das gar nicht schlimm und ich spiele zu 99% nur Tanks.

1 Like

Das hier liest sich schon ein wenig so, finde ich. Aber vielleicht hat mich auch die Driss-Vermutung mit den DD nur ein wenig getriggert.