Dracthyr Tank - ein Vertreter des Schwarzen Schwarms

Hallo Allerseits,

die Dracthyr als neue Heldenklasse ist sicherlich etwas auf das sich viele, mich mit eingeschlossen, sehr freuen. Allerdings empfinde ich es doch irgendwie als eine nicht genutzte Chance eine neue Tankklasse mit ihnen in das Spiel einzubauen.

Von der Lore her sind Dracthyr ja künstlich erschaffene Soldaten von Neltharion.
Dabei vereinen sie den roten/blauen Drachenschwarm in Form der Verheerung und den Grünen/Bronzenen Drachenschwarm mit der Bewahrung.

Nur wie ist der schwarze Drachenschwarm vertreten? Ich finde es schade das man hier nicht eine mögliche Tankklasse aufbaut die ihren Ursprung aus dem schwarzen Drachenschwarm bezieht.

Was meint die Community dazu? Findet Ihr die Dracthyr so in Ordnung oder hofft Ihr auch das man bis zum Release die neue Rasse noch etwas ausbaut?

14 Likes

Das wird nicht kommen. Das ist ein zu großer Punkt, der wäre jetzt schon angekündigt worden. Denke nicht, dass sie eben noch einen ganzen neuen Specc + entsprechende Anpassungen hinbekommen.

Also jedenfalls nicht bis zum Release von Dragonflight.

Ich denke mal durch die DK und DHs kam ja zwei mal eine Klasse die nur einen Tank zum DD dazu hatte, da ist das schon ganz gut das es jetzt statt einem Tank wieder mal einen Heiler gibt.

10 Likes

Yay, noch eine "Helden"klasse als Tank…

Ein neuer Heiler ist da schon interessanter.

18 Likes

Naja das Problem beim Tanken ist ja nicht das es zu wenig Klassen gibt sondern die Rolle einfach nicht gerne übernommen wird

Eine neue Tankklasse hätte da imho wenig dran geändert

Range finde ich gut, das es nur 2 speccs gibt ist auch in Ordnung
Lieber ordentliches Gameplay damit sich die 2 speccs richtig gut spielen :slightly_smiling_face:

8 Likes

Der neue Tank müsste sich ja auch wieder anders spielen und wir sind da eigentlich schon wirklich weit gefächert aufgestellt.

Wenn die ein Konzept einfällt wie dieser Tank wirklich einzigartig sein könnte und sich von den anderen abhebt. Ok, reiche es ein. Aber ohne Konzept… Weiß ich nicht.

Bin schon gespannt wie der Heiler sich hervorheben soll

Hätte es tatsächlich cooler gefunden, wenn die neue Klasse Tank und Range-DD als Specs hätte.

Es ist ja afaik die erste neue Range-DD Klasse/Spec seit Release und hätte die neue Klasse beispielsweise sowas ähnliches wie Meta beim DH oder Shapeshift wie beim Dudu, dann könntest du da als fetter Drache die Gegner tanken.

Hätte für mich mehr gepasst als der Heal-Spec.

Seit 18 Jahren haben wir unzählige neue Tank und Melee Klassen bekommen.

Aber nur EINEN neuen Heiler und KEINEN EINZIGEN Range DD.

Lass dir das mal auf der Zunge zergehen und dann frag dich nochmal ob die Klassenwahl für die neue Rasse wirklich so daneben ist.

24 Likes

Mit der Ermächtigungsmechanik dürfte das wirklich ziemlich neu sein.

1 Like

Die beiden Specs verwenden optisch hauptsächlich zwei Farben, aber das heißt nicht, dass die anderen kategorisch raus sind. In der Vorstellung wurden Zauber gezeigt, die auch mit allen 5 Farben anfangen.

Und du kannst den Drachen optisch nach jeder Farbe gestalten. Du kannst also auch einen schwarzen Dracthyr spielen, der hauptsächlich bronze/grün zaubert.
In der Vorschau waren auch weiße Dracthyr zu sehen. Wahrscheinlich gibt es also auch einige Mischfarben.

Der schwarze Drachenschwarm ist auch miteinbezogen. Das hat Ion irgendwo erwähnt. Find’ das Interview gerade nicht aber ich glaub es war das mit HazelNuttyGames.

Neue Tankklassen freuen mich immer, ich wäre hellauf begeistert, wenn die Dracthyr tanken könnten.

Wirklich notwendig ist es aber nicht, es gibt wirklich viele und viele verschiedene Tankspeccs im Spiel. Rein von der „was fehlt“ Logik ist Range+Heiler schon richtig.

Ich finde nicht, dass sich Klassen zwangsweise komplett anders spielen müssen. Animationen und Klassenfantasy sind für mich eine genauso starke Unterscheidung wie Gameplay.

3 Likes

Gibt bereits zu viele Tankklassen → nein, Danke

5 Likes

DH hatte als Heldenklasse erst einen Tankspecc dabei.
Von daher braucht der Evoker keinen Tankspecc.
Natürlich würde das beim Drachen gut aussehen aber darauf alleine kommt es ja auch nicht an.
Wäre froh gewesen wenn jetzt mal ne normale Klasse ab Level 1 gekommen wäre.
Irgendwie mag ich es nicht mitten im Spiel zu starten.

5 Likes

z.B. der Tüftler den viele irgendwie erwartet haben :frowning: .

4 Likes

Nee bei mir lieber ein Barde :grinning:
Aber ich bin auch auf den Evoker sehr gespannt.
Muß ja immer zum Addon Thema passen die Klasse.
Ich laß mich überraschen.
Beim Tinker wenn er gekommen wäre wäre ein Tankspecc schon cooler gewesen.

3 Likes

Boar ein Barde wäre ideal für Goldhain.
Aber auch natürlich außerhalb.

:notes:

3 Likes

Möge der flame-war beginnen :smiley:

1 Like

Ja wäre spaßig geworden.
Oder 4. Specc für All Classes.
Tank Schami Zeitmage Hexendoktor Specc für den Hexenmeister mit Voodooflüchen Oder Heilpfeilen und Fernheil Specc und und und hätte toll werden können :smiley:

3 Likes

Nee Nee ist ja kein Geflame. Für Dich als Krieger hätten sie dann als 4. Specc den Gladiator wieder mit dabei :smiley::+1:t3:

4 Likes