Dracthyr Tank - ein Vertreter des Schwarzen Schwarms

Geil. Stell ich mich künftig in jeden Dreck und wenn am Ende wer meckert zeig ich aufs Damage Taken um denen klar zu machen, was die ohne mich alles abgekriegt hätten.

2 Likes

Na den Int Buff sollte man natürlich nicht vergessen.
:woozy_face:

1 Like

Es kann ruhig bei Range/Heal only bleiben
Ich hab net wirklich Lust mit einer weiteren Melee Class zu competen.

Oder um es so auszudrücken: https://www.darklegacycomics.com/818

? Wurde das überarbeitet? Ich sehe da Outburst, wo schützt das andere? Es gibt das Lego Reprisal wo du regelmäßig jemand anchargest aber eher für deinen eigenen Vorteil.

Wenn das deine Definition von Tank ist… Tanks sind Meatballs ja, aber nach der Logik bin ich Tank wenn ich als Mage mit Eisblock solo ne Void abfange die sonst mehrere soaken müssten.
Ja ein Tank beschützt, aber eher dadurch dass er die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

LG
Flauschkugel

Dann bin ich als Krieger auch ein Range DD weil ich eine Waffe werfen kann. :wink:

Nach deiner Logik ja.

Nach meiner bist du ein Melee, der minimale Range-Fertigkeiten hat :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Der Schildwall vom Krieger geht zum Teil mit auf die Gruppe.
Oder ist das vom Leggy? :thinking:

Das ist nur per Legy. Außer ich hab was verpasst^^
Set erhöht deinen Schaden und gibt regelmäßig gratis IP.

LG
Flauschkugel

Oh, dann sorry, dann hab ich das im Raid missverstanden^^

Np, stehe gerne stets dem niederen Volk mit meiner Allwissenheit zur Verfügung xD

LG
Flauschkugel

1 Like

Würde Sagen, dafür gibt s 0,5 von einem Punkt.
Klar als Käpten Zahnspange mit „die Welt erzittert unter meiner Marter“-Nummer loslegt ist da nix mehr mit Beschützen.
Es geht bei den Dracthyr aber um Neltahrion bevor er von Rock auf Metal umstieg. Todesschwinge wird als Aspekt des Todes und nicht mehr als der Erdwächter angesehen.

OK vielleicht habe ich mich da missgünstig ausgedrückt.
Ein Argument seitens B war ja, dass der Breath nicht für tanks gedacht sei, da ein Knopf gedrückt werden muss.
Erschien mir wegen der kanalisierungszauber seltsam, da die ja auch abgebrochen werden wenn man was anderes drückt.

Gibt halt kaum Channels bei den Tanks.
Nur Fel Devastation. Mehr ist da effektiv nicht, was durch Bewegung interrupted wird.
Zen Med ist in Bewegung nutzbar, Blooddrinker auch, Convoke auch :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Nicht ganz.
Es wurde mit Deathwing argumentiert und dessen Metallplatten am Körper die er nicht hatte als er noch der Aspekt der Erde war.

Zuerst mal waren die Platten ja eigentlich keine Rüstung als Schutz von Todesschwinge, vielmehr handelt es sich dabei um den wohl härtsten Verband der Welt. Da die Nutzung der Drachenseele bei Drachen den Körper so beschädigt, dass dieser recht zeitnah auseinanderbricht. Folglich wäre der ohne die Platten am Körper kurz nach dem Krieg der Ahnen auseinandergebrochen.

Finde wenn es um die Dracthy geht, sollte man sich auf Neltharion (den geistig noch gesunden) beziehen nicht auf die durchgeknallte Version die aus ihm wurde. Ich habe weiter oben ja versucht die beiden zu trennen.

Nur als er seine Erdwächtermacht gegen Thral richtet habe ich Bezug auf Todesschwinge genommen.

Ich lasse mich gerne korrigieren aber wenn es um den Schöpfer der Dracthyr geht haben wir glaube ich ingame nicht viel, auch was Bücher angeht kenne ich nur „Der Untergang der Aspekte“.

Hier werden die fünf Aspekte und auch ihre persönliche Entwicklung ganz gut beschrieben. (Spoilerwarnung)

Nozdormu;

Von einer eher in sich gekehrten Persönlichkeit musste er lernen spontan zu agieren.

Ysera:

Als die Pazifistische unter den Protodrachen musste Sie erkennen, dass Sie nicht alles Retten kann und wann doch gekämpft werden muss.

Alextrazza:

Ihre fast mütterliches Bedürfnis Ihre Schwester zu beschützen, wir im Laufe der Story dem, was die fünf Protodrachen trotz ihrer Unterschiede in Einklang hält. Ein leichter Hauch der Souveränität die Sie als Drachenkönigin heute hat.

Malygos:

Stolz auf seinen scharfen Verstand muss er die Last erkennen die es mit sich bring wenn sich andere auf deinen Strategien und Analyse verlassen.

Neltharion:

Neltharion wird primär durch seinen Stolz auf seine Stärke getrieben. Kämpft er zu beginn nur für sich, lernt er mit der Zeit seine Kraft für andere einzusetzen.

Zu beginn war er mit der ersten Aussage ein echter Unsympath. Hat er doch jeden herausgefordert oder verspottet.

Kurz darauf war man dankbar, da er den Ihm damals unbekannten Malygos in einem Hinterhalt vier gegen einen zu Hilfe kommt.

Auch wenn das unter seinen Ich-bezogenen Aussagen schwerer zusehen ist beginnt er sich um andere zu sorgen.

Als sie z.B. Ysera suchen, „Wir haben sie bestimmt überholt, dass passiert mir oft wenn ich zu schnell fliege.“

Im Kampf gegen Galakrond, als er und Malygos den Felsen schleppen, mit dem Galakrond erstickt werden soll, lässt Neltahrion den Fels los um sich angreifenden Zombieprotodrachen zu stellen.

„Malygoa: „Neltahrion ist stärker.“ Worauf Neltharion antwortete, „Malygos ist auch stark und schlauer.“

Die Aroganz der Stärkste zu sein war auch ein Anspruch den Neltharion an sich selbst gestellt hat.

Marke:Ich gehe als Erster rein und als Letzter raus. Also im wahrsten Sinne ein Meatschild.

Beim Kampf gegen Galakrond kommt man nicht umhin die Fünf als Raidgruppe zu begreifen und (so geht es mir) Neltahrion wohl am ehesten als Tank.

Ich für meinen Teil und das ist zugegeben eine leicht verrückte Idee halte es nicht mal für Ausgeschlossen, dass der Teil von Neltharion der noch in Todesschwinge existierte Thral in der angesprochenen Kurzgeschichte absichtlich mit dem Druck der Erde testet.

Er ist es auch der zuerst sagt Thral würde seinen latz einnehmen, obwohl die anderen Aspekte erst für unmöglich hielten. Erst al Thral sich mit Todesschwinge misst kommt Kalec ja auf die Idee, Thral die Drachenseele benutzen zu lassen, da die auf Sterbliche keinen Einfluss hat.

Auf die Idee bin ich aber nicht aus der Kurzgeschichte sondern erst nach dem Buch gekommen, da der Neltahrion von damals zum Schluss entsprechend Selbst aufopfernd war, um sein Familie (wie sich die Fünf gegen Ende bezeichneten) zu retten.

Hi,

Angesichts der räumlichen Nähe im Post zum Spoilertext, hilft das nur bedingt :wink:
Eleganter wäre es den Spoiler tatsächlich zu verstecken, so daß man aktiv entscheiden muß: lesen oder nicht.

Und das geht so: (die < > bitte dann ohne Leerzeichen setzen!)

< details > < summary >

Überschrift
< /summary>

Text
< /details >

Spoilerwarnung

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll:

Ein wenig OT, ab er ich muss es los werden.

Welcher hirnverbrannte Antilinguist kam auf die Idee den englischen Titel „Dawn of the Aspects“ mit „Untergang der Aspekte“ zu übersetzen?
Ich krieg das nicht in meinen Kopf. Selbst wenn man keine Ahnung hat, worum es in dem Buch geht, dem man einen deutschen Titel geben soll, muss ein Übersetzer doch wissen, was das Wort „Dawn“ in diesem Zusammenhang bedeutet?
Könnte mich aufregen, so ein Mist.

BTT: Es wurde imho Zeit, eine neue Klasse einzuführen, die mal kein Melee/Tank ist.

2 Likes

Es war lediglich Zeit, mal 'nen neuen Range einzuführen.

Neuer Heiler ist auch gut, ein neuer Tank Specc hätte aber auch nicht geschadet.

Großartig. :joy:
Auf den Punkt getroffen und versenkt.

Wer kennt nicht den bekannten Film von Robert Rodriguez, From Dusk Till Dawn, in dem sich eine Gruppe von Leuten in einem Stripclub einen ganzen Tag lang (vom Aufgang der Sonne bis zum Untergang, deshalb ja der Name) gegen Vampire zur Wehr setzen muss.