Dracthyr-Welpen: Realistische Option?

Ich bring jetzt extra kein verkapptes Beispiel mit Druiden und Worgen…

Ich versteh grundsätzlich nicht, warum Fortpflanzung vers Rassen so ein Thema ist.
Ich glaube wenn man Happy-Peppy-Family spielen will, ist man bei SIMS uns Konsorten besser aufgehoben

9 Likes

Man kann gerne einen Gang runterfahren. Ich habe Gedankenanreize gegeben und keine Pro-Argumente. Manch einer scheint das schon als persönlichen Angriff zu nehmen.

6 Likes

Stimmt Taeldryn zu, auch wenn die eigene Meinung angeblich keinen Wert hat

Das hat nix mit deiner Meinung zu tun, sondern damit, dass du hier von deiner persönlichen Theorie redest und auf einen Clip vom Dino-Park verweist. Das passt einfach nicht in einen Thread, wo der Ersteller fragt, ob

Dracthyr-Welpen existieren.

brummt

5 Likes

Okay also ersteinmal bin ich beeindruckt von dem Detailwissen, dass hier einige an den Tag legen! Das ist wirklich verblüffend und ich bewundere euch ein Stück weit dafür, dass ihr World of Warcraft und dessen Hintergrundgeschichte mit all den Dialogen, Texten und so weiter so detailreich wahrnehmen und im Kopf behaltet! Genau wegen Menschen wie euch habe ich mich ans Forum gewendet und ich freue mich, dass hier so viele wertvolle Kommentare entstanden sind!

Tatsächlich find’ ich es aber auch erschreckend, dass Menschen, die sich eine solche Leidenschaft teilen, untereinander solche Töne anschlagen.
Es gibt scheinbar einen ordentlichen Unterschied zwischen dem klassischen „Hardcore-RP“ und dessen Anhängern und jenen, die die Spielwelt für sich freier auslegen und ein wenig mehr Spekulation zulassen.
Wieso ist das ein Problem? Gibt es „Richtig“ oder „Falsch“ bei einem Hobby, das sich alle teilen?
Ich möchte hier keine Moralkeule schwingen oder mit dem Finger auf jemanden zeigen - das ist mir fremd. Es ist zumindest in meiner kleinen, heilen Welt irgendwie ein Desaster.

Wie dem auch sei, ich danke euch für eure zahlreichen Beiträge! Hab mich eben ein bisschen erschrocken, nachdem ich einige Zeit nicht in diesen Post geschaut habe, weil scheinbar nach der ersten Antwort alles gesagt war.

Erfreute Grüße,
Ilahín

7 Likes

Mein Guess wäre, einfach ganz simpel: „UwU Figgi Figgi“
Aber es wurde bereits gesagt. Das ganze ist mittlerweile voll am Thema vorbei. Es wurde nach aktuellen Lorebelegen für Türenwelpen gefragt. Gibts nich. Fertig. Spekulationen wurden nicht erfragt und haben somit nichts mit dem Threadthema zu tun. Deshalb wäre meine Empfehlung den Thread zu schließen, bevor er sich in eine Schlammschlacht verwandelt.

Wenn du allgemein Fragen zu Dracthyr hast, kannst du dich gerne an mich wenden.
Freunde und ich haben absolut jede Quest, jede Aussage von NPCs im Bezug auf Dracthyr gescreenshottet und auf einem Discord gespeichert.

Wenn man ein Volk gut ausspielen möchte, muss man sich mit diesem Volk beschäftigen.
Es fängt damit an Questtexte zu lesen und nicht einfach durch die Gebiete zu rushen. :dracthyr_nod:

Sicher sieht man sich mal IC.

Ansonsten, lass dich nicht vom Forum abschrecken. Viel Zwist ist über Jahre entstanden. Viele Informationen werden oft durch Headcanon ersetzt und für Richtig gehalten - was Unsinn ist.
Es ist super, dass du dich informieren möchtest.

Halte deinen Atem heiß und deine Krallen scharf.

3 Likes

Das problem ist halt das wir hier einen gemeinsamen Konsens haben - die Lore.
Und das ist es woran man sich gemeinsam hält

Wenn nun aber spieler A das voll doof findet und lieber einen Warhammer 40k Space Inquisitoren Paladin vom verhalten spielen will, inklusive deren Zitate
Dann passt das nun mal nicht in die spielwelt die wir uns ALLE als gemeinsamen Nenner teilen weil wir dafür halt in der lore keine anzeichen haben

Das selbe ist es hier, wir haben wirklich gar nichts dazu, eher gegenteiliges weil die dracthyr gezüchtet wurden.
Und da verstehe ich leute die sich ärgern wenn eben genau jener und mitunter einzige hinweis, ignoriert wird weil man UNBEDINGT ein Kind spielen muss
Oder alternativ einfach bock hat auf Erp und furrys nicht mehr ausreichen also muss es ein Scaly sein

Und wieso diese free fantasy dann so ein Problem is? Weil genau diese konzepte dann in die weite welt getragen werden und damit alle anderen betreffen, ganz egal wie deren auffassung dazu is

Man zwingt andere also dazu sich mit der eigenen free fantasy auseinander zu setzen.

Was man in seiner Bubble macht interessiert am ende keinen, denn, da sind spieler die sich die sicht teilen.
Im Open Rp, DA wirds problematisch

8 Likes

Ich glaube, der Erhalt der eigenen Rasse ist so ziemlich DAS HAUPTTHEMA, das die Verlassenen umtreibt…

…Menschen? Das ist nett von ihnen.

Aber nein, tatsächlich klang es seit der Distanzierung von Sylvanas eher danach, dass die Vermehrung der Verlassenen ihr Projekt war, und dass das den Verlassenen vom Desolate Council zum Beispiel garnicht mehr so wichtig war. Wie auch immer, ich bin mir nicht sicher, ob das noch das Hauptthema, oder überhaupt ein Thema ist. Klingt zumindest nicht nach einem Calia-Thema…

Ohne überheblich klingen zu wollen, Nevex, aber der Erhalt des eigenen Volkes ist immer eines der Bestreben aller Völker, erst die Orcs, die nach Azeroth kamen, die Menschen, die sich durch die Orcs bedroht fühlten, die Flucht der Draenei mit dem Schiff „Exodar“ um zu überleben.
Das kann ich problemlos auf jede Rasse in WoW und auf jedes Volk außerhalb von WoW münzen.

1 Like

…die Rasse ist Mensch. Untot ist keine Rasse. Und kein Zustand, den die Untoten selber erstrebenswert fanden. Also nein, du kannst das wirklich nicht einfach von anderen Völkern auf Verlassene ummünzen. Und RL-Vergleiche sind da auch… schwierig.

faktisch falsch:
die orcs kamen als invasions armee, um den job der brennenden legion zu üebrnehmen bzw diesen leichter zu machen.
Nicht zum erhalt der eigenen rasse.

Du hängst dich an den Begriffen auf.

Die Rasse war Mensch.
Jetzt gehören sie eher zur Kategorie Zombie.

Allerdings sind die Verlassenen ein Volk und denen liegt ganz sicher was daran, dass ihr Vermächtnis nicht einfach mit ihnen stirbt. Also…nochmal. …ihr wisst schon.

Nur weil sie auf biologischem Weg keine Nachkommen mehr zeugen können, werden sie sicherlich ständig nach anderen Mitteln und Wegen suchen.

1 Like

Und haben sich anschließend nicht nach Kalimdor begeben um vor den Menschen zu fliehen und ihr eigenes Volk zu retten. Wo sie dann Trolle und Tauren in die Horde eingliederten, die auch um das Überleben und Weiterbestehen ihres Volkes kämpften. Ja, vielleicht war der genannte Zeitpunkt schlecht gewählt, aber auch Orcs kämpfen für den Erhalt ihres Volkes.

Und auch Verlassene sehnen sich nach Gemeinschaft, sonst gäbs keine Gruppierungen innerhalb der Verlassenen, die an einem Ort befindlich wäre. Eine Gemeinschaft funktioniert nur ab einer gewissen Größe, zumindest wenn man etwas bewegen möchte, also werden auch die Verlassenen nach dem Erhalt ihrer Gemeinschaft, ergo ihres Volkes streben.

Und nein, die Verlassenen sind keine lebenden Menschen. Sie gehören nicht zu den lebenden Menschen, selbst wenn sie die gleichen Ziele hätten, wie die lebenden Menschen. Es sind Untote Menschen und damit nicht mehr die gleiche Rasse, wie lebende Menschen.

1 Like

Weniger an Begriffen als an Konzepten. Wir reden hier von Leuten, die zum allergrößten Teil einfach als Menschen aufgewachsen und gestorben sind. Verlassene sind sie unter 20 Jahre. Wenn es darum geht ihr Erbe zu schützen, dann wäre es naheliegend, dass es darum geht, die Menschen Lordaerons zu schützen.

Nun kann man natürlich sagen, dass die Verlassenen in den 20 Jahren eine Kultur entwickelt haben, die sie auch schützenswert finden könnten. Vielleicht ist dem auch so. Aber da von dieser Kultur einfach fast alles früher an Sylvanas genagelt wurde, neuere Bücher wie Before the Storm nochmal betonen, dass Sylvanas denen die „Verlassenenkultur“ zumindest teilweise aufgezwungen hat und Sylvanas nun eben weg und verachtet ist, halte ich es nicht zu vermessen zu sagen: Wir wissen nicht, ob die Verlassenen das schützen wollen, und ob sie daran interessiert sind (und es überhaupt für dafür nötig halten) weiter Leute zu Untoten zu machen, um ihre Freude an Raupenschleim mit diesen Leuten zu teilen.

Wir können weder Schlüsse aus der Sylvanas-Ära ziehen, weil die nunmal vorbei ist, noch passen Vergleiche mit anderen Völkern und Kulturen. Wie man es für seinen Char handhabt, kann man als Verlassenenspieler für sich entscheiden, wie die Verlassenen es sehen, wird Blizzard uns vielleicht irgendwann vorgeben. Oder nicht. Aktuelle Lore haben wir auf jeden Fall keine, und Hinweise sehe ich auch noch keine.

ebenfalls faktisch falsch:
die Orc setzen nach kalimdor über weil thrall auf die Warnung von mediv hörte, sie sollen nach kalimdor.

Das sie die Trolle und tauren aufgabelten war rein zufällig ewesen, beides shclossen sich ja nur an als dank- weil blutschuld.

Echt gute Unterhaltung über Dracthyr hier.

3 Likes

Und wurde das orcische Volk zu Beginn dieser Reise nicht aus den Lagern befreit? Warum ist das nochmal geschehen? Aber ich interpretiere da gewiss zu viel hinein. Auch Orcs kämpfen um ihr Leben und wollen ihr Volk erhalten.

Nee, das hast Du falsch verstanden. Wir reden mittlerweile über etwas anderes.