Dracthyr-Welpen: Realistische Option?

Guten Abend ihr Lieben,

Nun bin auch ich als mittelmäßig begabter RP-Neuling gewillt, eine Frage zu stellen, die mir irgendwie auf dem Herzen liegt und sich mit meinen recht eingeschränkten Kenntnissen der tiefen Lore-Möglichkeiten (und -Unmöglichkeiten) nur bedingt beantworten lässt.

Es geht, wie im Titel beschrieben, um Dracthyr-Welplinge und ob diese überhaupt nach unserem Kenntnisstand aktuell existieren können.
Was mir bislang bekannt ist: Neltharion hat die Dracthyr erschaffen, inspiriert von den sterblichen Völkern. Dann kam die große Stasis, alle haben ein Nickerchen gemacht und werden jetzt, 20.000 Jahre später auf die Welt losgelassen.
Befreit vom Joch des Neltharion entwickeln sie ein neugieriges und aufgeschlossenes Wesen und beginnen, die Welt(en) zu erkunden.

Wie wurden die Dracthyr erschaffen? Hat Neltharion einfach geschnippst und da stand ein erwachsener Drachtyr, der nach Regeln und Maßgaben einem Weyrn zugeteilt wurde? Hat Neltharion Eier erschaffen, aus denen sie geschlüpft sind? Hat er vielleicht sogar Eier gestohlen und magisch verändert, dass daraus irgendwann Dracthyr geschlüpft sind? Hat er Dracthyr-Adam und Dracthyr-Eva geschaffen, die sich dann eigenständig fortgepflanzt haben?

Wenn er sie einfach so hingeschnippst hat, dann wird es wohl keine Welpen geben - zumindest noch nicht. (Wie) Pflanzen sich Dracthyr überhaupt fort?

Ich bin ratlos und muss sagen, dass mir diese Unsicherheit meinen bislang gespielten Charakter etwas kaputtmacht, auch wenn ich das Konzept dahinter liebe und mir dieser Charakter echt unglaublich viel Spaß macht. Auch das Feedback, dass ich für den Charakter bekomme ist – sofern ich welches bekomme – ganz gut für mich. Aber wie kann man sich unter all die gestandenen Rollenspieler wagen, wenn der eigene Charakter gar nicht existieren dürfte? :slight_smile:

Diskutiert, korrigiert mich, gebt mir Input – helft mir!

Liebe Grüße,
Ein ratloser Dracthyr auf der Suche nach dem Sinn

2 Likes

Ich möchte es dir in einem Wort zusammenfassen:

Nein.


Etwas weiter ausgeführt: Wir haben, im Gegensatz zu vielen anderen Rassen in WoW, bislang nicht einmal einen Ansatz eines Kindes oder eines Welpen. Wir haben in TBC z.B. ein Waisenhaus in Shattrath mit mehreren Kindern verschiedener Völker. Dies setzte sich auch immer wieder fort, außer bei Worgen, da sagten die Devs in einem Q&A, dass zwei Worgen ein Kind ihrer eigenen Spezies (also Mensch bzw. Kaldorei) hätten, aber keinen Worgenwelpen als Kind. Solange dies beim Dracthyr ebenso ist, dass wir kein Anzeichen eines Dracthyrkindes in der Lore haben, halten es viele Spieler, die ich so im Gespräch habe, tatsächlich genau so, dass es diese Welpen nicht gibt. Dazu kommt, dass wir zu dieser Frage hier auch bislang keine Antwort haben:

17 Likes

Alles klärchen, vielen Dank für deine Antwort!

1 Like

Aus dem Raid wissen wir, dass alle Dracthyr aus Reagenzgläsern stammen und unterschiedliche Schaffungsprozesse durchliefen, bis die „perfekten“ Soldaten entstanden. Die erschaffenen Dracthyrwesen, die Neltharion für Ausschuss und fehlerhaft ansah, wurden ausnahmslos beseitigt und in Gruben geworfen. Die Leichen Dieser und solcher Dracthyr, die während der Ausbildung scheiterten, findet man in der Kampagne der Zaralekhöhlen. Darunter sogar ehemalige Schuppenkommandanten. Die Dracthyr steckten bis zu ihrer Fertigstellung in Glasröhren (erfährt man auch in Aberrus) und begannen mit ihrem „Erwachen“ eine strenge Ausbildung, in der Neltharion auch strickt darauf achtete und entsprechend dagegen vorging, wenn Dracthyr romantische Beziehungen untereinander aufzubauen schienen. Das Gefühl der Zuneigung ist ihnen nicht fremd, wurde ihnen aber untersagt.

Leider finde ich die Quelle für die Info mit dem Unterbinden der Gefühle zueinander nicht mehr. Ich glaube es war von NPC’s gesagt worden. Ich weiß nur nicht mehr wo.

Bisher habe ich keine Infos gefunden, die darauf hindeuten, dass Dracthyr überhaupt Fortpflanzungsfähig sind oder Eier legen können, aber ich denke auch die Priorität aller Dracthyr wird in nächster Zeit nicht ihr Fortbestand sein, sondern die ihnen unbekannte Welt zu erforschen und einen Platz darin für sich zu finden. Glutthal arbeitet zumindest in den Kampagnensträngen daran. Dracthyr selbst müssen meiner Meinung nach gar nicht wissen, ob sie dazu fähig sind, sich fortzupflanzen. Sie mussten bisher nur wissen, wie man gehorcht und diszipliniert als Einheit kämpft.

Vielleicht hilft mein Text als Denkanstoß auch etwas weiter. Have Fun.

12 Likes

Tagebuch eines Soldaten.
Man erfährt es bei dem Story Content der Verbotenen Insel.

5 Likes

Also Dracthyr welpen gibts nicht, keinerlei anzeichen in der Lore
Und dazu haben nur recht wenige Dracthyr den Angriff überlebt und mussten da auch direkt mal kämpfen

Wenns kinder gegeben hätte, könnt ich mir schwerlich vorstellen dass die die verbotene Insel verlassen hätten

Aber, dazu kommt: Dracthyr sind Reagenzglas Züchtungen.
DIe sind in Tanks gewachsen.

Und zuguter letzt: Wir haben jetzt ca 13 monate DF - in dieser zeit einen welpen im rp zu spielen.,… ja nein. Tus nicht.
Man sieht es zwar immer wieder auch im Open rp, aber, mit Minimaler eigeninitiative zur nachforschung oder eben des nachfragens wie du es hier tust wird schnell klar das man besser die finger davon lässt

Zur sexualität von Dracthyr gibts ebenfalls keinerlei anhaltspunkte weil sie eben aus dem Reagenzglas stammen und NUR als soldaten gezüchtet wurden.
Es ist also ebenso wahrscheinlich das Neltharion ihnen gar keine möglichkeit zur fortpflanzung gab wie das sie geschlechtsorgane haben weil sie von den Sterblichen völkern inspiriert wurden und er somit ein wegzüchten für überflüssig hielt.

Also auch hier - besser die finger von sich körperlich ganz doll lieb habenden dracthyr lassen die ihren Lurch in andere scalys reinhängen

Ansonst wünsch ich dir ein frohes neues jahr und hoffe du hast viel spaß im Rp so wie das die antworten dir hier helfen :slight_smile:

4 Likes

Wie meine Vorredner es ansich schon gut zusammenfassten gibt es in der Lore keinen Fall davon der etwas dazu aussagt. Sie wurden künstlich erschaffen,w as mMn. jedoch nicht ausschliesst das es in Zukunft dazu kommen könnte das sie sich vermehren. Es wird in der Lore weder bestätigt noch verneint das sie die Fähigkeit dazu haben. Bis jedoch irgendwo ein entsprechender NSC auftaucht sollte man dieses Thema wohl mit Vorsicht behandeln.

2 Likes

zeigt drauf Dracthr würden einen Weg finden, selbst wenn sie alle nur ein Geschlecht hätten, ist meine Vermutung.

Stimmen, Meinungen und Aussagen auf die man zum Thema Dracthyr auf gar keinen Fall hören sollte:

  • Dracks

Danke, war alles.

6 Likes

Ist… Der Charakter überhaupt ein Dracthyr? Bin verwirrt.

1 Like

Das ist pure Theoretisierung und ein Anflug von Headcanon, was so rein gar nichts zur eigentlichen Frage bzw. der Beantwortung dieser beträgt. Es wurde vom TE nach dem bestehenden Kenntnisstand in der Lore gefragt, nicht nach wilden Spekulationen. Ein „sie könnten, womöglich, eventuell eine Lösung finden wie in Jurassic Park“ ist somit nicht zweckdienlich.

5 Likes

„Ein Anflug von Headcanon“ hast du lieb gesagt dafür das es vollkommener Headcanon ist weils halt wirklich gar nix dazu gibt :smiley:

Wir wissen aus dem bereits erwähnten Tagebuch auf der Verbotenen Insel, dass Dracthyr in der Tat Bedürfnisse nach Liebe und Nähe haben - allerdings wurde es ihnen von Neltharion untersagt, diesen Bedürfnissen nachzukommen. Dracthyr-Romanzen sind also schon mal definitiv schlüssig.

Nun könnte man spekulieren: Wenn sie Liebe empfinden, sind sie dann auch zur Fortpflanzung fähig? Wenn ja - sind sie es wie Drachen auch in ihrem Antlitz? Letztendlich wäre das in meinen Augen sogar weniger überraschend als die Fortpflanzungsfähigkeit von fleischgewordenen Titanenkonstrukten.

Interessant ist auch: Wenn man sich als Dracthyr über ein Spielzeug o.ä. in ein Kind verwandelt, wird man zu einem Drakonidenkind. Das funktioniert nicht bei allen Rassen, bei Dracthyr aber schon. Könnte auch das was zu bedeuten haben?

Vielleicht sehen wir in der Zukunft noch Dracthyr-Eier oder Welplinge. Ion sagte immerhin, dass wir nach Dragonflight mit sehr hoher Wahrscheinlich auch andere Klassen für Dracthyr freischalten können - was heißt, dass sie den einen oder anderen Content noch bekommen werden. Bis dahin geht man als Dracthyr-Spieler eben ein gewisses Risiko ein, wenn man diese Angelegenheit thematisiert.

1 Like

Das hat nichts zu bedeuten.
Nachtelfen werden mit dem Spielzeug auch zu Shal’dorei kindern.

Es bedeutet nur, dass es keine kindermodelle von diesen völkern gibt und alternativen für das spielzeug genommen wurden.

Edit: Ein Goblin sollte mal die Animazelle nutzen. Keine Ahnung was da für ein kind bei raus kommt.

Und Worgen werden dabei soweit ich weiß zum Pet „Kleiner böser Wolf“ obwohl blizzard sagte das es keine Worgenwelpen gibt.

Das Spielzeug ist rein ooc und überhaupt nicht für solche Fragen als Hinweis zu sehen.

7 Likes

Sind wir SCHON wieder bei Headcanon und Spekulationen über Engine-Gegenstände angekommen, wo im Eingangspost KLAR UND DEUTLICH nach dem bekannten Lorestand gefragt wurde? Ja?

Sehr gut, dann macht mal weiter.

Goblins haben Kindermodelle. Man will sie nur nicht sehen. z.B. diesen zutiefst verstörenden Racker hier:

2 Likes

Gut das bedürfnis nach Liebe und Nähe sehe ich nun nicht als Sexualität an sondern eben als genau das: Gefühle und Bedürfnisse

Und gegen jemand Lieben etc sagte hier ja auch keiner was
geht ja erst mal rein um Fortpflanzung und die möglichkeit dazu

Do half-dwarves (i.e. human and dwarven parentage) exist?

There are currently no half-dwarves in the lore, but anything is possible with magic!

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Ask_CDev - Round 4

Ich denke wer die selbe Frage zu Dracthyrbabys stellen würde, würde vermutlich eine ähnlich wohlüberlegte Antwort von Blizz bekommen.
Zum Glück wissen wir es besser. :wink:

Aber mal von der Lorefrage abgesehen, kann ich auch nicht wirklich sehen warum emotete Welpen, die herum geschleppt werden, interessanter wären als andere emotete Kinder oder warum bespielte Kinderchars in Dracthyrgröße weniger nervig für alle anderen wären, als andere Kinderchars. Es ist wirklich, wirklich schwer einjährige tatsächlich bereichernd für das RP zu spielen. und ich würde es keinem empfehlen. Und die „erwachsen werden“ character arc kriegt man auch anders hin.

P.S. Nur damit das allen nochmal klar ist, der Threadersteller hatte nach Informationen gefragt, sie bekommen und schon vor 4 Tagen höflich angenommen. Wir reden wie immer mit uns selbst.

2 Likes

die anlitz gestallt ist nicht ihre wahre gestallt, es ist nur ne Illusion das sie besser unter sterblichen wandeln können, was nicht bedeutet das die die gezeigten primären Geschlechtsorgane auch voll funktionsfähig sind.
Und in ihrer dracthry gestallt auch keine aufweisen, was hindeuten „kann“ das sie sich eben nicht untereinander vermrehen könnten oder sollten (sofern blizzard da nicht den retcon hammer schwingt)

ein "spielzeig als indiz zu nehmen ist schon extrem gewagt.

Ich war nicht sicher, ob ich wirklich direkt auf deinen Post voller Unfug antworten soll. Aber dann fiel mir (dank einer wachgerüttelten Erinnerung) ein…

Es gab da mal einen Schwan, der sich in ein Tretboot verliebt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=lLjRByFhxYE

Ich hab’ bislang keine Schwäne mit Pedalen gesehen. Sieht fast so aus, als wären (romantische) Gefühle kein Garant für Fortpflanzung.

3 Likes

Das Antlitz ist keine Illusion, sondern ein Teil von ihnen. Das ist eine magische Verwandlung.