Spiel mal vulpera heal.
Mein monk rekalibriert sich extra immer zum taure weil die sichtlinie aufgrund kleinster Hügel gern mal unterbrochen wird, will aber auch nicht vom vulpera weg
Und was ist mit Gnomkriegertanks, da ist ja meistens schon das Erdschild grösser als sie selber.
erinnert sich an ihre Zeit als Healschamane
Jeder meiner Klassen die ein Vulpera sein können, sind Vulpera, auch mein Holy Priest und auch mein Monk Heal, welchen ich in Dragonflight in einer Season ein bisschen aktiver gespielt habe. Ich kenn das Problem
Wieso dauernd? Ich meine, dass ich das bisher nur zweimal erwähnt habe, als jemand einen Thread erstellt hat um genau dies zu fordern und einmal in diesem Thread. Wobei, maybe noch in dem Thread, als es dann implementiert und vorgestellt wurde.
Insgesamt sind das auch nur dreimal und das eben nur, weil es zum Thema passt. Im Gegensatz zu anderen eröffne ich nicht extra wegen sowas einen Thread.
Einen Mehrwert habe ich dadurch nicht, außer eben die Diskussion die dadurch eventuell entsteht Aber ob man das als Mehrwert sehen will
Im sorry, das sollte es nicht. Ich sagte eigentlich nur, dass ich es nicht nachvollziehen kann.
Maybe bin ich auch ein einfach genervt davon, dass Blizzard jeden Mist, was die Community fordert implementiert, während andere leer ausgehen und mit dem Leben müssen, was das Spiel bietet. Oder eben das es bei anderen Klassen oder Völkern einfach akzeptiert wird wie sie sind, man sich damit abfindet, beim Dracthyr aber Extrawürste fordert. I mean, Druide hat keine „ich kämpfe in meiner humanoiden Gestalt“ Option, selbiges gilt für den Worgen.
Warum mich das ärgert, kann ich dir nichtmal wirklich begründen. Ich finde es doof, dass Blizzard eine Rasse „beschneidet“, weil ein paar Leute die Drachenform hässlich finden. Ich hasse Gnome, ich finde die Stimmen nervig, ich finde sie hässlich, ergo würde ich sie niemals spielen. Ich würde aber auch nicht zu Blizzard rennen und fordern, dass sie so angepasst werden, wie ich das gerne wünsche.
Vielleicht stört mich einfach, dass hier auf Special Snowflakes gehört wird, während Vulpera und kleine Rassen in einem M+ Dungeon schwimmen müssen, was seit Jahren so ist, nie geändert oder angepasst wurde, was sogar ins Spielgeschehen eingreift und das andere einfach nur kosmetische, persönliche Präferenzen sind.
Und mit diesem Text will ich nicht ranten, auch, wenn es so klingt, es soll lediglich eine offene und ehrliche Erklärung von mir, für dich sein.
Richtig. Dennoch hat Blizzard auf diese laute Stimme reagiert und den Dracthyr „beschnitten“. Aber wie gesagt, ich kann dir nicht genau erklären, wieso mich das stört.
Normalerweise sollte es mich halt wirklich nicht jucken und wie gesagt gönne ich es den Spielern auch.
Why not? Warum sollte es eine Rolle spielen, ob sie die meist gespielte Rasse sind? Das Prinzip bleibt ja dennoch dasselbe.
Und das „dürre Eidechse“ habe ich jetzt mal überlesen…
True. Beim Dracthyr aber auch nicht. Lediglich die Drachengestalt hat nur Schulter und Gürtel. Hindert aber niemanden daran, die menschliche Gestalt nicht schön zu moggen. Es sähe auch selten dämlich aus, wenn der Dracthyr die typischen Kettenhelme auf dem Kopf tragen würde oder Umhänge bei ihren Flügeln. Die Helme sehen meistens schon beim Vulpera besch*** aus.
Da man es aber einstellen kann, dass man direkt nach dem Kampf wieder in diese Gestalt geändert wird, sieht man die menschliche Gestalt und damit das toll zusammengestellte Transmog auch häufig genug, als das ich es als Problem erachten würde.
Ich raide aktiv und bin aktiver M+ Spieler. Ich behaupte mal, dass ich meine humanoide Gestalt häufiger sehe als ich meine Drachengestalt sehe.
Na ja, man wird ja direkt nach dem Kampf wieder in seine Antlitzgestalt geändert. Hier ist Blizzard ja schon von Anfang an einen Schritt auf die Com zugegangen, aber natürlich hat denen das nicht genügt und man muss noch mehr fordern.
Man hät sich auch einfach nen Makro basteln können, welches einen direkt nach Einsatz dieser Fähigkeiten zurück verwandelt, wenn es einem SO wichtig ist, ja nicht in seiner Drachengestalt zu kämpfen.
Glaube auch nicht dass du das böse meintest, aber es trägt imo halt nix sinnvolles zum Thema bei sondern ist mehr so ein „Seid doch zufrieden mit dem was ihr habt, anderen gehts noch schlechter“ - Ding - was du später indirekt ja auch einräumst.
Klingt halt schnell nach neidischem Whataboutism, der nicht gut ankommt
Genau das mein ich. Genug „Mist“ wird eben leider nicht implementiert, aber am Ende kanns Blizz nicht allen Recht machen, da hier sehr viel Subjektivität mitschwingt was wer als wichtig und was als Mist empfindet
Das ist ein bisschen Äpfel und Birnen, da Druiden eine Klasse sind und das ihr Ding ist. Ihre spielbaren Rassen können aber auch andere Klassen spielen. Darüberhinaus hat Blizz hier schon angepasst, Resto und (mit Glyphe) Boomie kann man humanoid spielen. Auch Shadow zB haben sie damals Glyphen gegeben damit Mounts auf Wunsch nicht mehr dunkel werden. Druiden, Hexer haben super viel Anpassungen für Gestalten und Pets bekommen.
Tun sie das denn? Damals schon wurde erklärt dass die Visage Form dazu dienst sich mehr Horde und Allianz anzupassen und nicht so zu fremdeln, auffällig zu sein. Manche Evoker Fähigkeiten setzen aber einen Drachen vorraus, Schurke oder Priester zu sein aber nicht. Loretechnisch also keinerlei Beschneidung, sondern eher die Akzeptanz eines freien Willens der Dracthyr
Das ist wieder Äpfel und Birnen, eine ganze Rasse abzuschaffen/verändern/hassen ist nun wirklich was anderes als ein freiwilliges Element einer Rasse das ganz offenkundig noch nicht ausgereift ist zu kritisieren.
Das stimmt, aber zB in Armory und Charauswahl - die ja dank Campfire nun wichtiger sein soll - ist man immer Drache und man möchte ja gern in beidem gut aussehen. Bin bei meinem Main mit dem Visage Transmog hochzufrieden, Drache ist okayish. Ich glaube vielen wäre schon geholfen beide Formen seperat zu moggen (Gern auch bei Worgen, dann meckert keiner) oder beim Barbier Rüstungen einzuführen die nicht alle nach Kette aussehen.
Sind sie das? Machen nicht sogar Alexstrasza und Co das so?
Ich verstehe dass du Kritik an zB Vulpera Größe oder whatever hast, und die ist auch wichtig. Aber Dracthyr Spieler können nix für deine Frustration. Ich weiß du meinst es nicht böse, ich auch nicht auch wenn der Text hier maybe härter klingt, aber lass doch allen einfach ihren Spaß, ich gönn auch Rassen die ich nicht spiele/mich nicht stören wenn sie Updates erhalten
Möglich, ist es das? Keine Ahnung. Ich verspüre jedenfalls keinen Neid.
Das Ding hier ist halt, während das eine aktiv ins Spielgeschehen eingreift und seit Ewigkeiten im Spiel drin ist und nie ein Thema war, ist das andere reine Kosmetik.
Bevor einer lauten Stimme Gehör geschenkt wird, hätte man kleinen Rassen vielleicht erstmal ein automatisches Wasserwandeln im Dungeon geben sollen, damit sie nicht benachteiligt sind.
Oder aber um es auszugleichen: Dracthyr in humanoider Gestalt können keinen Doppelsprung und Gleiten, sofern sie die Option eingestellt haben, dauerhaft in humanoider Gestalt zu sein, während aber Evoker davon ausgeschlossen sind, da es diese Option bei denen ja nicht gibt.
Das sehe ich anders. Es mag sein, dass es hier um eine Klasse geht und bei Dracthyr eine Rasse, aber der Hauptgrund war ja, dass man das Transmog nicht sehen kann bzw. ihn nicht ordentlich transmoggen kann. Bei einem Druiden ist es genau so, du kannst
nur die humanoide Gestalt transmoggen. Die einzelnen Formen kannst du nicht mal richtig anpassen, sondern musst dich für eine Form entscheiden, welche vom Aussehen festgelegt ist. Lediglich die Eule hat hier ein paar mehr Anpassungen. Außerden ist man gezwungen in Eule, Bär oder Katze zu kämpfen und die haben nicht mal annähernd so viele Einstellungsmöglichkeiten wie der Dracthyr.
Btw. hindert mich ein ähnlicher Aspekt daran, überhaupt Eule zu spielen, weil ich die überhaupt nicht toll finde. Und auch die Anpassungsmöglichkeiten ändern nichts daran, ich mag die Eule von Aussehen einfach nicht.
Auch da zieht das Argument nicht oder nur wenig, denn mit der Glyphe sieht man ein tolles Transmog genau so wenig, zumindest farblich, weil man einfach nur eine Sternengestalt seiner Selbst ist.
Ich hab das zwar nirgendwo gelesen, allerdings finde ich das Argument auch nicht wirklich sinnig. Dann müsste ja der Pandare genau dasselbe Problem haben, da müsste man ja genau so fremdeln, weil man sie auf beiden Fraktionsseiten spielen kann.
Also ich weiß ja nicht, wie man Flügelstoß „Beschreibung: Schlagt kräftig mit euren Flügeln und schlagt Gegner vor euch weg.“ (Volksfähigkeit) ohne Flügel einsetzen will oder Gleiten ohne Flügel…
Von abschaffen habe ich nie was gesagt. Ich habe von anpassen gesprochen. Nach meinen Wünschen. Andere Stimmenauswahl, damit die nicht so nervig sind und nicht so Gesichter etc. nicht so ne komische gedrungene Gestalt, die aussieht, als hätte man sie irgendwann mal zusammen gequetscht…
Etwas, was man hätte anpassen können, ohne, dass man gleich den Drachen rausnimmt. Btw. bei einem Worgen war das auch nie Thema… Sieht man im Auswahlbildschirm oder in der Armory auch immer nur in seiner Wolfsgestalt. Zudem Armory eher ein schwaches Argument ist, da da ja niemand tagtäglich rein schaut und sich sein Armory anguckt.
Was machen sie so? Nach dem Kampf in ihre Antlitzgestalt wechseln? Ja machen sie, machen Dracthyr genau so. Bzw. sie können, wenn sie wollen. Die Dracthyr NPCs die kämpfen, hab ich bisher nicht gesehen, dass die das machen. Die haben immer in ihrer Drachengestalt gekämpft, sogar solche, die mit Schwert und Schild gekämpft haben.
Das hab ich auch nie behauptet. Allerdings glaube ich auch, dass die, die sich über die Dracthyr beschweren und diesen Wunsch geäußert haben, nie Probleme mit Druiden oder Worgen hatten. Und hier hört dann mein Verständnis dafür aus. Das eine ist fein und wird so akzeptiert, weil ist ja schon immer so, aber beim Dracthyr wird Änderung gefordert.
Tu ich und ich wiederhole mich jetzt ein zweites Mal, es ist nicht so, als würde ich den Spielern es nicht gönnen.
Du missverstehst. Es geht um die Integration in die restlichen Völker und da habens große Drachen deutlich schwerer als Pandaren. Mit beiden Fraktionsseiten hat das nix zu tun, hast du nur falsch gelesen.
Kannst du gerne, bleibt aber Äpfel und Birnen. Eine KLASSE ist nicht das gleiche wie ein Volk das 7 Klassen hat die alle damit leben müssen.
Es ist Teil der Class Fantasy von Druiden und unabdingbar, du verwischt hier Evoker und Dracthyr.
Spiel nen Dracthyr und schaus dir an. Ist mit Animationen gelöst und war es beim Gleiten auch schon bei den Evokern
Doch genau das ist seit Einführung der Worgen Thema.
??? Whataboutism in Reinform. Nichts anderes. Nochmal: es beschweren sich seit Jahren Leute wegen der Worgen. Und warum soll man sich um alle stören müssen können damit man über was anderes meckern darf? Das macht keinen Sinn und so langsam glaub ich doch dass du einfach neidisch bist.
Wirkt halt 0,0 so.
Falsch gelesen? Du hast geschrieben:
Wenn es dir nicht um die Fraktionen geht, sondern um die westliche Welt, dann sag das doch auch so und erzähl nix von Horde und Allianz. Dann hast du dich eher komplett falsch ausgedrückt als dass ich etwas missverstanden habe.
Btw. halte ich das Argument für Quatsch. Inwiefern sollten Pandabären, die es in der westlichen Welt genau so wenig gibt und nicht mal irgendwas mit westlicher Kultur zutun haben, mehr Anklang finden als Drachen? Das erschließt sich mir nicht.
Hui und es ist Teil der Rassenfantasy. Selbes Argument nur eben immer noch Klasse und Rasse… Genau wie die Wolfsgestalt beim Worgen zum Rassendesign gehört, so gehört die Drachengestalt zum Dracthyr.
Hab ich schon gesehen wie es aussieht. Dennoch kann mans nicht Flügelstoß nennen und in der Bezeichnung Flügel erwähnen, wenn sie dafür gar keine Flügel nutzen.
Und ja, der Evoker kann das auch, aber die Evoker haben auch nicht die Option in ihrer Antlitzgestalt zu bleiben.
Hab ich in meiner ganzen Zeit hier im Forum nicht ein einziges Mal gelesen. Weder in einem bestehenden Thread, noch dass extra dafür Threads eröffnet wurden.
Und wo ist das Problem? Ist es verboten zu sagen, dass das eine akzeptiert wird und seit Ewigkeiten existiert und das andere aber direkt bei Implementierung kritisiert wird?
Ich kritisiere, dass sich darüber beschwert wird, über andere Dinge aber eben nicht.
Nur, dass ich das bisher nie irgendwo gelesen habe. Hast du einen Beweis dafür, Threads oder sonstiges? Außer deiner Aussage, hab ich halt nichts.
Hab ich ja nicht gesagt. ^^ Ich sagte nur, dass es nicht sinnig ist, sich über das eine zu stören, dass andere aber zu akzeptieren obwohl es vom Prinzip gleich bzw. sehr ähnlich ist.
Wie gesagt, kann sein. ^^ Ich habs nicht abgestritten. Ich hab nur gesagt, dass es sich nicht wie Neid anfühlt.
Im Grunde ist es auch egal. Wenn man etwas missbilligt, was andere bekommen oder what ever, wird einem grundsätzlich Neid unterstellt, demnach kannst du es ruhig so betiteln. Vielleicht ist es auch Neid, wer weiß? Nur Neid worauf? Dass diesen Spielern Beachtung geschenkt wird? Dass die anderen Rassen welche Dracthyr sind und kein Evoker dauerhaft in ihrer Antlitzform sind?
Ich wüsste nicht mal, auf was genau ich neidisch sein sollte. Demnach verspüre ich halt keinen Neid.
Das stimmt. Ich würde mir auch nicht glauben, würde ich mit mir diskutieren.
Aber es ist, wie ich es sage.
Ich gönne es den Spielern, dass sie das bekommen, was sie sich gewünscht haben, ich gönne ihnen, dass sie in ihrer Antlitzform spielen können. Aber ich finde es eben nicht gut und warum ich das nicht gut finde, hab ich erläutert.
Ja, Horde und Allianz, die einzig spielbaren und relevanten Fraktionen, oder zockst du ein anderes WoW?
??? Azeroth ist nicht „die westliche Welt“, Pandaren gab es schon lange vor der WoW Timeline
Dann ist das schade oder schön für dich, ich habs gelesen. Nicht dauernd, aber dauernd kommt auch nicht das Dracthyr Thema auf, es ist aktuell EIN Thread.
Dann verstehst du bestimmt dass die Diskussion grad sehr mühsam ist, zumal ich das Gefühl habe dass du sie von oben herab führst obwohl kein relevantes Wissen/Fakten etwas untermalt, sondern ne Menge komischer Vergleiche
Das mit den Zwergen stimmt, ist aber in PvP beispielsweise eher schlecht. Denn es ist leider nicht so, dass die Debuffs einfach so weg sind, sondern wie ein Dispell. Man bekommt dann leider alle negativen Effekte durchs Dispellen. Im PvP ist man damit fast sofort tot. Daher eher weniger nützlich.
Ja das stört mich auch, ich würde gerne im Einloggbildschirm und auch im Forum die Menschengestalt sehen. Habe einen Vorschlag ingame eingereicht.
Zu den Racials, ich finde Blizzard sollte sie abschaffen (bis auf Berufeboni und ähnliches). Die Racials sorgen nur dafür dass viele Spieler nicht das spielen was sie wirklich wollen, sondern das was „besser“ ist. Zwar verleihen die Racials den Völkern etwas mehr Tiefe, aber ich finde den Preis dafür zu hoch. In der Vergangenheit hat es sogar dazu geführt dass eine ganze Fraktion langsam ausstarb (Allianz). Die Racials mögen als kleine Gimmiks gedacht sein aber der Einfluß ist viel zu groß. In Zeiten in denen beinahe jedes Volk jede Klasse spielen kann sind sie auch eher kontraproduktiv.
Eventuell könnte man kampfrelevante Racials frei wählbar machen.
Leider kann ich mich in der Arena damit auch durchaus selbst killen, da viele Debuffs Schaden verursachen wenn man sie entfernt (zb vom Hexer). Kann die Fähigkeit also leider so nicht mehr nutzen.
Okay, also du verwirrst mich hier hart…
Bitte erklär mir jetzt noch Mal genau, was du mit „nicht so fremdeln“ meinst.
Erst sagst du, dass die Antlitzform dazu gedacht ist, dass man bei Horde und Allianz besser aufgehoben fühlt damit man nicht so fremdelt.
Dann spreche ich genau das an und dann sagst du, dass es mir Horde und Allianz nichts zutun hat. Sagst was von restliche Völker (ich habe versehentlich westliche Völker gelesen, mein Fehler), aber letztlich verstehe ich immer noch nicht was du genau damit meinst.
Das ist richtig. Aber sie haben sich früher nie Allianz oder Horde angeschlossen. Das kam erst mit dem Addon. Zwar hat man die Dracthyr Ansich vorher nie gesehen, aber drachenähnliche Völker gab es schon immer.
Seit die Dracthyr erschienen sind ist das häufig genug Thema gewesen und in den ganzen Gesprächen kamen andere Völker oder Klassen in der Hinsicht nie zur Sprache.
Gut, dann lassen wir das, wenn du dich von mir von oben herab behandelt fühlst.
Ich habe nicht vor, hier irgendwen anzugreifen.
Ich finde es btw. auch sehr mühsam mich stetig wiederholen zu müssen und zu erklären, dass ich dieses und jenes nicht so meine.
Sorry, dass ich eine andere Meinung habe und andere denken ich würde nicht gönnen.
Ist immer dasselbe, man kritisiert etwas oder findet es nicht gut und gleich heißt es „du gönnst nicht“.
Gut, meinetwegen. Ich will nicht, dass andere Dracthyr ihre Antlitzgestalt beibehalten können, weil sie die Rasse damit kaputt machen und ihnen ihre wahre Gestalt nehmen, weil sie gierig sind und nicht das annehmen, was Blizzard ihnen bereits gegeben hat sondern nur noch mehr fordern. Sie haben es nicht verdient, diese Rasse zu spielen und sollten stattdessen ihre tollen Menschen und Elfen Spielen.
Ist es das, was du hören bzw. lesen wolltest?
Gut, dann lass mich nun in Frieden.
Einfach nur nervig, dass man hier ständig Dinge unterstellt bekommt.
Naja kann mich falsch erinnern aber damals als Worgen neu waren gab es schon so ein paar Stimmen die sich nicht immer verwandeln wollten.
Aber denke der Unterschied ist der das es die Menschliche Form der Dracthyr als Rasse so wie sie im Moment aussehen nicht gibt.
Bei den Worgen ist der Unterschied das sie unverwandelt nur so aussehen wie Menschen nicht wie eine besondere Form des Menschen mit sehr viel mehr Anpassungen.
Bei den Druiden hätte ich gern als Gleichgewicht eine normale Form keine hässliche Eulenform und noch weniger die mit den Sternen, ebenso stört mich beim Schattenpriester seine Schattengestallt, deswegen spiele ich die auch nicht.
Natürlich hätte Blizzard es so lassen können mit der Eidechsenform im Kampf und verwandeln aussehalb des Kampfes oder so. Dann würden aber sicher nur ein Bruchteil der Leute diese Rasse spielen.
Geht halt denke ich mehr Leuten um das Aussehen ihres Chars als um bestimmte Rassenfähigkeiten sonst wären ja Moggsets und das Moggen allgemein nicht so beliebt.