Dractyr zu OP? + Heulen auf hohem niveau

Nope nur Evoker müssen in die Drachenform

DH ist DH bei dem war das von vornherein so vorgesehen, mir ging es einzig und allein darum das Alte Klassen mit dem Dracthyr das auf einmal können und man jetzt mehr oder weniger gezwungen ist einen Dracthyr zu erstellen nur um diesen unglaublich nützlichen Vorteil zu haben, dadurch wirken alte Völker ziemlich blass aus weil die nur irgendwelche lahme Boni oder Skills bekommen die im Grunde völlig irrelevant sind, aber so ne Gleit Fähigkeit ist in allen Lebensbelangen extrem Nützlich und Hilfreich

Da finde ich Dunkeleisen viel besser. Die Maulwurfmaschine, Gifte entfernen und in Gebäuden und Höhlen schneller laufen.

Und sie sehen besser aus als solche dürren Flugechsen.

Das stimmt Dunkeleisenzwerge sind zur Zeit auch extrem gut. Dracthyr spielen die meisten in Humanoider Gestalt, während Rufer sich das nicht aussuchen konnte, können die „alten“ Klassen ohne Rückverwandlung benutzt werden, was sie zu guten alternativen zu Menschen oder Elfen macht. Ich persönlich hasse es das Blizzard nicht eingestellt hat als was man im Logginscreen angezeigt werden will. Meine schöne Dracthyrdame jedes mal zu verhunzen wenn ich mich einloggen will, das stört mein Auge wenn ich sie als Echse sehe

Warum spielt man einen Dracthyr wenn man eigentlich Mensch sein will?

3 Likes

Ich hab jetzt selber einen bis auf 20 gespielt wegen dem Handelsposten und die Humanoide Gestalt überzeugt mich nicht so obwohl man zig tausend Option bei der Erstellung hat.

Da spiele ich dann wirklich richtige Menschen oder Elfen. Oder noch viel lieber Gnome oder Zwerge.

Nur wegen so einem kleinen Vorteil ein Volk spielen das einem nicht zusagt ist nicht mein Ding.

Wegen den genannten Vorteilen und weil sie als „Mensch/Elf Hybride“ schön aussehen

1 Like

Nein, das stört mich auch. Habe das auch schon als Vorschlag eingereicht, denn auch, wenn ich die Charakterauswahl beim Einloggen nur kurz sehe, so stört es mich doch immens, meinen Dracthyr-Jäger, der nur in Antlitzgestalt spielt, dort in Drachengestalt zu sehen, die ich persönlich sehr hässlich finde. Dass das Profil im Blizzardforum ebenfalls ausschließlich in Drachengestalt angezeigt wird, sollte meines Erachtens ebenfalls geändert werden. Will heißen, man sollte man die Wahl bei der Darstellung haben.

1 Like

Danke ich hatte schon Angst krank zu sein xDD
Am meisten stört mich an der Gestalt das man nicht transmogen kann, meine wunderschöne Schurkin sieht in der Gestalt aus wie ein überdimensionaler Schrank der allen im Weg rum steht xD

1 Like

Für mich ist es völlig unverständlich, wieso man einen Dracthyr spielen will, aber seine natürliche Form nicht leiden kann.

Vorteile hin oder her, die meisten spielen den Dracthyr sicher nicht wegen seiner Rassenvorteile.

Ich mein, noch nie gab es das Argument bei Worgen, noch nie hat sich jemand über die kleine Größe bei Vulpera, Goblins, Gnome beschwert. Das alles gehört zu der Rasse dazu, genau wie die Drachengestalt vom Dracthyr zum Dracthyr gehört.
Es ist nicht so, dass ich den Leuten es nicht gönne in der Antlitzgestalt rumzulaufen oder zu kämpfen, allerdings werde ich es nie verstehen, wieso man dann einen Dracthyr spielt und ja, ich fand die Änderung seitens Blizzard auch nicht so nice. ^^ Aber das ist nur meine Meinung.

4 Likes

Das einzige gite argument ein dracthyr zu seien obwohl man die rasse hässlich findet ist wohl der evoker.

Wenn einem die klasse unfassbar Spaß macht muss man dann aber halt mit dem (achtung meine Meinung) absolut hässlichen drachen leben

1 Like

Doch tatsächlich, mich eingeschlossen. Als Priester ist die mobility einfach gold wert und den AoE Knockback nehm ich auch gern mit. Kenne viele denen es so geht.
Natürlich sollte man die Rasse nicht komplett widerwärtig finden aber ich sehe kein Problem darin warum Leute nicht auch einfach die Visage Form der Dracthyr sehr gut finden können, den reinen Drachen aber nicht.
Die Visage Form hat Customizations und ein Aussehen welche so einzigartig sind, die bieten weder die Elfen- noch Menschenvölker

1 Like

Ich fühle mich wie eine kaputte Schallplatte, die Gründe habe ich im ersten Post und noch anderen genau erklärt, es ist eben eine alternative zu Menschen und Elfen, was gibs daran nicht zu verstehen? Das eigentliche Problem an der Drachengestalt ist nunmal das man sie nicht frei Transmogen kann.

Jeder hat andere Sichtweisen auf die Dinge, ich kann eine Rasse wählen und sie trotzdem nicht in allen belangen mögen, wenn ich sie in irgendeiner Art verbessern kann wieso sollte ich sie dann komplett verwerfen nur weil ich nicht 100% alles an ihr mag?
Das ist keine Wissenschaft oder sonstwas, jeder nimmt das was er mag und das was er nicht mag versucht er so zu verstecken das andere sie nicht sehen.

Das transmoggen is halt echt nen problem meiner meinung nach.

Aus dem selben grund bin ich kein großer dudu fan

Nur zu BC in HDZ „Öffnung des Schwarzen Tores“. Alle anderen konnten stehen und als Gnom musste man schwimmen.

1 Like

Das ist richtig, selbiges hätte man aber auch mit dem DH und auch da hat sich, soweit ich weiß, auch niemand beschwert, dass man an die Elfen gebunden ist, zumindest was das reine Aussehen der Rasse anbelangt. Zwar haben diese keine weitere Gestalt in der man spielen müsste, dennoch wird man auf diese Rasse gezwungen und wer den DH mag aber die Elfen nicht, hat ja da dann dasselbe Problem.

Wenn man eine Rasse so schlimm findet, dann spielt man sie halt nicht und wenn man dafür dann die Klasse nicht spielen kann, hat man Pech gehabt.

Ich habe die Gründe etc. verstanden, ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen, deshalb muss ich sie aber immer noch nicht nachvollziehen können, wieso man dann etwas fordert, was schlicht zur Rasse gehört.
Ich fang auch nicht an zu fordern, dass Vulpera plötzlich groß sind nur weil ich in gewissen Situationen schwimmen muss, während die großen Rassen da easy stehen können. Und ja, dass kann schonmal spielentscheidend sein, wenn es in einem Dungeon Wasser gibt. Bestes Beispiel hierfür ist aktuell Boralus beim vorletzten Boss… Kleine Rassen können nicht eng an der Statue lang laufen, weil sie in dem blöden Wasser schwimmen… Das hat sogar Einfluss auf das Spielgeschehen während das Aussehen einfach nur persönliche Präferenzen sind…

Das habe ich auch nicht als Problem bezeichnet. Sie können die Drachengestalt unschön finden, alles fein. Ich sagte ja auch, dass ich es den Leuten gönne, dauerhaft in der Antlitzgestalt zu kämpfen, ich muss es aber deswegen noch lange nicht nachvollziehen, genau wie ich es nicht nachvollziehen konnte, dass man von Blizzard gefordert hat, dass man eben dauerhaft in der Antlitzgestalt kämpfen kann.
Der Drache ist nunmal ein natürlicher Teil von dieser Rasse, findest du es doof, spiel sie nicht. Musst du dafür auf gewisse Aspekte verzichten? Pech gehabt.
Man muss nicht alles haben und können.

Noch so ein Beispiel, bei dem sich niemand beschwert. Beim Dudu ist es fein, woanders nicht. Klar gibt es dafür die Glyphe, aber dafür hat man so ne komische Sternenversion seiner selbst, wo man ein schön farblich zusammengestelltes Transmog genau so wenig gut erkennen kann.

Für solche Dinge gibt es unzählige Beispiel. :smiley: Aktuell ja auch im M+ Dungeon Boralus wie oben erwähnt.

1 Like

Was denkst du warum kaum wer Worgen spielt? Wäre man infight nicht perma in der Hundform, wäre der Sprint sicher viel beliebter =)

Ja richtig, wenn man es doof findet, spielt man es einfach nicht.
Was macht man beim Dracthyr? Fordern, dass man nur in der Antlitzgestalt spielen kann. Beim Worgen ist es aber völlig natürlich und wird nicht mal in Frage gestellt. Da wird es einfach so akzeptiert, ich mag die Worgen nicht, okay, dann spiele ich die Rasse nicht.

Das entzieht sich meinem Verständnis :smiley:

Hast du absolut recht, aber ohne es böse zu meinen: was ist dein Mehrwert das hier dauernd kundzutun?
Dann denk dir doch deinen Teil, deine Ansicht ist ja vollkommen legitim, kommt hier so rüber aber dass du Leuten maßregeln willst was sie zu mögen haben oder auch nicht. Das ist ein Spiel, jeder sollte spielen auf was er Bock hat und es darf auch jeder kritisieren, heißt ja nicht dass Blizz es ändern MUSS.

Ich glaube eh dass im Laufe der Zeit mehr Anpassungen und Rüstungen beim Barbier kommen werden, letzteren sieht man an dass es Kette ist aka Evoker. Die wollten halt schnell mehr Klassen ermöglichen und wahrscheinlich kommen nach und nach mehr Optionen. Hoffe ich zumindest

Du willst jetzt aber nich elfen was wahrscheinlich die meist gespielten rassen in game sind mit den dürren Eidechsen vergleichen

Edit: und beim dh hat man btw keine tmog probleme da meta ja nur nen cd is und für manche fähigkeiten genutzt wird.

So könnte man das btw auch für evoker machen. Verwandel mich halt für die Fähigkeiten die dringen einen drachen Körper brauchen und verwandel mich sofort zurück. Ich denke dann wären absolut alle leute zurfrieden